Pokémon GO - Sammelthread

Als der ingame Tracker noch ging (0-1-2-3) habe ich Pokemon gesucht und hatte viel Spaß.
Dann kam der 3-Step bug.
Nach 2 Tagen Pokestop abgammeln war es so dermaßen öde, dass ich überlegt habe ob man nicht was eigenes proggen kann.
Nach weiteren 3 Tagen hatte ich eine App und konnte wieder Pokemon suchen.
Der Spaß war (fast) so groß wie am Anfang. Bin umher gefahren und habe Pokemon gefangen. Es macht unglaublichen Spaß ein Turtok zu finden und dann wie ein Wahnsinniger durch die Stadt zu fahren weil nur noch 5min verbleiben. :D
Jetzt wurde das massiv generft. Ergo muss ich mehr am Pokestop abgammeln oder einfach was anderes machen. (oder die App wieder umbauen, damit stückchenweise aktualisiert wird...)

Es war/ist nur eine Reaktion auf die nicht funktionierende Ingame Anzeige. Ich will Pokemon suchen und nicht wahllos umher rennen oder stundenlang auf der Parkbank sitzen.
 
Naja was heißt Spaß. Ich finde es macht keinen Spaß einfach auf Verdacht durch die komplette Weltgeschichte zu laufen um eventuell mal irgendwann ein Enton oder so zu treffen, weil die "In der Nähe"-Anzeige ja auch nicht funktioniert.
Klar ist das Glücksgefühl größer, wenn man zufällig ein geiles Pokemon trifft, aber ich will nicht die ganze Zeit mein Handy vor der Nase halten :D
Deswegen finde ich es cool abundzu den Scanner laufen zu lassen und dann ungefähr den Ort zu wissen und dort dann zu suchen bzw. schnell dahin zu laufen/fahren. Das hat meiner Meinung nach auch mit jagen mehr zu tun

PS : Also Pokevision funktioniert schon mal nicht mehr, aber bestimmt nur kurzweilig. Mein Scanner funktioniert allerdings noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokevision wird soo schnell auch nicht mehr funktionieren.
1. der Scan Radius wurde verkleinert, von 100m auf 70m. Man findet jetzt also effektiv weniger Pokemon.
2. Scan Anfragen müssen mindestens 5 secs Abstand haben. Könnte man natürlich mit mehr Accs umgehen die parallel scannen, aber die haben sicherlich eh schon ein paar dutzend Accs laufen. Ob das so toll ist...
3. Niantic blockt jetzt effektiv Anfragen von Servern die von großen Anbietern kommen (z.b. AWS).
4. Niantic hat wohl die Leute von Pokevision direkt "angesprochen", gabs irgendwo einen Artikel zu.
 
die ausführung von niantic ist mal wieder banane, wird wieder alles blockiert was helfen könnte, aber selbst den spielern ständig alles legale wegnehmen
bin gespannt wo das ganze wieder hinführt, vermutlich events mit legendären pokemon, die nur lokal verfügbar sind, zb hauptstadt oder andere seite der welt - wäre nix neues ...
man ist ja so schon ziemlich eingeschränkt in seiner umgebung mit der auswahl der pokemons

bin erst lvl 23 und mir vergeht schon unheimlich der spaß, da es in einem ewigen grind wie ingress endet ohne echte anreize
 
Ich hatte den ganzen Tag zeit und weiß auch wo ich noch tolle dinge bekommen kann (auch ohne Tracker) aber ganz ehrlich? Will ich ein Spiel spielen wo sich der Entwickler so dermaßen ****** verhält? Ich glaube nicht. Landet das Spiel halt wieder in der Ecke. Ärgere mich das ich da nen 10er reingesteckt habe :(
 
maxator: Tut doch niemand, die Leute haben es halt benutzt um Spass am Spiel zu haben. Jetzt hat aber niemand mehr Spass am Spiel weil du so gut wie keine Chance mehr hast was selteneres zu finden, außer du fährst gezielt zu einem Nest. Ich fände es auch gut wenn sie die Seiten abstellen und sowas verhindern, auf der anderen Seite müssen sie mir im Spiel wieder die Möglichkeit geben vernünftig nach Pokes zu jagen. Das entfernen des 3-Step-Features (auch wenn ich glaube das es wieder kommt) ist halt ein Schritt in die falsche Richtung.

Das schlimmste ist das Niantec NICHTS sagt. Deren Intelligenz was die Kommunikation mit der Community angeht ist weniger als 0, sie sind einfach dumm. Wenn sie sagen würden: In 1 Woche läuft das wieder oder wir arbeiten an einer guten neuen Möglichkeit wären auch viele bereit ihnen zu verzeihen. Aber sich einfach hin zu stellen, nichts neues zu Patchen und im Gegenzug sogar noch ein essentielles Feature entfernen entbehrt einfach jedem Menschenverstand. Pokevision hat diesen Menschenverstand nachgepatcht.

GPS-Hacker hingegen gehören wirklich 4 ever gebannt.
 
Nö das ist keine Legitimation, an sich hast du natürlich Recht. Auf der anderen Seite ist es halt Niantecs Schuld wenn sie ihre Api so weit offen stehen haben wie ein Scheunentor, das nennt sich grob fahrlässig. Außerdem haben sie ein Spiel zum Jagen von Pokemon rausgebracht und dann den jagen Teil entfernt. Es gibt Menschen die genau deshalb Geld in das Spiel investiert haben und das diese nun sauer sind ist kein Wunder oder? Man bringt ja auch keinen Egoshooter raus und entfernt dann das Schießen um sich dann zu Wundern warum die Leute einen cheat nutzen um doch wieder schießen zu können.

Und Spiel du erstmal noch ein paar Stunden und versuch die seltenen Pokemon zu fangen. Dann wirst du sehen das du ohne das Feature keinerlei Chance darauf hast den Pokedex zu vervollständigen. Und wenn doch kostet es so viel Zeit das niemand das machen mag.
 
"Dauert halt etwas länger" ist gut :D Ohne auch nur annähernd zu wissen, wo im Umkreis ein Pokemon ist brauchst du ungefähr 10 Jahre um überhaupt was anderes zu finden außer Taubsi und Co.
Du verlässt dich einfach auf dein Glück und musst in max. 50m Umkreis zu einem Pokemon stehen um es denn auch dann zu sehen.

Das richtige Prinzip von Pokemon war jedoch mEn., dass man ungefähr wusste wo sich bestimmte Pokemon aufhalten und man dann dort suchen konnte und das Niantic dieses Prinzip ja entfernt hatte, kann man halt auf Scanner zurückgreifen. Finde das jetzt nicht so schlimm, anders als GPS Faker, die ja die ganze Mechanik umgehen und sich gar nicht mehr bewegen müssen.
 
Flytime schrieb:
Grade ein Video gesehen aus San Fran von irgendeinem Vogel.

Dir ist aber auch bewusst, dass Städte wie San Francisco oder LA so groß sind wie Schleswig-Holstein, oder :)


Ich bin mir sicher, dass Niantic den Spielern nichts Böses will.
Wenn Du das Spiel aber in allen möglichen Ländern der Welt auf den Markt bringst, dann ist eine Funktion wie dieser 'Drei-Schritte-Modus' lebensgefährlich (war schon meine Vermutung direkt nach Abschalten, dass das absichtlich entfernt wurde) und auch rechtlich sehr wackelig.

Man animiert Spieler sich auf Privatgelände zu begeben, was teilweise eben nicht nur verboten ist, sondern auch tödlich enden kann (USA - Schusswaffenbesitz) oder eben auf Firmengelände in nicht öffentliche Bereiche - ebenfalls illegal.
Man denke auch an die ganzen Minenfelder, die in Osteuropa noch überall rumliegen.
etc.pp

Sowas kann halt einfach nicht gut gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS Hack = Cheat ! Da bin ich bei euch. Ich denke aber es wird nun noch mehr zunehmen.

Pokevision habe ich eher als Suchhilfe gesehen. Entweder habe ich nach Pokemon gescannt und bin dann wie ein verrückter hin und her gerast -> Spaß oder habe auf dem Radar ein Pokemon gesehen und dann geschaut wo es ist.
Wären in Pokemon Go Pfeile würde ich das auch lassen :)

Aber nachdem ich vorgestern für ein Elektek 5 min Ziellos um den Block bin, es immer geblinkt hat und doch nie richtig war, vergeht einem der Spaß. Und sind wir mal ehrlich, ein Pokemon spawnt und man hat eh nur 12-15 min zum hinkommen.
Ich spiele 100% legal und zu Fuß, aber gefühlt macht Nia das spiel für mich noch mehr kaputt


Zu den Mienenfelder: Da hätte Nia ja auch einfach keine Spawns setzen können :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheaterei ist das, nichts anderes. Völlig richtig dagegen vorzugehen.
Blödsinn, die Map Scanner sind das Resultat von Niantics Unfähigkeit.

Die "nearby" Anzeige wird nicht (!) konstant aktualisiert, das Pokemon kann schon längst weg sein und wird trotzdem noch 15 min in der Anzeige gehalten. Außerdem stimmt die Reihenfolge meistens nicht. Das Pokemon an Stelle 1 ist nicht automatisch am nächsten. Das wird teilweise vollkommen wahllos sortiert.
Versuch da mal ein Pokemon zu tracken. Selbst mit 10 Leuten die in alle Richtungen laufen ist das reines Glücksspiel.
Da kommt keine Freude auf wenn man ingame ein Elektek sieht und weiß, dass man es nicht fangen kann.
Das Spiel hätte bereits deutlich an Aktivität verloren wenn es keine Scanner gegeben hätte.

Gebe da auch Niantic eine Schuld dran. Die Geokoordinaten der Pokemon werden mitgeliefert. Eine Entfernung vom aktuellen Standort zu diesem Punkt zu berechnen ist eine simple Formel. Die Schrittanzeige-Entfernung könnte komplett clientseitig berechnet werden.
 
Klueze schrieb:
Es gibt Menschen die genau deshalb Geld in das Spiel investiert haben und das diese nun sauer sind ist kein Wunder oder? ....
Und Spiel du erstmal noch ein paar Stunden und versuch die seltenen Pokemon zu fangen. Dann wirst du sehen das du ohne das Feature keinerlei Chance darauf hast den Pokedex zu vervollständigen. Und wenn doch kostet es so viel Zeit das niemand das machen mag.


ui du hast geld bezahlt und bist jetzt sauer....ohman...darf ich fragen wieviel taschengeld du bekommst ?

also ich habe 110 von 150 pokemon gefunden/gebruetet...
dazu brauchte ich weder gps hack , noch pokevision und auch keinen anderen cheat...

aber hauptsache den ganzen tag weinen/meckern...
 
Ich spiele jetzt seit 14 Tagen und habe ca. 60 verschiedene Pokemon gefangen. Für den Zeitrahmen ist das doch völlig in Ordnung. Und dazu musste ich nicht durch Pokevision und ähnliche Hilfsmittel betrügen.

Warum manche unbedingt mit unerlaubten Mitteln der beste sein wollen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wo bleibt der Spaß, wenn man nicht durchs Dorf / die Stadt läuft und sich unterwegs Tipps von Mitspielen einholt?

Naja, jedem das Seine. Meinen Respekt an alle ebenfalls fair Spielenden.
 
PuscHELL76 schrieb:
ui du hast geld bezahlt und bist jetzt sauer....ohman...darf ich fragen wieviel taschengeld du bekommst ?
Wieso ist es relevant wie viel Geld ich habe? Selbst wenn ich der reichste Mann der Welt wäre würden mich die 10€ ärgern da sie einen Entwickler fördern, den ich nicht (mehr) fördern möchte.

Da ihr aber nach wie vor nicht auf das eingeht was ich sage, kann ich auch gleich mit einer Wand reden.
 
das war auch weniger gedacht deinen reichtum zu beleuchten...eher so ein verstecktes "wie alt bist du ?" ;)

die aussage das man nicht an seltene pokemon kommt ist schlicht und einfach falsch.
ich habe >500km auf meinem neuen fahrrad abgespult...da gab es das ein oder andere "seltene" pokemon
und an alle die an dem spiel kein spass mehr haben weil man keine pokemon mehr findet...
Mein Tipp ! deinstallieren weniger meckern
 
Ich bin 29 und hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Ohne das tracken ist er nun weg. Mich und viele andere ärgert halt das das Spiel so viel Potential hat und die einfach nur Mist machen.

Und doch die aussage stimmt. Hat halt nicht jeder Bock mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren. Und zu Fuß wird das nichts.
 
Ich bin auch der Meinung dass es zurzeit nicht soviel Spaß macht.
Heute nach dem Update sind wir mal rumgelaufen und gefühlt haben wir nur noch Müll und halb soviel gefunden.
Bis auch ein Magnetilo waren nur Taubers, rattfratz und hornlius da.. ich wohne in der Mitte von Hamburg. Hier gab es immer soviel, nun fast nichts mehr. Es wurde eine Menge dafür getan um die seltenen Pokémon noch seltener zu machen.. dadurch kommen die normalen noch häufiger.
 
Spielspaß ist bei null derzeit. Mit Pokevision bin ich abends durchaus noch zwei-, dreimal los weil ein Magmar beim Spawn war, ein Porygon in der Nähe etc. die auch nicht in der App angezeigt wurden, auch wenn die teilweise keine 100m entfernt waren.

Jetzt könnte vorne an der Kreuzung jeden Moment ein Dragoran, Glurak oder sonstwas geiles sein - ich werde es nicht mitbekommen und werde meine WOhnung auch nicht verlassen.
 
Zurück
Oben