Pokémon GO - Sammelthread

Danke, dass Video habe ich mal mit hinzugefügt.

ASlso hier in Leipzig ist es richtig, richtig geil: In der Innenstadt gibt es einen großen Platz, wo unsere Oper steht. Hinter der Oper sind gleich 3 Stops nah beieinander, dementsprechend hängen da Nachmittags gerne mal 50-80 Man rum. Und es ist selten, dass da mal keine Lockmodule an sich (also Nachmittags, frühs nat. eher weniger^^). Und viele tolle, nette Menschen. :)
 
So, ich muss mir mal kurz den Frust von der Seele schreiben.

Ich habe ja schon einige Pay2Win-Spiele gesehen, aber Pokémon Go übertrifft locker alles bisher dagewesene.

Ich wohne in einem 6000 Einwohner Dorf und bin am ersten Tag eine Dreiviertelstunde durch den Ortskern 2x an je 3 Pokestops vorbei gelaufen ohne ein EINZIGES Pokémon zu finden.

Erst nach ca. 1 Spielstunde habe ich überhaupt das erste Pokémon fangen können.

Gerade war ich wieder eine Stunde unterwegs und habe dabei zwei Pokémon gefunden. Ein Rattfratz und ein Hornliu, das ich gerade noch erhalten habe, nachdem ich wieder vor meiner Haustür stand.

Ich habe das Spiel nun 5 Stunden gespielt, bin erst Level 3 mit 1820/3000 XP und finde im Durchschnitt nur alle 45 Minuten ein Pokémon. Dazu kommt noch, dass die 4 Pokéstops in der Nähe an richtig schlecht zu erreichenden Stellen sind (in der Nähe von Feldwegen, auf denen es keine Pokémon gibt).

Das ist sowieso das kuriose: Theoretisch müsste ich hier auf dem Land im Gras und auf den Feldwegen extrem viele Pokémon finden, aber in über 1 Stunde waren hier exakt 0 Pokémon zu finden

Dazu kommt noch, dass die Karte extrem schlecht ist und viele Wege komplett fehlen.

Schaue ich nach, welche Pokémon in der Nähe sind, hat es mir bisher nur 1x ein Pokémon in der Nähe angezeigt. Trotzdem erscheint dann manchmal plötzlich einfach so ein Pokémon, so als hätte das Spiel ca. 1x pro Stunde Mitleid und spawnt einfach ein Pokémon direkt vor mir.

Kurz gesagt: Pokémon Go ist das bisher schlimmste Pay2Win-Spiel. Ohne Lockmittel findet man praktisch keine Pokémon.

Das Problem ist nur, dass das Spiel so verdammt süchtig macht und es ein guter Motivator ist, einfach mal etwas zu Laufen. :(

Edit: Achso, zwei meiner Pokémon habe ich übrigens gefangen, als ich mal 5 (!) Minuten in der Stadt von meinem Auto zu meinem Betrieb gelaufen bin...
 
pay2win? lol? eher "wohn in einer großstadt2win" :evillol:
 
@anyone,
das hat nicht mit p2w zu tun. Es ist momentan leider so, dass in kleineren Orten eher weniger Pokemon spawnen als in einer (Groß)Stadt.
Ich wohne in einem 350 Seelen Dorf und bei mir spawnen auch hin und wieder Pokemons, und ich muss nicht mal vor die Tür gehen.

Das Verhalten wird ja auch mit den/m nächsten Update(s) verbessert.
 
Das ist sowieso das kuriose: Theoretisch müsste ich hier auf dem Land im Gras und auf den Feldwegen extrem viele Pokémon finden, aber in über 1 Stunde waren hier exakt 0 Pokémon zu finden
Müsste man meinen, so funktioniert das Spiel aber leider nicht. Die Pokemon spawnen da wo sich viele Menschen mit Handy aufhalten genauso wie die XM bei Ingress. Wer in ner Großstadt wohnt hat gewonnen, auf dem Land kann man das Spiel quasi vergessen, das geht mit aktuell auch so.
 
dominic.e schrieb:
Das Verhalten wird ja auch mit den/m nächsten Update(s) verbessert.
Gibt es dazu eine offizielle Meldung vom Entwickler?

Ich habe nur gehört, dass Firmen bald selbst Pokéstops bei sich gegen Bezahlung einrichten können, was bedeutet, dass sich das Balancing Stadt/Land nochmals verschlechtern dürfte.
 
Ich habe nur gehört, dass Firmen bald selbst Pokéstops bei sich gegen Bezahlung einrichten können
Das ist auch heute schon bei Ingress so und wird auch mit Pokemon kommen. Bei Ingress ist z.B: jede Axa Filiale und jeder Vodafone Shop ein Portal.
 
Man hätte echt was reißen können mit dem Game.

Seltene Pokemons nur im Wald versteckt/Wasserpokemons an Seen oder wenns Regnet... Versteckte gebiete ect ect. Aber nein man läuft rum muss nichtmal kämpfen sondern nur schnell afs display hämmern.

meiner meinung nach extrem viel potenzial verschenkt und so ja wirklich nichts wirklich neues.. einfach nur ne schnitzeljagt am Handy ohne jegliche herrausforderung.

Ich mcöhte Games wo man was leisten muss aber so is das ja absolut lachhaft.

hoffe wirklich da kommt mal was ansändiges bei rum. Hatte doch hoffnung mal was vernünftiges zu bekommn.
 
Stimmt schon. Eigentlich müsste man meinen, wilde Polemon in der Wildnis zu fangen. Stattdessen ist es wohl am effektivsten sich in ner großstadt seinen hintern in der nähe von pokestops mit lures zu verpflanzen. So ganz genau seh ich da den "go" aspekt bei pokemon go nicht, abgesehen vom eier brüten.

Hoffentlich verändert sich da noch grundlegend was.
 
Sollte da einiges gepatcht werden würde ich mir das Game auch holen.. So is das aber meiner meinung nach total lächerlihc.
 
War gestern abend unterwegs und habe ab und zu immer GO angeschmissen, um zu schauen was ich alles finde. Am Unicampus und in der Innenstadt gab es zahlreiche Pokemon. Nahezu alle Pokestops hatten aktive Lockmodule. Konnte nebenbei ordentlich abfarmen, bis der Akku leer war. Es ist Wahnsinn, wie viel Leute damit auch noch abends durch die Gegend laufen.

Edit: habe gerade Turtok in er Nähe :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie wie sich das Spiel so in einer größeren Stadt spielt.

Wie viele Spielstunden spielt ihr bereits und was für ein Level habt ihr?

Wie viele Pokémon könnt ihr geschätzt pro Spielstande fangen?

Bei mir im 6000 Einwohner Dorf sieht es so aus:

Ca. 5 Spielstunden, Level 3 (1920/3000 XP) und finde nur ca. alle 45 Minuten ein Pokémon. :(
 
Aber echt! Wir war gestern Abend auch noch lange weg.

Als wir dann in der Stadt waren haben wir zufällig nen Platz mit drei aktiven Lockmodulen gesehen und wollten dann "kurz" mal mit farmen.
Also Auto abgestellt und hin. 30 Minuten lang alles abgestaubt was geht und dann wieder weiter...

Keinen Kilometer weiter dann das gleiche...
Auf vollkommen leeren Plätzen waren innerhalb von Minuten 30 - 50 Leute da. Die sind wohl im Auto durch die Stadt und haben immer an den entsprechenden Spots halt gemacht.

Im Endeffekt waren wir dann von 1:30Uhr bis 5Uhr quer durch die Stadt unterwegs, habe ca. 10km zurückgelegt und mit gefühlten 1000 anderen rumgefarmt.

Zu meiner Überraschung waren alle freundlich und es gab absolut kein Gegröle oder Gestresse - und das wo normal besoffene Partygänger unterwegs sind ;)

Echt krass was dieses Spiel an Massen mobilisiert.
 
Pokemon GO Casualties

- Ein Mann kündigte seinen Job um sich ganz auf Pokemon GO konzentrieren zu können
- Ein US-Soldat verunfallte in einem LKW während der Monstersuche
- Zwei Erwachsene stürzten von einer Klippe beim Pokemon GO zocken
- Ein Mann wurde mit einem Messer attackiert, während er untewegs Pokemon GO spielte
- Mehrere Festnahmen nach räuberischen Mißbrauch von Pokemon GO, auch Diebstähle bekannt
- Ein Mann fuhr gegen Baum beim Pokemon GO spielen
- Leute laufen gegen Bäume, Türen usw beim Pokemon GO spielen
- Leichen statt Monster gefunden in Wyoming, Califonien und New Hampshire

http://www.nbcnewyork.com/news/local/Two-Men-Fall-Down-Cliff-While-Playing-Pokemon-Go-386743551.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit der pokemon verteilung geht mir auch gegen den strich, ist auch selten dämlich gelöst

wer es nicht weiß: die verteilung richtet sich nach der XM verteilung in Ingress ("energie" die man dort benötigt), die verteilt sich nach "funkquellen" sprich wo viel los ist, leute mit handys rumrennen und wlan spots stehen und so quark
entsprechend tummeln sich die pokemons in der stadt und auf dem land ist pumpe

hoffe die ändern das, wohne auf dem dorf mit wald und feld und vielen parks bei uns in der umgebung, schade hierfür dann in die stadt fahren zu müssen ...
 
mein gott ich bin jetzt extra in die dumme stadt gefahren und jetzt spacken die server schon wieder rum. bis niantic die server geschissen bekommmen ist der hype schon zwei mal vorbei.
 
Das Balancing soll mit den nächsten Updates besser werden. Außerdem können sich die Spieler laut offiziellen Meldungen auf viele neue Funktionen freuen. Das Spiel ist halt noch ein bisschen in der Entwicklung. Es ist erst seit ein paar Tagen online. Aber ich denke, dass da in Zukunft noch einiges kommen wird, um die Spieler bei Laune zu halten. Und deshalb werde ich auch weiterhin ausführliche Spaziergänge unternehmen und andere Trainer und Trainerinnen kennenlernen.

Bezüglich Informationen über das neue Update siehe hier:
http://www.galileo.tv/games/das-bringt-das-naechste-update-von-pokemon-go-mit/


Bin schon ganz heiß auf die legendären Pokémon. Wollte schon immer mein eigenes Mewtu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mir schon reichen wenn sich die App nicht jedesmal aufhängt wenn man gerade ein Pokemon fängt. Das würde den Traffic auf die Login-Server vermutlich halbieren. Aber so machts nicht einmal Sinn Lockmodule zu verwenden, da man 50% der Pokemon schon allein deshalb nicht fängt weil die App abschmiert und man nicht wieder rein kommt.
 
Scheint aber auch mit den Mobilfunk Providern zu tun zu haben.

Gerade ein wenig draußen gewesen, nahezu unspielbar, ständige abstürze beim fangen und unzählige versuche um wieder einzuloggen. Kaum Zuhause im WLAN funktioniert der Login problemlos.
 
Zurück
Oben