Pokémon GO - Sammelthread

Das legendare Pokemon das ultra selten is findet man dann bestimmt neben Mcdonals oder an der Tanke in der STadt.. sowas selten doofes unglaublich.

War vorhin auch in der nächsten größeren Stadt (>500k Einwohner), war mit der Familie 3 Stunden im Park. Die ganze Zeit keinen Zugriff, aber naja, war ja auch nicht wegen Pokemons da. Aber ansonsten hätte ich bestimmt einiges fangen können.
Hier am Rand einer mittleren Stadt (ca. 40k Einwohner) gehts eigentlich. Mein bestes war bisher ein Rosana, ansonsten hats mir mal ein Ibitak angezeigt, hab das aber nicht gefunden.
Hier sind aber direkt zwei Pokestops und zwei Arenen nebenan, eine davon aufm Unicampus.
Morgen bin ich mal im Zentrum unterwegs, mal sehen, wie es da aussieht.

Hay Leute,
mich würde auch mal interessieren wie der Algorithmus des Spiels funktioniert.
Wir haben bei mir in Hamburg z.B. einen Park, in dem erscheinen immer Dratinis.

Dieser Park ist relativ klein zum vergleich unseres Stadt-Parks, der wohl 10 mal so groß ist.
Der Stadt-Park hat aber nichts großartiges anzubieten. Es gibt da ein paar Taubsis und Rattfratz aber sonst alles andere was nur etwas seltener ist ganz wenig.

Ich verstehe nicht, wie das Spiel die Gebiete scannt oder einordnet. Wir haben z.B. bei mir im Wohngebiet ein Hotel, an dem sind alle 20 Minuten 7-10 Pokémon zu finden. Das liegt wohl daran, dass dort immer sehr viele Leute sind.

Es werden quasi die Daten von Ingress verwendet. Dort, wo viele Menschen unterwegs sind, spawnen auch mehr Pokemon.

Wie das genau funktioniert würde mich auch mal interessieren.
Bei mir gibts unten am Haus eine Ecke, wo immer mal wieder ein Pokemon spawnt.
Das scheint schon irgendwelche festen Punkte zu haben, wo die Dinger erscheinen können und nicht vollkommen random zu sein.

Ansonsten ist das schon richtig so, dass dort mehr Pokemon erscheinen, wo auch mehr Leute sind. Anscheinend sehen ja alle Leute die gleichen Pokemon, die spawnen doch nicht exklusiv, oder doch?
Fände es aber gut, wenn zB. an möglichst einsamen Gegenden dann halt vllt. wenige, aber dafür gute Pokemon spawnen würden.
Da brauch ich das Handy auf der Wanderung nicht an machen, wenn dann nur die gleichen Taubsis erscheinen, die in der Stadt noch zehnmal häufiger sind.

http://ingressportal.com/w/wp-content/uploads/2012/11/Ingress_XM.jpg

die punkte sind die "XM (eXotic Matter)" in Ingress, im laufe der zeit hat ingress diverse daten gescannt (wlan, andere signale etc.) und daraus XM Ansammlungen gemacht. genau dort spawnen auch in der Regel die pokemons

welche art von pokemons spawnen ist wohl abhängig von der einordnung des gebietes auf google maps, sprich bewohnte gebiete, parks, wasser, wald
sicher noch diverse andere faktoren

Kann mir jemand, der auch aus Hamburg kommt, Tipps geben wo ich starke Pokemon finde? Es nervt nur noch, dass ich nur Taubsis & Co fange. Bzw, hat schon jemand nen Mewtu gefangen? xD

Duman schrieb:
Kann mir jemand, der auch aus Hamburg kommt, Tipps geben wo ich starke Pokemon finde? Es nervt nur noch, dass ich nur Taubsis & Co fange. Bzw, hat schon jemand nen Mewtu gefangen? xD

Im Hammer Park (Hammer Kirche) gibt es Dratinis, da waren wir gestern den ganzen Abend und haben 4-8 davon gefangen. Auch Evolis und Shiggy sind dort aufgetaucht. Das ganze so zwischen 19-24 Uhr.

In der Tat, läuft endlich mal vernünftig. Hängt sich zwar immer noch viel zu oft auf beim Pokemon fangen, aber wenigstens kommt man schnell wieder ins Spiel.
Gleich mal ein dutzend Taubsi und Rattfratz gefangen, was anderes gibts hier ja nicht.:(

edit:
https://imgur.com/BHM36e5
:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der 3 Pfoten-Bug ist etwas nervig zurzeit. So richtig suchen ist nicht möglich.

so ziemlich alle Bugs sind nervig, vor allem die ganzen Abstürze und hänger
bei mir streikt auch regelmäßig die display eingabe, alles läuft noch aber reagiert nicht mehr auf touch eingaben ...

hoffe die investieren ihren Geldsegen massiv in das spiel, ein größerer Bugfix patch wäre erst mal wichtiger als irgendwelche neuen features und events die die server eh nicht schaffen werden ...

Hucken schrieb:
bei mir streikt auch regelmäßig die display eingabe, alles läuft noch aber reagiert nicht mehr auf touch eingaben ...

Das hab ich auch v.a. wenn es mir aus display regnet, oder der Wind irgendwelche wilden Eingaben macht... Ich glaube die App wird da von zu vielen Benutzereingaben überlastet, oder so ^^

PS: Ich hab übrigens keine Pokebälle mehr, weil ein einziger Regentropfen es geschafft hat alle fallen zu lassen xD

Das mit dem Display hab ich auch ganz oft, wenn ich das Game längere Zeit im Energiesparmodus laufen gelassen hab

das ist auch einfach reproduzierbar bei mir, energiesparmodus an und einmal gut schütteln, schon geht nix mehr ... was ja beim laufen schlicht recht fix passiert

hoffe Niantic reist sich zusammen und zieht nicht so einen müll ab wie bei Ingress
bin noch gespannt mit den GPS spoofern, bei Ingress haben sie es teilweise recht gut verhindert durch verschiedene mechanismen am ende - es war aber sehr lange sehr einfach und es ist nie was passiert, spreche aus erfahrung ;)

Eben Aerodactyl #4 gefangen ^^
Aber alle nicht so der burner

​Und der 3-Steps Bug nervt echt gewaltig :/

hab mir das gestern 2 stunden angesehen bei der freundin, die es krampfhaft versucht hat.
1. abstürze am laufenden band
2. freezes am laufenden band
3. nicht ladende ereignisse am laufenden band

ich verstehe den hype nicht um eine "fang die pokemon"-mini-app, die scheinbar noch im alpha-stadium ist. ich werd pokemon so wie die letzten 20 jahre einfach meiden.

nintendoluk schrieb:
Ich hab übrigens keine Pokebälle mehr, weil ein einziger Regentropfen es geschafft hat alle fallen zu lassen xD

Das ist echt hart! :D

Naddel_81 schrieb:
hab mir das gestern 2 stunden angesehen bei der freundin, die es krampfhaft versucht hat.
1. abstürze am laufenden band
2. freezes am laufenden band
3. nicht ladende ereignisse am laufenden band

ich verstehe den hype nicht um eine "fang die pokemon"-mini-app, die scheinbar noch im alpha-stadium ist. ich werd pokemon so wie die letzten 20 jahre einfach meiden.
Das ist leider bei vielen Spielen heutzutage so, meist auf PC. Es ist nicht schön, heißt aber nicht, dass Pokémon oder das Spiel selbst schlecht sind. Wenn es dir nicht gefällt, ist das natürlich in Ordnung.

Zurück
Oben