Onkyo meldet Insolvenz an!

PHuV schrieb:
Sobald die HDMI Norm sich ändert und Du das entsprechend in Deiner Wiedergabekette benötigst, hast Du genau dieses Problem. Das war von HDMI 1.0 bis 1.4 echt schlimm, da hatte ich wirklich alle 2 Jahre gewechselt.
Naja, das ist aber schon etwas übertrieben, wenn man sich anschaut was mit den ersten HDMI-Generationen möglich war, was damals die Endgeräte und Abspieler konnten und was mit den kommenden Generationen kam. Warum man zwingend von HDMI 1.1 auf 1.2 wechseln MUSSTE, weiß ich nicht. Aber manche müssen wohl einfach auf Teufel komm raus jede neue Technologie mitnehmen :-)
 
gaym0r schrieb:
Warum man zwingend von HDMI 1.1 auf 1.2 wechseln MUSSTE, weiß ich nicht. Aber manche müssen wohl einfach auf Teufel komm raus jede neue Technologie mitnehmen :-)
Naja bei HDMI war der Wechsel oft nicht wegen der neuen Version sondern weil man massive Probleme mit geht, geht nicht (das sogenannte Handshake Problem) hatte je nachdem welche bzw. wie viele Geräte miteinander verbunden werden sollten und deswegen kauften viele dann einen anderen Hersteller in der Hoffnung das dadurch ihre HDMI Probleme beseitigt sind. Dabei war die HDMI Technik selbst das Problem da die Hersteller diese nur verbauen aber das sie sie nicht selber entwickelten, wodurch es Firmware Update über Firmware Update gab das mal wieder ein Komptabilität Problem zwischen diversen Geräten beseitigen sollte. Der Kunde war der Beta Tester...und dann kam HDMI-CEC das die Probleme lösen sollte. Betonung "sollte" und es erst Recht mehr WTF wieso schaltet sich Gerät X ein oder aus das es gar nicht soll !?! gab...
 
Mir hat ja mal ein Denon MA genau das bestätigt, was Du da sagst. Und die Käufer der teuren Komponenten stehen wie die Deppen da! Eigentlich eine Frechheit hoch 3, sie so feige aus der Verantwortung zu stehlen!
 
Sehr schade, mein TX-7420 aus 1987 läuft noch einwandfrei und ich würde mir in Zukunft gerne wieder ein Onkyo Gerät gönnen...
 

Anhänge

  • Onkyo.jpg
    Onkyo.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
@ManHunter4500 Da hast du ein Problem da es Onkyo aktuell nicht mehr in Europa gibt weil wie eingangs erwähnt, wurden die Markenrechte bzw. auch die Produktionanlagen in Asien an Sharp und die Markenrechte in Amerika an VOXX International verkauft. Beide Hersteller entwickeln eigene HIFI Geräte unter diesem Namen und jeder verkauft es nur in seiner Region also Sharp in Asien und VOXX in Amerika. Keiner von beiden hat bisher "seine" Onkyo HIFI Produkte nach Europa gebracht. Es kann aber auch sein das keiner das "Recht" Onkyo auch in Europa vermarkten zu dürfen erworben hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManHunter4500
ManHunter4500 schrieb:
Sehr schade, mein TX-7420 aus 1987 läuft noch einwandfrei und ich würde mir in Zukunft gerne wieder ein Onkyo Gerät gönnen...
Vergiß es, diese Marke ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManHunter4500
calippo schrieb:
Objektiv betrachtet war das für viele Leute eben doch nicht so hübsch und gepflegt, sondern ein Staubfänger und eine teure und ggf. reparaturanfällige Maschine. Von Musikqualität konnte bei Tuner und Kassettendeck und imho auch Plattenspieler (Subjektiv, will hier keine pro/kontra Plattenspieler Diskussion lostreten) keine Rede sein.

Wer heute noch wert auf Musikwiedergabe legt, der hat noch Boxen und einen Verstärker, der von einem D/A Wandler gespeist wird. Ordentliche D/A Wandlung wurde im Laufe der Zeit immer einfacher und günstiger und ist seit langer Zeit in der Massenproduktion angekommen und für sehr kleines Geld umsetzbar.
Moin,
also bei mir stehen (nur) noch 3 Verstärker, davon 2 Aktiv, von Anfang 1991/1992. 2 fangen jetzt an, mucksen zu machen bzw. 1 hatte wohl beim Gebrauchtkauf schon einen defekten Kopfhörerausgang und hatte vor 2 jahren angefangen die Musikwiedergabe ab und zu auszusetzen (der momentan stillgelegte..). Mein anderer läuft astrein und hat wohl noch nie ne Revision gesehen. Klar, sollte ich mal machen so langsam, aber sonst läuft alles weitestgehend top.
Ist not a Trick, it´s a Sony :evillol:

P.S. ist zwar älter und steht nun in einem weißen Besta (und ner anderen Wohung 😆) , aber fast das selbe
Sony.jpg

P.S. Die Aufstellung ist nicht optimal, auch in der neuen Wohung nicht, aber mein platz ist begrenzt, nur gebe ich die erst her, wenn mein Körper leblos ist :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir trotzdem mal einen Ladenhüter von Onkyo gekauft, wie viel Onkyo da jetzt wohl noch drin steckt ist fraglich. Bis jetzt trotzdem ganz zufrieden. :)

Mein derzeitiges Setup:

-Nubert nuSub XW-1200
-Bowers & Wilkins 606 S2 Anniversary Edition
-ONKYO TX-NR696 black


Foto 09.11.22, 03 50 16.jpg
 
Zurück
Oben