Pokémon GO - Sammelthread

Die Liste ist ja genial. Hätte nicht gedacht dass die Evoli Entwicklungen sich unterscheiden. So ist aber wohl Aquana das beste.

Trimipramin schrieb:
Ja.. :D hab´s grad gemerkt, danke. ^^

Wenn euch was besseres für Tier List einfällt: Immer her damit. ^^

Und Trimi reicht :)

Bei Tips Offlinekarten raus genommen, ..wurde ja nun schon mehrfach dementiert.

Pokémon suchen wieder gespoilert (das mache ich nur, damit nicht irgendwann der Beitrag ne ganze Seite einnimmt.., was aber vllt. auch so passieren könnte^^) und Hinweis hinzugefügt das es derzeit verbugt ist

Bist du sicher, das es mit den Offline Maps nicht funktioniert? Hier sagen ja auch viele ihr Datenvolumen ist durchs spielen schnell leer. Bei mir verbraucht die App trotz intensiver Nutzung nicht mega viel und ich habe ein Android Handy mit Offline Karten.

Bei mir verbraucht die App auch mit iOS nicht viel. Binb gedrosselt (wegen Spotify) und kann die App absolut problemlos nutzen. Soviel Traffic kann da gar nicht gebraucht werden, wenn das mit 64Kbits noch so problemlos funktioniert

Irgendwo auf Reddit gibts auch eine Tabelle mit dem Pokemon Ranking nach DPS. Auch dort sind sehr viele Wasserpokemon in den Top Ten. Relaxo ist auf Platz 1, Aquana Platz 2.
Aquana ist sowieso mit Abstand die beste Evoli Entwicklung. Tonnen von HP und einen extrem schnellen Angriff. Da haben selbst gleichwertige Blitza keine Chance. (Flamara erst recht nicht).

Bist du sicher, das es mit den Offline Maps nicht funktioniert?
Auf iOS kann es nicht, da Apps in einer Sandbox laufen. Für Android wurde es durch einen Google Maps Mitarbeiter dementiert. Davon mal abgesehen ist der Traffic nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind da zuviele Ungereimtheiten, um es drinne zu lassen. Der ganze reddit-Thread dazu, der Google Mitarbeiter, welcher sagt das beide Apps unterschiedliche API´s nutzen und folglich garnicht miteinander kommunizieren können.

Aber wenn es sich doch bewahrheiten sollte, so nehme ich es nur allzugerne wieder auf! :) Wenn etwas unklar ist, so alsse ich es gerne drinne. Wenn aber vermehrt Zweifel bestehen, so möchte ich das nicht drinne stehen haben.

Und ja, auch unter iOS fällt nicht so viel Datenvolumen an.

Oh, nu habsch andere widerholt.., nuja. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Datenverbrauch:

- ich nutze ein Nexus 5X mit Android 6.01
- keine Offlinekarten (bringt eh nichts)
- kann auch mit aufgebrauchten Datenvolumen spielen (allerdings hat man natürlich dann längere Ladezeiten, aber funktioniert)
- nutze (weil über) aktuell einen WLAN-Hotspot mit UMTS, dieser zeigt mir einen durchschnittlichen Verbrauch von rund 10MB/Stunde an (wird nur zum spielen von Pokemon verwendet)

Grizzly

Irgendwie bin ich nun Ratlos. Gammel auf Level 11 1/2.
Hab 2 Glückseier in der Tasche und könnte derzeit ~ 20 Taubsis, 8 Ratftratz und ~ 18 Hornlius entwickeln.
Soll man nun doch warten oder Glücksei rein Ort mit 3 Pokestops aufsuchen alle mit Module (gibt hier einen Ort wo sowas fast immer aktiv ist) und gib ihm!

Beides Flytime.
Setz dich an die Pokestopps mit Lockmodulen. Wenn gerade kein Pokemon da ist, entwickelst du. Die EP werden ja verdoppelt! Sprich fangen 1.200 statt 600 und Entwickeln EP werden auch verdoppelt (von 1.000 auf 2.000 glaub ich).
Also die halbe Stunde maximal nutzen!
Ergänzung ()

Klar, warten ist immer gut. Die Frage ist, auf was? Level 20? 30? 40? 50? Dann wartest du in 10 Jahren noch^^.
Ein Glücksei würde ich weg hauen, gerade wenn du momentan etwas fest hängst.

Aluhut-Geschreibsel ist nun zu den Karpadors gegangen, Platscher üben.

@Flytime: Ich würde letzteres machen. das sind gut über 4 Level die du da entwickeln kannst. plus Pokemon und Pokestop Bonus XP..ordentlich!

Ja schon klar, aber nun gibt es ja eine oder zwei Seiten vor dieser, den Tipp doch noch länger zu warten, damit man nicht soviel Pokebälle verwirft

Entwickeln bringt 1k. Wären dann ~46k Exp + die gefangenen Pokémons und bei 3 Stopps 5*3*100= 1500 Exp oben drauf. Verlockend!

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du warten. Aber wenn du noch mehr wartest wird der Sprung im Schwierigkeitsgrad noch größer, und mal ehrlich: Ewig Level 10 Taubsi zu fangen, nur damit man dann mit einem mal auf level 25 Ist, ist ja irgendwie langweilig und dann stellt sich auch der Frust ein, wenn es mit einem mal unglaublich viel schwerer wird IRGENDWAS zu fangen

Für was die Eier aufsparen? Arena -> Coins -> Eier kaufen

Ewig farmen nimmt doch den ganzen Spaß.

Zensai schrieb:
Klar kannst du warten. Aber wenn du noch mehr wartest wird der Sprung im Schwierigkeitsgrad noch größer, und mal ehrlich: Ewig Level 10 Taubsi zu fangen, nur damit man dann mit einem mal auf level 25 Ist, ist ja irgendwie langweilig und dann stellt sich auch der Frust ein, wenn es mit einem mal unglaublich viel schwerer wird IRGENDWAS zu fangen

Es war nie die Rede von Lvl 25 und ewig farmen. Du hast einfach keinen Vorteil ob du jetzt lvl. 10 oder lvl 14 bist. Das einzige was ich gesagt habe ist, dass wenn dein Ziel Lvl. 20 ist und du erst ab dann auf Arenen gehst es sinnvoller ist auf einem niedrigen lvl. zu farmen. Dabei spielt es keine Rolle wo und wann du Coins bekommst und ob du die Eier hast oder nicht. Wenn dein Ziel Lvl. 20 oder von mir aus auch Lvl. 25 ist dann ist das sparen einfach die bessere Lösung. Wenn du so früh wie möglich einfach mal mitmischen willst bei den Arenen dann klar, so schnell upgraden wie möglich...

Könnte mir bitte wer erklären wie man beim joggen die App verwenden kann, so das die zurückgelegten Kilometer beim ausbrüten zählen?
Mit aktiven Display in der Tasche starten beim joggen öffnen sich immer irgend welche anderen Apps -.-

Mac_Leod schrieb:
Könnte mir bitte wer erklären wie man beim joggen die App verwenden kann, so das die zurückgelegten Kilometer beim ausbrüten zählen?
Mit aktiven Display in der Tasche starten beim joggen öffnen sich immer irgend welche anderen Apps -.-

Batteriesparer in den Einstellungen aktivieren und Handy umdrehen. Dadurch wird das Display gesperrt.

Mac_Leod schrieb:

Eine andere Möglichkeit gibt es aktuell nicht. Du kannst höchstens in den Einstellungen den Energiesparmodus aktivieren, dann geht die App in "Standby" (Bildschirm dunkelt sich ab, und der Touchscreen sperrt sich). Bei Android-Handys ist jedoch der "Home-Button" trotzdem drückbar, aus diesem Grund ist es keine 100%ige Lösung.

Leider werden die KM aktuell auch nicht wirklich gut gezählt, ca. 9 echte KM entsprechend ingame ca. 5 KM, dies liegt vermutlich an den aktuell schlechten Serververbindungen.

genau der Home Button ist mein Problem -.- der wird halt 10000x gedrückt wenn ich es in die Tasche stecke. Najo alles ned so toll

Wie wäre es mit Handy umdrehen? Sprich Display nach außen? So mach ich das auch immer :)

Zurück
Oben