Pokémon GO - Sammelthread

Weiß einer, was bei iOS die Unterschiede bei der neuen 1.0.3 Version sind? Steht leider nur Minor text fixes in der Beschreibung.

Ich vermute sie haben den "3 Schritte" Bug gefixt?

@Kugelwasser:
Der "3 Step" Bug besteht, weil die App eine falsche ID zu den Google Maps Servern sendet. Die antworten dann natürlich mit einer Fehlermeldung und deswegen wird die Entfernung niemals aktualisiert. Es handelt sich also um einen (un-?)absichtlichen "Bug" den man in 2s fixen könnte.
Spart nicht einmal Traffic, da die Anfragen ja trotzdem stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Da erwartest du aber viel von niantic. ich vermute mal mit "minor text fixes" meinen sie auch "minor text fixes". Allerdings geh ich mal stark davon aus, dass die andere probleme haben.
Ergänzung ()

@spamarama Aber den fehler gibt es doch erst seit samstag und davor gab es kein update, dass diesen fehler auslösen könnte.

Achja, der "3 schritte"-fehler besteht weiterhin.

Sagt mal, bei mir funktioniert der Energiesparmodus nicht mehr. Egal ob an oder aus, es passiert einfach nix, wenn ich das Handy auf den Kopf stelle.
Ist das bei euch aus so, oder bin ich der Einzige?

Habe ein S5 mit Android 6.
App neu installieren geht gerade nicht, bin momentan auf der Arbeit ohne WLAN, da hau ich nicht 50 MB aufn Kopf. Mach ich aber heute Abend mal.
Ergänzung ()

Hab ja Strom hier, also nicht schlimm :D

Mal in die Runde gefragt, wieviel Traffic verbraucht ihr denn für einen Tag wenn ihr lediglich die eine App nutzt?

Der.Shorty schrieb:

Super Post!

ol_baid schrieb:
Mal in die Runde gefragt, wieviel Traffic verbraucht ihr denn für einen Tag wenn ihr lediglich die eine App nutzt?

479MB seit dem 7. Juli. Grob überschlagen also ca. 40MB pro Tag. Dabei ist jeweils ne halbe Stunde zur Arbeit und zurück sowie ca. 70km Fußweg (1-2 Stunden Spaziergänge pro Tag).

ol_baid schrieb:

In der Regel ca. 10MB pro Stunde - man kann auch mit aufgebrauchten UMTS/LTE Volumen spielen.

70km, bei 1-2 Spaziergängen? Das wäre dann Quasi mein Arbeitsweg hin und zurück zu Fuss. Und im Auto brauche ich dafür schon eine 3/4 Stunde.
Warst du schon mal an der Luft spazieren? :D

Hab gestern Pokevision getestet und es ist echt genial...klappt auch mim Smartphone :D

Der.Shorty schrieb:
70km, bei 1-2 Spaziergängen? Das wäre dann Quasi mein Arbeitsweg hin und zurück zu Fuss. Und im Auto brauche ich dafür schon eine 3/4 Stunde.
Warst du schon mal an der Luft spazieren? :D

1-2 Stunden pro Tag über 13 Tage. Das ist dann gar nicht mehr so schnell, man bleibt ja öfter mal stehen. Insgesamt habe ich 85km auf der Uhr, aber ein paar Meter nimmt er manchmal beim Bahnfahren auf.

Hört sich schon anders an, als "sowie ca. 70km Fußweg (1-2 Stunden Spaziergänge pro Tag)." :D

Hab meine Inliner wieder ausgepackt, evtl werd ich Pokemon Go damit nochmal ne Chance geben. Wenns denn in Kombination funktioniert.^^

Zuletzt bearbeitet:
Der.Shorty schrieb:
Hab meine Inliner wieder ausgepackt, evtl werd ich Pokemon Go damit nochmal ne Chance geben. Wenns denn in Kombination funktioniert.^^

na ob das smartphone da überlebt ^^ ich weiß ja nicht

Der.Shorty schrieb:
Hört sich schon anders an, als "sowie ca. 70km Fußweg (1-2 Stunden Spaziergänge pro Tag)." :D

Da das "pro Tag" innerhalb der Klammer steht, ist es natürlich auf die Spaziergänge und nicht die km bezogen gemeint ;)

wow4ik schrieb:
Ich bin mir zu 99,99 % sicher das die Größe und das Gewicht keine Auswirkungen auf die Stärke eines Pokemons haben :)

Also dazu auch mal 1-2 Fragen (bevor meine Tochter mich haut, weil ich das falsche Vieh hochlevele):

Habe 2 Taubogas mit wirklich seeehr unterschiedlichem Gewicht. Eins hat lediglich 440g, das andere fast 30 kg! Das ultraleiche hat aber mehr WP (230 zu 178) und mehr KP (48 zu 41). Ist es jetzt egal, welches ich zu einem Tauboss mache? Oder soll ich das schwere nehmen?

2. Frage: Warum wird eine XL-Ratte zu genauso einem kleinen XS-Rattikarl wie eine XS-Ratte? Ist beim Entwickeln das Gewicht des Ausgangspokemon egal? Dann könnte man ja bei der ersten Frage das 440g-Hünchen nehmen, oder?

Tauboga gar nicht zu Tauboss entwickeln ;)

Nein. Taubsi-Bonbons sind nur für Taubsi und dessen Evolutionsstufen.
Aus Taubsis macht man nur Taubogas und schickt die dann zum Prof welcher sie zu schmackhaften Taubsi-McNuggets verwurstet. Lecker! :D

Ernsthaft:
Wenn man das Vieh verwenden will nimmt man logischerweise immer das mit den höchsten CP. Gewicht und Größe sind irrelevant. 230 CP ist allerdings nicht sehr hoch. Das dürfte vielleicht Spielerlevel 6 sein.

Zurück
Oben