Test Point of View GeForce 7800 GS AGP im Test: Neuer Klassenprimus für den AGP-Slot?

der für win98/me wurde nicht geupdated, nur der für 2000/xp. der 98er unterstützt die 7800GS nicht.

Kann mir jemand bitte den Lochabstand der 4 Löcher für die Kühlerbefestigung nennen ? Sind die 4 Schrauben in der Mitte des schwarzen rückseitigen Bleches. Ist es der gleche wie bei den 6800GT/Ultra Modellen mit 54mm wennman vom Mittelpunkt der Schrauben ausgeht?
Hab hier schon nen großen Thermaltake Silent Tower Kühler rumliegen und der passt hofentl. auch drauf :)

JAAAA Heute kam die Auftragsbestätigung und Nächste Woche halte ich eine XFX 7800GS Extreme in den Händen :-).

@N!ke:

Das hatte ich diese Woche gleich 2mal. Mach' Dir keine Hoffnungen ;)
Aber sieht schon lustig aus: Alternate auf Kreditkarte gebucht, wieder gutgeschrieben, Atelco auf Kreditkarte gebucht, wieder gutgeschrieben.... :rolleyes:

Sorry wegen OT.

Habe heute von Overclockers.de diese E-Mail erhalten:

hallo,

xfx 7800gs extreme agp wieder lieferbar.

In deren Shop ist die auch auf grün. Ich habe da meine jetzt bestellt.

Hoffe jemandem geholfen zu haben

T.Pursch schrieb:
@N!ke:

Das hatte ich diese Woche gleich 2mal. Mach' Dir keine Hoffnungen ;)
Aber sieht schon lustig aus: Alternate auf Kreditkarte gebucht, wieder gutgeschrieben, Atelco auf Kreditkarte gebucht, wieder gutgeschrieben.... :rolleyes:

In der Email stand das es bereits verpackt wird und habe nochmal nachgefragt, Heute kam die Lieferung mit den begehrten XFX 7800GS Extremes:).
Auf der Seite ist der Status auch geändert worden auf "Sofort ab Lager verfügbar".

Falls es noch wen interessiert auf Ebay gibts einige 7800Gs sogar die Extreme Edition:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8764510047&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
http://search.ebay.de/search/search...ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=

Ansonsten bei geizhals sind die Karten bei 3 Shops verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ne Frechheit was die im Moment mit den Preisen treiben. Das ist ausbeuterei vom aller feinsten, und nVidia ist da auch nicht besser, sonst würde nVidia die Chips in ausreichenden Mengen zur Verfügung stellen. Aber ne, die wollen immer nur alle Kohle machen, das ist zum Kotzen :grr: . Ich hoffe nur das sich die User, die sich diese Karte kaufen wollen, lang zurück halten. Damit die Hersteller und Händel sehen das es auch Grenzen gibt, aber dies ist wohl eher wunsch-denken. Ich dachte im Januar echt noch das ich die für ~ 250,- Euro krieg :heul: . Wenn man mal von der 7800GT aus geht dürfte die auch nicht mehr kosten. So damit hab ich erst mal Dampf abgelassen. Wünsche noch ein schönes Wochenende.

das ist für nVidia :utminigun: für die schlechte Versorgung mit Chips

Hallo,

ich habe heute meine Point of View 7800GS Retail bekommen. Übrigens von www.1deins.de, wo sie immer noch lagernd ist (falls jemand evtl. eine sucht ). Der Laden ist bei Geizhals nicht so gut bewertet aber dort war sie vorgestern als Lieferbar angezeigt und somit stimmte das. Gegenüber gut 10 anderen renomierten Onlinehändlern, bei denen ich mit "lagernd" diese Woche bestellt hatte und dann immer eine Absage erhielt.

Die Karte habe ich erstmal vorsichtig auf 450/1300 getaktet und geht wirklich gut ab. Ich bin schonmal von der Leistung begeistert.
Auch die Temperaturen sind super niedrig. Ich habe im 2D 40°C und unter Last 56°C.

Eine störende Sache ist dann doch. So leise wie oft zu lesen ist der Lüfter nun nicht, in etwa wie die 6800GT Lüfter, vielleicht ein klein wenig leiser im 3D und Boot Mode aber es ist ja das gleiche Lüftermodell. Im 2D hört man "erstmal" nix.
Jedoch ist es bei mir so, dass der Lüfter nach der 1. 3D Anwendung trotzdem sehr schnell und laut dreht und nicht mehr das Niveau zu beginn im 2D Modus erreicht. Der Lüfter ist deutlich zu hören, obwohl die Temperatur wieder auf 40°C sinkt, wo er Anfangs nicht zu hören war.

Habt ihr das auch ?? Woran kann das sonst liegen ??

Gerade eben hat der DHL Bote geklingelt und ich wurde soeben stolzer Besitzer einer XFX 7800GS EXTRME :)!
Kann mir wer sagen welche Treiber ich am besten für die Karte nehme?

Meine POV 7800GS rennt übrigens seit 1 Tag im Härtetest problemlos 500/1400 Mhz. Nicht schlecht :D. Höher bin ich vor freude noch nicht gegangen. Ein Beipsiel beim 3DMark05 sind 6115 Point mit 1280x1024 32Bit Auflösung. Find den Wert ok. Un die Karte wird nur 57°C warm

Ehm, warum haben denn viele >08/15-Händler< Karten auf Lager und "Deutschlands bester Online Versender" Alternate nichts? Was haben die für Einkäufer? Da wird ja Saturn noch eher ne XFX-Extreme im Regal haben als die Damen und Herren dort... :(

T.Pursch schrieb:
Ehm, warum haben denn viele >08/15-Händler< Karten auf Lager und "Deutschlands bester Online Versender" Alternate nichts? Was haben die für Einkäufer? Da wird ja Saturn noch eher ne XFX-Extreme im Regal haben als die Damen und Herren dort... :(

weil zuviele dort bestellen und dann isses halt ausverkauft und es dauert bis sie wieder was bekommen

die anderen weniger bekannt ----> weniger bestellungen eher vorrätig

nur ne vermutung

Was ist eher zu empfehlen ne normale POV 7800GS die ja laut den Posts hier sehr gut sein soll oder ne ati x850xt z.b oder x850xt pe?

Zurück
Oben