Hallo Leute,
ich muss hier einfach mal meinen Senf dazu abgeben. Ich habe mir auch die Karte bestellt (hoffe sie trifft in den nächsten Stunden bei mir ein). Momentan betreibe ich eine X800 PRO (12 pipes) auf 640 GPU und 570 MEMORY Takt und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich spiele momentan BF2 in 1280x1024 alles high und 2xAA. Ansich alles flüssig, nur wenn extremste battles sind, wirds leicht lahm aber immernoch spielbar.
So nun zu meinem Senf. Wenn ich von PCI-elern höre, dass doch die Karte rausgeworfenes Geld wäre, muss ich mich darüber aufregen. Mein gesamtes System bietet noch genügend Power, dass es für mich momentan einfach keinen Sinn macht, mein jetziges System auf den Müll zu werfen nur um auf PCI-e umzurüsten. HDTV mpeg2 streams (selbst mit 33MB/s!!) flutschen nur so auf meinem PC, Games laufen alle flüssig und CPU Auslastung ist selten auch nur annähernd auf 100%. Die 7800GS bietet alle aktuellen grafischen Features (welche ich brauchen werde für Quake Wars) und das noch auf meinem "Alten" System. Ich sehe einfach keinen Grund unbedingt jetzt auf PCI-e umzurüsten. Das PCI-e schneller ist bezweifle ich garnicht.