News PNL-tec GmbH meldet Insolvenz an

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.314
Gegen die PNL-tec GmbH, nach eigenen Angaben „Spezialdistributor für Computergehäuse, Netzteile und Cooling“, ist ein vorläufiges Insolvenzverfahren eingeleitet worden. Das Unternehmen vertritt die Marken Noctua, Coolink und Fractal Design als Generalimporteur auf dem deutschen Markt.

Zur News: PNL-tec GmbH meldet Insolvenz an
 
Im Wesentlichen ja nur die Eigenmarke Rasurbo :)
 
Schade eigentlich...
Dann hoffe ich mal, dass es sich nicht negativ auf Cougar auswirkt... ist echt ne gute Firma :)
 
da hängen jede menge marken dran

PNL macht die Distribution für Seasonic, Cougar, Enermax NTs, außerdem Generalimporteur für die Marken Noctua, Coolink und Fractal-Design in Deutschland.

http://www.pnl-tec.de/products/index.html

wirklich :( hoffe die kriegen noch die kurve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dem Deutschen Markt kann es an Produkten der jeweiligen Marken fehlen. Vorerst oder vielleicht gar nicht, wenn vorzeitig nach Lösungen gesucht werden.

Naja das wäre allgemein nicht so schön. Insolvenz will man schliesslich keinen wünschen.
 
naja die Herteller oder wie man diese heute nennt "Brands" werden sich schon alternativen suchen und finden. In deutschland mangelt es nicht an Distributoren
 
Ach du meine Güte. Es gibt in fast allen Browsern mittlerweile so Teile, die flasch (<- das z.B.) Geschriebenes ankringeln. Das nimmt auf CB langsam echt überhand.

Sry, aber ... ey!
 
Schade um jede Firma die fehlt am Markt.
Aber Scythe importiert und vertreibt doch selber ihre Produkte..... :freak:
 
bei den Kampfpreisen bei Gehäuse ist das kein Wunder

werden noch menge Köpfe Rollen bzw Pleiten der Markt ist gesättigt

zu Viel Hersteller für Gaming Hardware Zubehör NT Mäuse Tasta usw.--

die neben sich ja gegenseitig die Kunden weg

Distributor werden sie locker neuen Finden gibt genug machen nichts anders als den Handel beliefern:D

Europäischer PC-Markt schrumpft in Deutschland am stärksten

Der deutsche Markt für PCs ist im dritten Quartal des Jahres 2012 um 19 Prozent eingebrochen, melden die Marktforscher von Gartner. Besonders hart erwischt hat es Asus, das 37 Prozent weniger Rechner verkaufte. Das Warten auf Windows 8 war nur einer der Gründe dafür.
In Deutschland wurden im dritten Quartal 2012 rund 600.000 weniger PCs verkauft als im Vorjahreszeitraum. Das geht aus nun veröffentlichten Zahlen von Gartner hervor. Damit ist der deutsche Markt für Notebooks und Desktop-PCs um 19 Prozent geschrumpft; in Westeuropa insgesamt waren es nur 15,4 Prozent. Die von Gartner sogenannten "Media Tablets" sind bei den Erhebungen nicht berücksichtigt.

Das dürfte die Pleite bei K&M erklären
 
Testfall schrieb:
Ach du meine Güte. Es gibt in fast allen Browsern mittlerweile so Teile, die flasch (<- das z.B.) Geschriebenes ankringeln. Das nimmt auf CB langsam echt überhand.

Sry, aber ... ey!

Die News ist derart überprüft worden und mir sind beim erneuten Gegenlesen gerade immer noch keine weiteren Fehler aufgefallen. Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der flüchtigen Rechtschreibfehler führen gerne auch per Mail :)
 
AbstaubBaer schrieb:
Gegen die PNL-tec GmbH, nach eigenen Angaben „Spezialdistributor für Computergehäuse, Netzteile und Cooling, ist ein vorläufiges Insolvenzverfahren eingeleitet worden.

Ich hab' was, ich hab' was! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mal wirklich miese Rechtschreibung/Grammatik sehen wollt, müsst ihr nur mal diese Online-News aus der Schweiz anschauen:
http://www.20min.ch/

CB ist im Vergleich absolut heilig.

20min hat übrigens niemals auf meine zahlreichen Posts zu ihrer Rechtschreibung/Grammatik reagiert. Hab denen mal empfohlen, dass sie einen Korrektor einstellen bzw. dass der Redaktor seinen Mist zuerst mal durchliest, bevor er ihn online stellt.

Zur Ehrenrettung muss ich noch anfügen, dass fast alle anderen Online-News aus der Schweiz eine deutlich bessere Rechtschreibung/Grammatik pflegen.

Zur eigentlichen Story: Bei den Gehäusepreisen wundert mich das auch nicht wirklich. Viel Geld macht man damit nicht mehr. Wenn man nicht grad in Lian-Li investiert, sind selbst gehobene Gehäuse heute kaum mehr ein Kostenfaktor. Selber bin ich mittlerweile Stammkunde bei Fractal Design. Ich hoffe die bleiben der Welt erhalten. Sonst bin ich untröstlich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann werden sich die Firmen eben andere Generalimporteure suchen ... Cougar und Co. werden sich diesen Markt kaum entgehen lassen ...

und Rasurbo ... sry wenn schon GeizistGeil ... gibts da bessere ... nicht wirklich ein Verlust ...
 
Um Rasurbo tut es mir nicht leid.
Sie haben wohl in der letzten Zeit versucht halbwegs brauchbare Netzteile herzustellen, aber der Großteil von deren Netzteilen ist Mist...
 
Die haben nichts hergestellt, nur importiert und vertrieben. Mal ehrlich welcher normale Mensch kauft diese Gehäuse, Netzteile und Lüfter, so gut wie niemand.

Der normalo kauft ein Notebook, Smartphone oder Tablet. Ein PC-Enthusiast kauft eher Premiummarken.

PS: Als die ihr Gehäuse vor zwei Tagen vorgestellt haben, dachte ich mir noch: Braucht doch kein Mensch mehr, den Kram.
 
Airbag schrieb:
Naja ist ein Komma bei Zusätzen und eigentlich relativ üblich
Ich habe das Komma ergänzt und es wurde danach auch im Text eingefügt. :rolleyes:

Jetzt aber mal zum Thema: Der PC-Markt hier in Deutschland scheint tatsächlich nicht gut zu laufen, es melden ja immer mehr, auch größere Unternehmen, Insolvenz an. Ich finde das ganze aber auch nicht verwunderlich, da die Halbwertszeit eines Computers mittlerweile deutlich höher ausfällt als noch vor ein paar Jahren. Wo man sich früher alle 2 Jahre eine neue Kiste gekauft hat, damit dieses oder jenes richtig gut läuft, hält mein jetziger Phenom II X3 720 schon fast 4 Jahre.
 
bigg schrieb:
Der normalo kauft ein Notebook, Smartphone oder Tablet. Ein PC-Enthusiast kauft eher Premiummarken.

quatsch; billig muss es sein. Ein Gehäuse f. 15 euro von coolerMaster + ein 1 euro Netzteil
langen oft für Officebetrieb. Wer braucht da
Premiummarken?
(Keine Sau)
 
Zurück
Oben