Pokémon GO - Sammelthread

Hat jemand Infos, wann das nächste Update kommt? Dieser 3-Schritte Bug ist ein bisschen nervig. Hoffe, dass Niantic das schnell behebt, da das Spiel großen Spaß macht. Eine Tauschfunktion wäre natürlich auch klasse!

Das wird gar kein Bug, sondern einfach von denen abgeschaltet worden sein, um die Server zu entlasten.
Die Karte, wo man ein Pokemon gefangen hat, wird ja auch nicht mehr angezeigt.

Hat jemand nen Link, wo man sehen kann was für Items man ab welchem LVL bekommt?

Vor ner Stunde gabs bei uns in der Nähe auf nem Hügel (in nem Schloss) nen Dragoran D:
Habs leider verpasst, aber so schnell bin ich glaub ich noch nie mitn Rad durch die Stadt xD

Und gestern um 2min ca nen Arkani verpasst :(

Und da sagt einer in ner ~10k Einwohner Stadt is nix los xD

Pjack schrieb:
Irgendwie ist das Spiel reines Farmen von Taubsis und Hornlius bisher, geht bisschen der Spaß verloren gerade.

Liegt daran das du in einem dorf oder einer kleineren stadt wohnst. In einer Großstadt in der innenstadt gibt's massenhaft (gute) pokemon. Schau dir mal die seite an https://pokevision.com/ und schau dir eine Stadt wie berlin/köln/frankfurt/.. an, dann weißte warum so viele lvl 20+ sind mit ihren 1k+ CP viechern.

Spiel ist einfach nur auf eine großstadt ausgelegt, alle anderen sind gearscht. Kotzt mich auch an, aber vielleicht ändert niantic daran ja was, wobei ich es nicht glaube.

Duman schrieb:
Wo gibt es denn Dragorans in Hamburg? :)
Die gibt es nicht mal eben so an einem Ort. Das braucht schon eine Menge Glück um am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein. Die können überall kommen.

EmViO schrieb:
Bei Android ist es jedenfalls normal, dass du GPS aktivieren musst, damit es in der App verfügbar ist.
Ausschalten musst du es auch manuell.

Nein, das ist nicht normal, zumindest nicht auf halbwegs aktuellen Android Versionen.
In den Ortungseinstellungen legt man fest, ob GPS überhaupt verwendet wird, ansonsten wird es selbstverständlich nur verwendet, wenn eine App es auch anfordert.

@kugelwasser
Naja, knapp 40k Einwohner würde ich jetzt nicht klein oder Nest nennen.
Hab auch mal die nächste Großstadt mit 500k Einwohnern gescannt, also da die Fußgängerzone, wo man tagsüber nur übern Haufen gerannt wird.
Tendenziell schon bessere Sachen, aber auch kein Unterschied wie Tag und Nacht.

Denke in der Großstadt profitiert man schon, ich gehe die Viecher nicht suchen, brauche einfach nur auf dem Weg zur Arbeit die App starten da kommt echt genug, sehr oft aber halt Taubsis :D (mit denen man aber durchs entwickeln immer gut xp bekommt)

Der eigentliche Vorteil ist wohl der das man von anderen profitiert, gibt Tage da sind hier so viele Pokestops mit Lockmodulen bestückt unglaublich, ich möchte gar nicht wissen was in Köln linksrheinisch in Domnähe oder in Uni Nähe so abgeht :lol:

Bei uns gibs auch hauptsächlich nur Taubsis, Ratfratz, Hornlius und so, Raupies sind schon seltener xD

Aber an Lockmodulen kommen dann trotzdem andere Pokemon :)
War bis jetzt nur 2 mal in Graz seit dem Pokemon Go draußen ist, hab dort nur nen Austos und paar mehr Evolis gefunden lol
Trotzdem schon Level 23 inzwischen ^^ obwohl meine Stadt nur ~10k Einwohner hat

im Moment etwas über 80 Pokemon im Dex (als gefangen, eine Georock is mir leider abgehauen lol)

Ohne die legendären Pokémon kann man die Sammlung wohl kaum vollständig nennen. Trotzdem starke Leistung! Bin mir sicher, dass bald die neueren Generationen an Pokémon folgen und die Jagd weitergeht!

Die Seite finde ich recht informativ:
http://pokemongo.gamepress.gg/

Dort auch gerade gelesen, dass in der Arena das Prestige mit jedem besiegtem Pokemon sinkt. Dachte zuvor man muss alle Pokemon in einem Rutsch besiegen damit es Auswirkungen auf die Arena hat :( In dem Fall kann wohl auch ein einzelner Spieler(Mit genug Items) eine Lvl 10 Arena übernehmen. Finde ich ziemlich witzlos.

Zum Thema Großstadt-Bevorzugung:

Ja, tendenziell stimmt das schon. Aber bei mir hat es nach genau 1 Woche Spielzeit so ausgesehen. Ich war zusammen mit meiner Freundin in Städten bis max. 40.000 Einwohner unterwegs, aber auch in meinem Heimatort mit 800 Einwohnern (kein Pokestop, keine Arena) oder ihrem Heimatort mit 3000 Einwohnern.

13680870_1033389963412112_4424180942599573050_n.jpg

Dazu an die 90 verschiedene Pokemon gefangen. Es ist also schon einiges möglich...je nachdem wie viel Aufwand und Zeit man rein steckt, logischerweise.

Und dass es nur Taubsis grinden ist, hängt doch vom eigenen Anspruch ab. Man kann es auch rein fürs Sammeln spielen.

Coole Sache, Blaexe

Das bestätigt mich und meine Lebensgefährtin, das ganz gemütlich auf gemeinsamen Spaziergängen zu machen oder eben im Bus auf dem Weg zur Arbeit :)
Ergänzung ()

Pjack schrieb:
Das wird gar kein Bug, sondern einfach von denen abgeschaltet worden sein, um die Server zu entlasten.
Die Karte, wo man ein Pokemon gefangen hat, wird ja auch nicht mehr angezeigt.

Ist wirklich die Frage, ob das abgeschaltet wurde, um die Server zu entlasten.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es abgeschaltet wurde, nachdem zum Beispiel aus Amsterdam so lustige Meldungen kamen, dass Spieler in Krankenhäusern in gesperrte Bereiche eingedrungen sind (wo Kleidung desinfiziert wurde) oder auf Gleisanlagen gelatscht sind, um nach einem Pokemon zu suchen.

Dann macht es nämlich Sinn, diese Funktion abzuschalten, weil sie eben potentiell lebensgefährlich ist.

genau so ist es
in leipzig zum beispiel gibt es mehrere spots, die haben fast 12h am Tag 4-5 Lockmodule auf engsten raum

2 städte weiter bei uns kein einziges lockmodul, der unterschied ist wahnsinn allein dadurch - da kommt man mit fangen kaum hinterher

Moin,

ich hab mal ein paar Fragen bezüglich des Fangens der Pokemon.
Zwar habe ich alles mitgelesen, aber sicher schon die Hälfte wieder vergessen.

Aktuell bin ich Level 13 (rund 75% auf dem Weg zu 14).
Es passiert mir immer öfter, dass ich die Bälle ins Nirvana werfe.
Selbst wenn ich sie recht genau auf die Pokemon werfe, fliegen die gern mal einfach durch.
Ich meine nich, dass ich eins fange und dann bricht es wieder aus.
Dass die zu stark für nen einfachen Ball sind um drin zu bleiben, kann ich mir ja erklären, aber nicht, dass gar nix passiert.
Ist schon das ein oder andere mal passiert, dass ich 10 Bälle geworfen habe und die dann einfach in der Gegend rumgekullert sind.

Das zweite ist ein merkwürdiger Drall zu einer Seite (bei mir überwiegend nach links), obwohl ich nichts anders mache als sonst.
Kann man da was machen oder lässts man besser, wenn man merkt, dass die Bälle nen Bogen machen?
Ich meine davon gelesen zu haben, aber an eine richtige Antwort kann ich mich nicht erinnern.

Und als letztes die Frage, wonach ihr unterscheidet, mit welchem Ball ihr ein Pokemon fangt?
Gibts nen CP-Wert wo man sagen kann, dass der normale Ball nichts mehr bringt?
Oder geht ihr einfach nach der Farbe des Fangkreises, die sich je nach Ball-Level verändert?

Also bei mir (aktuell Level 11) ist es so, dass alles unter 120-150 CP mit nem normalen Ball relativ problemlos fangbar ist.
Darüber habe ich ein ähnliches Problem wie Du - die Bälle verhalten sich, als wenn die Pokemon ein unsichtbares Schutzschild hätten.
Wobei sie bei mir immer nach Rechts weg driften.

Ich denke, das wird mit dem Verhältnis Level Trainer vs. Level Pokemon zu tun haben.
Und man findet eben als höherleveliger Trainer auch höhere Viecher.

Für nen 250+ Pokemon verbrate ich aktuell auch gern mal ne Himbeere und 5-10 Bälle

Mein stärkster Fang bisher, heute früh, ein 328 WP Sarzenia

Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Mein stärkster Fang bisher, heute früh, ein 328 CP Sarzenia

Ich hatte lettens nen Rossana mit 560 CP auf dem Couchtisch.
Leider gingen mir die Bälle aus, bevor ich sie fangen konnte...

Aktuell bestes ist nen Hypno mit 669 CP.
Da ist noch viel Luft nach oben.
Mal sehen ob ich heute nach der Arbeit Lust auf nen ausgedehnten Spaziergang habe, dann kommt hoffentlich ein bisschen was dazu.
Mit 0 Pokebällen komm ich auch nicht weit, zum Glück gibts in Berlin F-Hain genug Pokestops...

Zurück
Oben