Pokémon GO - Sammelthread

hab genau deswegen den stromsparmodus deaktiviert. selbes problem beim lg g5, da der sparmodus bei amoled eh nur sinn macht habe ich es ohne tränen ganz schnell wieder deaktiviert.

habt ihr evtl auch das problem, dass das spiel jetzt seit dem update im w-lan immer die fehlermeldung "kein gps signal gefunden" anzeigt, wenn gps aus ist? das war bei mir vorher nicht so. da hat zu standort-bestimmung das w-lan ausgereicht, jetzt muss ich zusätzlich auch gps in der wohnung einschalten.

Bei mir hat das irgendwo schon immer die Pokemon total spät angezeigt, aber jetzt dann noch später? Nein dank, keine Lust 10 Jahre irgendwo rumzustehen :D

da hat zu standort-bestimmung das w-lan ausgereicht, jetzt muss ich zusätzlich auch gps in der wohnung einschalten.
Ja, und es nervt. Über Wlan und GPS konnte ich an verschiedenen Orten zwei Positionen einnehmen. Das geht jetzt nichtmehr.

Naja, Betrügen. Ist halt ein Feature des Games was man an wenigen Stellen nutzen konnte.

Aber wo wir schon dabei sind... Kennt einer ne Karte in der Stops und Arenen eingezeichnet sind? Bei mir im Dorf ist halt mau, und planlos rummfahren ist auch sinnlos. So könnte man wenigstens mal nachsehen wo man mal schauen könnte.

Wenn du Pokestops suchst kannst du die Ingress Intel Map aufmachen. Der Großteil der Spots wurde übernommen. Wenn also 6 Spots bei Ingress sind hat man mit etwas Glück 3 Pokestops und eine Arena stattdessen.

btw:
So waren die letzten Tage Pokemon Go:
http://i.imgur.com/m0WUIe0.gif

maxator schrieb:
Und wieder eine Möglichkeit zu betrügen weniger. Sehr gut Niantic

das problem an der sache ist aber, das gps in gebäuden äußerst unzuverlässig funktioniert und ich nunmal auch aus gewohnheit gps ausschalte wenn ich im wlan bin. jetzt muss ich extra für pokemon jedes mal wieder gps anmachen, selbst wenn ich eigentlich garkeinen standort zum spielen brauch, weil ich eigentlich nur schnell nen wp wert nachschauen will oder so. aber da der gps fehler balken wunderbar den knopf für die einstellungen überblendet, kann man sich nichtmal abmelden, wenn man keinen gps empfang hat.

das spiel wird zwar immer stabiler aber immer mehr auf kosten anderer faktoren, die mich zusehends nerven.

edit: mal abgesehen davon, dass man mittlerweile die ersten ausmaße von bottern zu spüren bekommt. bei mir hat sich in der örtlichen arena jemand mit nem 2200er kokowei breit gemacht. gestern abend war der noch level 25, heute schon 31. so einen xp zuwachs schafft in der kurzen zeit niemand, der nicht nen bot laufen hat.

Zuletzt bearbeitet:
*lol* so wie in dem gif komme ich mir auch vor;-) Bis vor dem Update wusste ich nicht wohin mit den ganzen Bällen und inzwischen habe ich nur noch 3 normale Bälle;-)
Und genau deswegen bräuchte ich mal ne Gegend mit vielen Stops und ohne Viehcher;-)

Da brauch ich ja noch nen Ingress Account...

Naja, vielleicht versuche ich mal ob ich die Scripte von GitHub wieder zum laufen bekomme. Die API gibt's weiterhin und wenn man ein bisschen Coden kann kann man hier auch eigene Credentials für Account, Smartphone und GM hinterlegen. Vielleicht kann man ja auch aus der ADB noch was auslesen. Im Logcat findet man ja einiges.

das gps in gebäuden äußerst unzuverlässig funktioniert und ich nunmal auch aus gewohnheit gps ausschalte wenn ich im wlan bin.
Genau so ist mir das auch aufgefallen.

niantic hat an der api was geändert.....sämtliche bots funktionieren jetzt zum glück nicht mehr aber das wird wohl nur eine frage der zeit sein und anscheinend gibt es bei niantics neuestem schachzug auch wieder kollateralschäden. alle anderen externen anbieter, die über die api gehen, sollten gerade das gleiche problem haben.

jop, die nette kompass app, die ich verwendet habe geht auch nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Level 32? Wenn man bottet sollte man sich nicht auch noch beschweren...

Für mich ist das Spiel jetzt aber auch uninteressant, durch jede fehlende Möglichkeit Pokemon gezielt zu finden.

Irgendwie hat das nicht hin mit den Eiern ausbrüten. Gestern beim joggen das Spiel angehabt und angeblich nur 420m zusammen gekommen. Das nervt. Ich glaube ich warte mal noch bis die das ordentlich hinbekommen.

Ist mir seit dem letzten Update auch aufgefallen.
Da kommt echt nichts mehr an Strecke "bei den Eiern an".
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht vom Update und das Spiel ist fast unspielbar für mich geworden.

Die zurückgelegte Strecke wird glaube ich nur alle 60sek überprüft. Dabei darfst du nicht schneller als 18km/h sein.

So schnell kann ich gar nicht rennen.

Einzig Idee die ich noch habe, dass er nur Strecken zählt, die auch ersichtlich in Go sind. Waldwege zeigt er mir ja gar nicht in Go an und da bin ich gestern viel glaufen (quasi übers Feld für Go). Werde morgen mal nur Straße rennen.

Zurück
Oben