Pokémon GO - Sammelthread

Ja ... 7.

Naja ... wenn die 6jährige Tochter einen Tauboss haben will, dann muss das Tauboga wohl dran glauben. :p So blöd ist sie nicht, das Prinzip mit dem Leveln hat sie schon begriffen.

Und nun erkläre ihr mal, dass sie lieber die Bonbons sparen soll ... sind ja bald Level 9 mit Glücksei ... sicher sinnvoller die vielen Taubsis dann zu leveln. Mal sehen ...

Nando. schrieb:
Das war nicht die Frage. ;)

(Gibt es eine andere Verwendung von Taubsi-Bonbons?)

man macht nur taubsi zu tauboga fuer 12 Bonbons... 50 Bonbon Entwicklung lohnt nicht da man die selben ep bekommt....glaube darauf wollte er hinaus

War mir ja klar ... war auch nur ein Beispiel und zielte eigentlich eher auf dieses Gewichtsproblem ab (daher mein Zitat).
Und wenn meine Tochter eben einen Tauboss haben will, dann bekommt sie ihn ... und wenn ich das schon machen muss, dann eben die Frage, welche der beide geeigneter gewesen wäre ...

Ist eig wurst welches, da es ja frueher oder spaeter eh geschreddert wird (am besten, wenn sies nicht sieht :D)

Hauptsache es bleibt im Index.

Die Voraussetzungen hier sind eh nicht so gut. Leider eine Großstadt-App und auf Arbeit hat man dafür natürlich keine Zeit. Unsere Stadt mit 4000 Einwohnern hat nicht mal einen PokeStop. Mal sehen, wie lange sie das motiviert ... die Bewegung tut erstmal gut.
Und das mit dem Start-Pikachu hat sie auch schon gehört und mich schon runtergeputzt. ;) Habs gleich am Deutschlandstart geladen und wusste von dem Tipp noch nichts. Naja ... wenigstens hat sie ihr Mautzi schon. Immerhin was.

Aber Pikachu muss noch irgendwie her ...

Nando. schrieb:
Unsere Stadt mit 4000 Einwohnern

Wusste gar nicht dass man bei 4000 Einwohnern schon "Stadt" sagen darf :D

Aber Pikachu muss noch irgendwie her ...
Klick dich mit Pokevision durch, vielleicht hast du ja Glück. :D
Ansonsten arbeite ich gerade an einer Konsolenanwendung mit der man eine beliebige Fläche "scannen" kann. Der drei Schritte Bug geht mir auf den Senkel, will nicht immer nur an Pokestops rumgammeln.

Man darf Stadt sagen, wenn der Ort Stadtrecht hat ... ist unabhängig von den Einwohnern. ;)

Und es gibt Dörfer auf dem Weg zur Arbeit, da sind gleich 5 ... nur weil irgendwelche Verzierungen an den Häusern sind. Kann man PokeStops irgendwo beantragen? :D

Tauboss kannste aber auch fangen, müsste es auf höherem Level eigentlich öfter geben.

Wie jetzt, bei euch gibts keinen Pokestop? Hier ist fast jeder größere Pflasterstein ein Pokestop, total unbedeutender Müll (ne olle Baggerschaufel, nen Erker und ne Jahreszahl an nem Haus, nen Poller...).

Pjack schrieb:
Tauboss kannste aber auch fangen, müsste es auf höherem Level eigentlich öfter geben.

Jeder sieht die gleichen Pokemon ;)
Tauboss kommt ab und an vor, ist aber schon recht selten.

Dann verstehe ich nicht, wo manche ihre Pokemon her bekommen.
Das "krasseste", was ich hier bisher gesehen habe, war das Tauboss von gestern.
Hab jetzt hier mal die Innenstadt gescannt...nichts nennenswertes Unterwegs, max. nen Hypno.
Nächste Großstadt mal komplette Innenstadt gescannt...gut, ein Nidoking, ansonsten aber auch nichts weltbewegendes.

Gibt btw. seit gestern ne neue Version: Pokémon GO 0.29.3
http://www.apkmirror.com/apk/niantic-inc/pokemon-go/#

Pjack schrieb:

Wie jetzt, bei euch gibts keinen Pokestop? Hier ist fast jeder größere Pflasterstein ein Pokestop, total unbedeutender Müll (ne olle Baggerschaufel, nen Erker und ne Jahreszahl an nem Haus, nen Poller...).

Hängt halt extrem stark davon ab, wo vor zwei Jahren Ingess gespielt wurde.
Hier in Hamburg sieht das in der City (St. Pauli) auch so aus, dass da alle 50 Meter ein Pokestop und Arenen sind.
Weiter draußen (bei mir in Poppenbüttel) muss ich für 5 Pokestops eine Strecke von 2 km latschen

Es scheint mir so, dass dort, wo gut besuchte Arenen sind, deutlich mehr Pokemon spawnen.
Ich muss täglich auf dem Weg zur Arbeit an einer Bushaltestelle vorbei, bei der gleich zwei Arenen sind (jede Straßenseite eine) und da mache ich meine besten Fänge.

Pjack schrieb:
Dann verstehe ich nicht, wo manche ihre Pokemon her bekommen.

alle 1-2h spawnt mal was tolles - sonst sammelt man alles was kommt für EP

bisher auch "nur" ein 1,5k Relaxo gefunden als ausreißer

alles andere sind hochgezogene kleinviecher, die man mit ~400 punkte dann hochentwickelt

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Relaxo wärst Du hier Arenaleiter. :D

Wie viele Pokemon sollte man eurer Meinung nach grob zum Entwickeln haben, damit sich das Glücksei lohnt?
Bin jetzt kurz vor Level 9 und könnte 30 Pokemon entwickeln, aber denke mal, dass das immer noch zu wenig ist, oder?

Bei Frau Ihrem neuen S5 Neo mit Android 6 geht GPS nicht automatisch beim Start von Pokemon an.
Sie muss es immer selber aktivieren .
Gibt es da keine Einstellung für?
Beim Iphone geht das automatisch an und wieder aus wenn ich die app schließe.

Nur wie viele schafft man in der Zeit etwa? Vllt. 60-90?
Irgendwie ist das Spiel reines Farmen von Taubsis und Hornlius bisher, geht bisschen der Spaß verloren gerade.

Die schwächsten Pokemon in Arenen gehen hier so bei 500 CP los ca....mein stärkstes hat bisher 240. Wird also noch ziemlich dauern, bis ich mich überhaupt mal in ne Arena wagen kann. :rolleyes:

@Schwenni :
Sicher, dass es beim iPhone automatisch an geht?
Bei Android ist es jedenfalls normal, dass du GPS aktivieren musst, damit es in der App verfügbar ist.
Ausschalten musst du es auch manuell.
Außer du hast Root und benutzt Tasker, dann kannste auch GPS automatisch steuern lassen

Pjack schrieb:
Nur wie viele schafft man in der Zeit etwa? Vllt. 60-90?
Irgendwie ist das Spiel reines Farmen von Taubsis und Hornlius bisher, geht bisschen der Spaß verloren gerade.

Die schwächsten Pokemon in Arenen gehen hier so bei 500 CP los ca....mein stärkstes hat bisher 240. Wird also noch ziemlich dauern, bis ich mich überhaupt mal in ne Arena wagen kann. :rolleyes:

joa so 50-60 schafft man locker. Je nachdem ob man die Level Up Animation abwarten will oder nicht. Kannst ja ausprobieren ob du ohne Animation die Items bekommst :) Und drauf achten das die Server zu der Zeit stabil laufen.

Zurück
Oben