Pokémon GO - Sammelthread

PuscHELL76 schrieb:
das war auch weniger gedacht deinen reichtum zu beleuchten...eher so ein verstecktes "wie alt bist du ?" ;)

die aussage das man nicht an seltene pokemon kommt ist schlicht und einfach falsch.
ich habe >500km auf meinem neuen fahrrad abgespult...da gab es das ein oder andere "seltene" pokemon
und an alle die an dem spiel kein spass mehr haben weil man keine pokemon mehr findet...
Mein Tipp ! deinstallieren weniger meckern

sag mal, wieso begreifst du es denn nicht einfach? fakt ist, niantic kriegt es nicht hin "in der nähe" wieder fähig zu machen, deswegen kann man auf hilfe dritter ausweichen, PUNKT. Wo bleibt denn der spaß wie ein kopfloses huhn durch die gegend zu irren und die nadel im heuhaufen zu suchen, während man genauso gut das 100-fache an ausbeute bekommt wenn man sich einfach an einen pokestop mit lockmodul hinsetzt? Der aspekt "go" (NOCH heißt das spiel ja ironischeweise pokemon GO), ist nun seit dem update komplett obsolet geworden!
 
Damit machst du es dir aber auch eben sehr einfach. Ich sehe das hier auch nicht so eng. Wenn der Entwickler uns eine Funktionalität weg nimmt die an Tag 1 bereits vorhanden war und essentieller Bestandteil des Spielkonzeptes ist, finde ich es vertretbar wenn die Community diese Funktionalität wieder her stellt.

Niantic bietet darüber hinaus absolut 0 Kommunikation.
 
Ich z.b wohne auf dem Dorf und hätte ohne Scanner noch kaum was außer Taubsi, Hornliu und Rattfratz gefangen. Es macht einfach viel mehr Spaß, Pokemon zu jagen, worauf Niantic das Spiel imho besser hätte auslegen sollen.
 
Niantic bietet darüber hinaus absolut 0 Kommunikation.

Weil sie nachwievor keinen Communitymanager haben.

Cheaten ist niemals legitim.

Cheaten ist bei Pokemon GO eben doch legitim und zwar genau dann wenn NUR der Cheat dafür sorgt, dass dieses Spiel so gespielt werden kann wie es vom Ersteller gedacht ist.

Ohne Pokevision oder dergleichen war und ist dieses Spiel nach Woche 1 nicht richtig spielbar.

Dazu kam das der "3StepBug" kein echter Bug war sondern die die Steps Serverseitig deaktiviert haben nach der ersten Woche um die Serverlast zu minimieren.
 
Triky313 schrieb:
ich wohne in der Mitte von Hamburg. Hier gab es immer soviel, nun fast nichts mehr. Es wurde eine Menge dafür getan um die seltenen Pokémon noch seltener zu machen.. dadurch kommen die normalen noch häufiger.

Komisch, denn ich empfinde das ganz anders.
Meine Lebensgefährtin wohnt auf St. Pauli und da spawnt fast alles.
Ok, 'wir' sind jetzt erst Lvl 20 und uns fehlen noch die Hälfte der Pokemon aber man findet schon so Einiges, wenn an einfach durch den Stadtteil, am Hafen lang und durch die City spaziert (ja, das ist a Wochenende dann mal ein 10km Spaziergang :D )

Und Leute:
GPS ist ungenau !
Ich habe bei meiner Holden in der Bude das 'Problem', dass meine Spielfigur sich - wenn ich das Smartphone auf den Nachttisch lege - mal locker durch den ganzen Häuserblock bewegt.
Schön zum Ausbrüten von Eiern - schlecht zum genauen lokalisieren des eigenen abstandes zu nem Pokemon :)

Da spiele ich doch einfach so, dass ich viel unterwegs bin und einfach alles einsammel, was in meinem Radius aufpoppt.
Ich steige auf dem Weg von der Arbeit nach Hause zwei Stationen früher aus, drehe eine Runde um den Block (so 2km) und mache am Wochenende lange Spaziergänge durch die Stadt.
Netter Nebeneffekt:
3kg weniger Gewicht binnen 2 Wochen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nennt mir mal einen spielstart der reibungslos war ( in der groessen ordnung)...
aber den ganzen tag :
mimimimi ich hab geld bezahlt....
mimimi ich finde nicht alle 2 min. ein SELTENES pokemon...
mimimi bitte alle skills nerven meine pokemon sind zu schwach...
 
Vllt mal ne Info:
Ich hab am Wochenende Pokemon GO im Emulator auf dem PC gespielt.
Funktioniert soweit prächtig. In meiner Gegend rumlaufen ist kein Problem, damit muss ich dann nicht extra draußen Ziellos durch die Gegend laufen..

[Abends, weit nach 22 Uhr, sehe ich Autos, wie sie eine nahegelegene Arena anfahren, oder den benachbarten Pokestop abfarmen.
Samstag, sogar um 4 Uhr in der Nacht. Da frag ich mich echt wie viel langeweile man haben kann?^^ Ich brauch mich nur ans Fenster setzen, und es ist quasi garantiert, das ich einen PokemonGO Spieler sehe.]

Ich hab mich dann mal Just-For-Fun nach Santa Monica "teleportiert" mittels FakeGPS, um dort mal die Pokestops-an-Pokestops abzufarmen, und mal andere Pokemon zu fangen.
...Tja wurde nichts draus. Das 'teleportieren' wird von den Servern erkannt, und man wird mit einer wenig Minütigen Bann belegt, der sich als Softban bezeichnet.
Man kann regulär weiter spielen, aber keine Pokestops abfarmen, oder Pokemon fangen.
Mehrere Verstoße führen zu einem dauerhaften Bann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokémon GO ist ein super Spiel für Zwischendurch, wenn man ohnehin unterwegs ist (Stadt, Einkaufen, warten beim Arzt usw.). Extra wegen der App gehe ich jetzt nicht raus, nagut, außer evtl. in der Mittagspause eine Runde spazieren. :D
Das Spiel hätte ich vor ca. 15 Jahren gebraucht, als ich in der 4./5./6. Klasse total im Pokemon Fieber war.

Ich habe gestern mal probiert Pokémon Schwarz zu spielen, aber es macht mir irgendwie 0 Spaß. Liegt wahrscheinlich dadran, dass ich damals Pokémon Rot, Gold und Rubin bis zum Erbrechen gespielt habe und mich an den Pokémon fangen sowie den Kämpfen nichts mehr reizt.
 
Khaosprinz schrieb:
[...] Ich habe gestern mal probiert Pokémon Schwarz zu spielen, aber es macht mir irgendwie 0 Spaß. Liegt wahrscheinlich dadran, dass ich damals Pokémon Rot, Gold und Rubin bis zum Erbrechen gespielt habe und mich an den Pokémon fangen sowie den Kämpfen nichts mehr reizt.
Probier mal HeartGold oder SoulSilver. Das ist noch etwas Nostalgie, da man die Story kennt.
Ansonsten spiel ich Feuerrot und Smaragd auf dem iPhone. :)

Ein vollwertiges PKMN Spiel im Smartphone Markt wäre doch mal was Nintendo.
Smartphone hat doch jeder, Gameboy möchte man sich extra nur wegen einem Titel nicht zulegen. Diverse Dritthersteller zeigen doch das es Abnehmer gibt. Da würd ich mal gern die Meinung von Nintendo hören...
 
Der.Shorty schrieb:
Probier mal HeartGold oder SoulSilver. Das ist noch etwas Nostalgie, da man die Story kennt.
Ansonsten spiel ich Feuerrot und Smaragd auf dem iPhone. :)
Ich hatte da auch mal so eine "Drittanbieter App" (iPhone), mit der man ROMs von diversen Gameboys abspielen konnte, die ging dann aber ab irgendeinem iOS Update nicht mehr. :)
Du hast schon recht mit der Nostalgie, aber die Spiele reizen mich einfach überhaupt nicht mehr. ^^

Was mich an Pokémon GO noch "ärgert" ist, dass bei mir daheim kein einziges Pokémon spawnt. Ich spiele 3-4 Stunden am PC und habe das Spiel offen neben mir liegen: nichts. Dabei wohne ich jetzt nicht mal im übelsten Kaff, allerdings relativ am Rand von diesem Kaff, weshalb wohl nichts spawnt.
Ich habe Pokébälle ohne Ende, mir fehlen nur die Pokémon dazu. :D
Samstag war ich in der Stadt (Nürnberg) und das ist der wahnsinn, gefühlt alle 70-80m ein Pokéstop und es spawnen Pokémons ohne Ende.
 
Khaosprinz schrieb:
[...]Was mich an Pokémon GO noch "ärgert" ist, dass bei mir daheim kein einziges Pokémon spawnt. Ich spiele 3-4 Stunden am PC und habe das Spiel offen neben mir liegen: nichts. Dabei wohne ich jetzt nicht mal im übelsten Kaff, allerdings relativ am Rand von diesem Kaff, weshalb wohl nichts spawnt.[...]
Das liegt daran, das die Pokemon an Hotspots spawnen. Das heißt, wenn um dich herum 0 Pokemon Go Spieler sind, gibts auch keine Pokemon. Je mehr Spieler zusammen sind, desto mehr Pokemon spawnen.
Konnte man auch schon bei Pokevision und Konsorten sehen. Dort wo mutmaßlich viele Personen auf einem Raum hocken, ist die Pokemon Anzahl höher als irgendwelche Feldwege.
Finde ich auch schade. Sollte eigentlich egal sein, wo man ist. Pokemon sollten überall sein.
Die Pokemon Territorien sind auch etwas fragwürdig. Karpadors mitten auf dem Land? Elektek mittem im Wasser. Rihorns mitten auf belebten Straßen.
Wär doch viel interessanter, wenn die Pokemon nur in ihrer üblichen Umgebung gefangen werden könnten. So ists doch 0815.
Ist doch auch ein anderer Reiz, extra wegen bestimmten Pokemon zu bestimmten Orten zu fahren, um evtl Schwächen im Team auszugleichen..

Die neuen Pokemon Spiele reizen mich auch nicht mehr. Die Story hat Null mehr mit Pokemon zu tun, sondern irgendwas zusammhangloses, wie ich finde. Die Städte finde ich auch 'lieblos'.
Aber was mich am meisten stört: Über 700 Pokemon? (Und Ende nicht in Sicht).. Alter Verwalter..
Die Anzahl mag ja ganz nett sein, aber früher konnte man sich alles zum Pokemonspiel merken. Wo welche Pokis auftauchen, Häufigkeit, Level, etc.
Das kann man sich doch alles gar nicht mehr merken^^
 
Seit gestern abend gab es zwei updates (iOS)
Version 1.1.0 wurde veröffentlicht. Fußabdruck-Entfernung ist jetzt raus. PokeVision wurde blockiert - solche seiten wurden von Nintendo abgemahnt.
Heute Morgen (vor 30Minuten oder so) kam ein weiteres update:
Version 1.1.1 - Bugfixes ---> Ich kann mich momentan nicht mehr einloggen. bzw das spiel lädt nicht.

Edit: Es hat nun doch geklappt. Auf meinem iPhone 6 gibt es keinen "Stromsparmodus" mehr.
 
Nitschi66 schrieb:
Edit: Es hat nun doch geklappt. Auf meinem iPhone 6 gibt es keinen "Stromsparmodus" mehr.

Den gab es schon mit 1.1.0 nicht mehr.


Der.Shorty schrieb:
Da frag ich mich echt wie viel langeweile man haben kann?^^

Das frage ich mich bei dir auch, wenn du dich nachts um 4 Uhr ans Fenster setzt :evillol: ;)

Ne ma ernsthaft.. Ich hatte früher mit meim kumpel n "chiller-Plätzchen", da haben wir halt bisher gequatscht und das Wetter genossen... Jetzt sind dort immer mindestens 10 andere Menschen, die nur am Handy Pokestops farmen. hat halt leider 6 Stück in nächster Nähe.
 
Wär doch viel interessanter, wenn die Pokemon nur in ihrer üblichen Umgebung gefangen werden könnten.
Wäre es.
Aber wie willst du das umsetzen? Im Wald hast du oft genug nicht einmal Edge. Und selbst wenn, welcher Edge-Zugang soll bitte funktionieren wenn da 100 Leute sind und versuchen ein Smettbo zu fangen?
Bei Wasserpokemon stimmt es ja halbwegs. Man muss relativ nah an einem Gewässer sein damit welche Spawnen. Dass Karpardor auf dem Land spawnt ist leider nicht zu vermeiden wenns keine Angel gibt. Wenn die nur direkt im Wasser spawnen würden die Leute wohl reihenweise mit ihren Smartphones baden gehen...
Das ist auch nicht mein größter Kritikpunkt. Das Suchen und Sammeln macht ja Spaß, auch wenn man durch die Stadt rennt.

Davon mal abgesehen hätte ich das System aber etwas mehr an die Spiele angepasst. Pokemon levelt man, indem man gegen wilde Pokemon oder in der Arena kämpft. Dann würden sie auch ganz normal ihre Attacken beim lvl up lernen (bringt Abwechslung). Außerdem hätte man dann auch Spielerkämpfe sinnvoll integrieren können. Und das Tauschen von Pokemon erst recht. Arenen müsste man ggf etwas umarbeiten, die sind irgendwie so belanglos. Fällt mir aber spontan nichts ein, außer Arenaorden einzuführen (kleine Medallien mit der Grafik vom jeweiligen Arenaort).
 
Hanfyy schrieb:
[...]Das frage ich mich bei dir auch, wenn du dich nachts um 4 Uhr ans Fenster setzt :evillol: ;)[...]
Gibt Leute die gehen Samstag Abends weg, und das ist ne übliche Uhrzeit wieder nach Hause zu kommen.. ;) Da kommts schonmal vor, das man noch ne Zigarette oder in meinem Fall jetzt, noch eine Session dampft.
So ungewöhnlich halte ich das gar nicht.. Aber wie gesagt um 4 Uhr allein im Auto durch die Stadt heizen.
...so viel langeweile muss man erst mal haben.

Das ist ein Spiel..^^ Da tu ich einen Teufel, erst recht mitten in der Nacht, irgendwelche Punkte zusammeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweifel ich auch nicht. In meinem Umfeld wird es auch häufiger gespielt als mir lieb ist.

Ich sagte lediglich das man sehr viel langeweile haben muss, wenn man Nachts um 4 Uhr allein im Auto durch die Stadt fährt um für PokemonGO Punkte zusammeln. :D
..Und dann? Um vor Freunden und Bekannten zu sagen: 'Guuuuck maaal'?
Nee du, davon lass ich mich überhaupt nicht beeindrucken und Personen die mich damit beeindrucken wollen, für die hab ich auch nur ein verschmitztes Lächeln übrig.^^

Für mich haben solche Leute den Draht zur Realität verloren.. Ich mein jeder soll machen, worauf er Bock hat. Wenn man meint mitten in der Nacht Ash Ketchum zu spielen, bitte. Ich werd die dabei nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac_Leod schrieb:
Gestern...291er Schiggi, 8 Himbeeren und 10 Bälle versucht... dann hatte ich keine Bälle mehr :(

Die Starterpokemon sind extrem schwer zu fangen. Sieht man schon bei nem WP 100er...roter Ring drum. Ohne Hyperball, Himbeere und guten Wurf bei möglichst kleinem Kreis hast du da keine Chance. Entwickelt noch schlimmer. Ein 900er Turtok hat mich 30 Hyperbälle und den kompletten Vorrat an Himbeeren gekostet.

Zum Thema Pokescanner:
Warum schaut ihr nicht in regionale Pokemon Go Gruppen bei Facenbook oder in anderen Foren/Webseiten whatsoever. Dort gibt es eigentlich überall einen Sammelpost mit Usermeldungen zu Spawnlocations/Nestern etc. Damit werden Pokevision und Konsorten obsolet und es ist legal.
 
Zurück
Oben