Pokémon GO - Sammelthread

Wenn ich für meine Pokebälle auch noch bezahlt hätte, wäre ich noch viel mehr sauer :utminigun:.

Natürlich darf ein Spiel bei jedem Level schwerer werden. Bei CoD (oder was auch immer) sinds halt stärkere Gegner, beim Rennspiel sind die anderen schneller. Dann liegt es halt am Spieler, er muss halt mehr in Deckung gehen und die Kurven besser nehmen.

Aber bei Pokemon kann ich nichts machen, gar nichts. Nur Bälle drauf werde bis es halt durch Zufall drin bleibt.

Das ist schon deutlich merkbar. Hab Lvl 20 und wenn selbst 10er Taubsis bei einem sehr kleinen kreis, nem Superball und fabelhaftem curvedwurf nicht gefangen werden, dann unterstelle ich einfach mal das es entweder reiner Zufall ist oder sehr berechnend damit man ab einem gewissen punkt verleitet wird Geld einzusetzen...

In den hohen leveln macht es immer weniger spaß, da es immer mehr eintönig wird und irgendwie nichts neues passiert..
Über Arenen pokegeld zu bekommen scheint mir unmöglich, da selbst WP2000 pokemon durch nicht einmal halb so starke besiegt werden... Oder gibt es da einen Trick??

Ich glaube bevor ich jemals in dieses Spiel Geld investiere kauf ich mir nen gebrauchten DS und zocke die alten pokemon spiele mal wieder ^^

mir macht es trotz level 24 noch spaß. sicher, es nervt, wenn ein 123er taubsi 7 mal aus dem normalen pokeball hüpft und dann verschwindet, oder ein 180er pikachu trotz himibeere und hyperball nicht einmal wackelt und gleich weg ist. wenn man in der gruppe unterwegs ist ist es einfach lustig ^^
ich hab diesen kompass gefunden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=davis.compass

ich sehe das nicht als cheaten, eher als eine funktion, die es mal gegeben hat, jetzt aber nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Unbeliebte Meinung: Ich glaube nicht, dass gleich starke Pokemon mit höherem Level schwieriger zu fangen werden. Schwache Taubsis lassen sich bei mir noch genauso leicht fangen wie am Anfang.

Stärkere brechen eben öfter aus. mMn ist hier EXTREM viel selektive Wahrnehmung im Spiel.

Blaexe schrieb:
Unbeliebte Meinung: Ich glaube nicht, dass gleich starke Pokemon mit höherem Level schwieriger zu fangen werden. Schwache Taubsis lassen sich bei mir noch genauso leicht fangen wie am Anfang.

Stärkere brechen eben öfter aus. mMn ist hier EXTREM viel selektive Wahrnehmung im Spiel.

Widerspricht jetzt nicht meiner Aussage dass auf höherem Lvl mehr Pokémon flüchten. Erst auf höherem Lvl gibt's Pokémon mit höheren CP, die auch eher flüchten. 10CP o.ä. hab ich weiterhin keine Probleme. Von daher stimme ich dir zu :)

Ein 60er Hornilu bricht 2x aus ;).

Das Problem ist
- ein 10er Honrilu ist ein Bonbon wert
- ein 200er Hornilu aber auch!

Beide sind wertlos, man kann nichts dolles draus entwickeln. Obwohl sie verschiedene Level haben, sind sie dennoch absolut gleich wert. Man kann sie nur wegschicken und bekommt ein Bonbon.

Nur, das 200er kostet mich 3 Superbälle und Himbeeren, das 10er einen normalen.

Je höher das Level, desto höher die Pokemon.

War ja nicht auf dich speziell bezogen ;)
Aber auf Reddit und auch hier (siehe Hanfyy) liest man ziemlich oft, dass auch einmal selbst Pokemon mit niedrigem CP Wert kaum zu fangen sind und dauernd flüchten. Das kann ich aber so realistisch gesehen nicht bestätigen, auch wenn mich der "Ärger" oft dazu verleiten könnte.

Ein 60er Hornliu (siehe oben) ist mir bestimmt auch schon mal auf Level 5 2x ausgebrochen. Das ist nichts außergewöhnliches.

Ja, nur sie werden immer höher die Viecher. Und je höher sie sind, desto mehr brechen sie aus. Man bekommt bei Lvl 14 (da bin ich) halt kaum noch 10er.
Bei LvL 5 hat man sich über ein 60er vielleicht noch gefreut. War zwar wertlos, aber immerhin ein "hohes" Level.

Alles, was unter 600 ist, ist für mich wertlos bzw. gleich wert. Und die fängt man nicht, ein 627er Vieh (Namen vergessen) ist geflohen.
Dafür hätte ich "gerne" Bälle geopfert. Aber bei allem darunter ist es nur nervig.

Ich überlege echt, einfach nen neues Google Konto zu nehmen. Dann bin ich wieder bei Null, freue mich über "neue" Pokemon, habe keine Ball Probleme.

Mir gerade ein lächerliches 26er Rattfratz beim Einkaufen in der Mittagspause, erster Ball eingefangen wie üblich - ausgebrochen und sofort geflüchtet .... Whhhaaaaaaaat :D

Am Wochenende hatte ich das mit nem 864er Pinsir.
5 mal ausgebrochen, 12 Superbälle (ich war noch nicht 20) und dann ist er abgehauen.
Da war ich echt traurig, weil ich den noch nicht hatte.

Hab ihn dann aber später an diesem Superspot, an dem wir 2 Stunden waren, noch bekommen - allerdings nur in einer 300er Version :)
Aber der Tag war für mich gerettet.

Ich hasse diese Einträge:
gesehen 1, gefangen 0

Aber es macht ja auch durchaus Sinn, dass die Viecher höher werden.
Bei genügend Bonbons lohnt sich das Entwickeln dann auch.
Wenn man ein Taubsi auf max hat, wird auch ein schöner Tauboss draus.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt das Spiel überhaupt noch jemand ernsthaft?
Bei mir in der Großstadt laufen inzwischen deutlich weniger als noch vor 3 Wochen mit Handy vorm Riechkolben rum, kaum ein Pokestop hat mehr Lockmodule installiert und wenn dann wirklich nur noch die zentralen Stationen zur Feierabendszeit. Und das obwohl jetzt gerade die Sommerferien angefangen haben.

Der gefühlte Rest cheatet dann. Kaum eine Arena in der nicht ein 2000+ Dragoran sitzt. Nachdem die Bots selbst auf chip.de schon zu finden und kinderleicht einzurichten sind, "lohnt" sich faires Spielen nicht mehr, gerade in so einem Spiel, in dem es etlichen u.a. darum eht zu sagen "Ätschi-bätsch ich habe mehr, seltenere, stärkere Pokemon als du".

Wir haben hier in Kassel einen Punkt da sind 4 Pokestops beieinander und die sind gefühlt 24h befeuert mit Lockmodulen.

In Frankfurt ebenfalls. Alle Nase lang irgendwo Lockmodule und Leute, Wiesbaden und Mainz genau so.

Habe nicht das Gefühl, dass das weniger wird.

Mir macht es auch mit Level 21 noch Spaß, grade die vielen Leute die man kennen lernt. Das kann eine enorme Bereicherung darstellen. Hatte viele lustige Stunden mit teils komplett fremden Leuten.

Nur das mit dem 3 Steps Update geht mir enorm auf die Nerven.

Hab eben gelesen bei Facebook (genaue Seite weiß ich gerade nicht mehr), dass sie es nur temporär entfernt haben, da sie das "in der Nähe" komplett überarbeiten wollen und es ihnen so nicht gefallen hat.

dominic.e schrieb:
"in der Nähe" komplett überarbeiten wollen und es ihnen so nicht gefallen hat.
Nette Beschreibung dafür, dass es gar nicht funktioniert hat. Nicht falsch oder ungenau, gar nicht :evillol:.

Ernsthaft spielen ... nein, tu ich eh nicht. In die Stadt bin ich noch nie deswegen gefahren. Was auf der Arbeit vorbei läuft, wird gefangen.

@glacios: Dafür werden die Cheater dann auch mal gebannt. Wird mit Sicherheit kommen.

"in der Nähe" komplett überarbeiten wollen und es ihnen so nicht gefallen hat.
Vielleicht kommt es ja mit einer Art Kompass, wo man dann einzelne Pokemon tracken kann. Das würde mir schon ausreichen.
Arenen habe ich inzwischen aufgegeben. Hier sind fast überall lvl 28-35 Spieler mit 2k+ Pokemon drin. Versuche jetzt nur noch meinen Pokedex zu füllen. Fange natürlich trotzdem alles was ich so nebenbei antreffe.

Stärkster bei uns in der Gegend ist Level 36 inzwischen.
Ist das überhaupt schaffbar ohne Cheaten?

Nicht wirklich. Alles über Lvl 30 sind sehr wahrscheinlich Botter. Ich bin knapp Level 25 mit 9 Tagen Pause aufgrund von Urlaub, aber sonst Vollgas.

Und wenn man die EP-Kurve bedenkt...

Zurück
Oben