Pokémon GO - Sammelthread

tipp

immer checken ob die app auch funktioniert. gerade wenn man pokémon go und den task haut um whatsapp etc. zu checken funktioniert das spiel mitunter beim aus dem task holen nicht mehr. kann man einfach testen indem man den shop öffnet. zeigt er nix an muss man die app komplett neu starten. ansonsten zeigt zwar alles an (karte etc.), es spawnt aber nix und die km werden wohl auch nicht gezählt.

Igel09 schrieb:
http://mein-mmo.de/pokemon-go-entfernungs-messung-eier/

Niantic hat es sich bloß fürchterlich einfach gemacht.
Da heißt es:
[...]Laut Davedamon funktioniert die Entfernungs-Messung anscheinend wie bei Ingress.[...]

Wunderbar. Hat nur fast 4 Wochen gebraucht, um auf den Trichter zu kommen, das ein identisches Spiel (sogar aus der selben Entwicklerbude!) das selbe Verfahren nutzt wie der Vorgänger...
Was kommt als nächstes? Die Erkenntnis das Butter, Joghurt und Milch vom selben Tier abstammen können?
Manchmal fühl ich mich echt verpäppelt.

Naddel_81 schrieb:
das habe ich nicht gesagt :)
nur, dass der aufgetretene fehler sicher nichts mit dem botten zu tun hat, denn er tritt auch auf "nicht gebotteten" accounts auf.

Das ist dann aber auch vollkommen egal. Vielleicht ist ein Account geflaggt oder sonst was. Vielleicht gibt es andere Probleme. Botten und dann ins PvP System einzugreifen ist unterste Schublade und hat in keiner Hinsicht Nachsicht verdient.

Naddel_81 schrieb:
so macht das keinen spaß.

Willkommen in meiner lvl 22 Welt, der am laufenden Band, von auf mysteriöse Weise gelevelten, 30+ Leuten aus der Arena geschmissen wird.

Habe heute 21 erreicht und könnte wohl auch noch 22 machen mit dem nächsten ei.
Gefühlt haut mir derzeit aber einfach zu viel ab.

Ich bin Level 8, bin wohl der einzige der wirklich nicht spielt, weils kein Spaß macht.
Sag ich aber schon von Anfang an.. :D

@Der.Shorty: Ja und er war wenigstens so nett es zu erklären bzw. zu verlinken. Ich kenne das Vorgängerspiel kein Stück weit...

Insgesamt ist das aber mist. Da müsste man wissen in welchen zeitl. Abständen die Messpunkte ermittelt werden. Nicht das man in der Zwischenzeit einmal hin und zurück gelaufen ist und quasi 0Km geschafft hat. Nur gut das ich das Spiel nicht intensiv spiele.

Aber ich wusste das Ingress das Vorgängerspiel von Pokemon Go ist, spätestens beim Release, wo sämtliche Newsseiten davon berichtet haben..
Ich mein, wenn mich das interessiert hätte mit diesen Ei-Phänomen, da fällt mir persönlich zuerst ein, erstmal parallelen zu ähnlichen Situationen zu suchen. Just hat Pokemon GO einen Vorgänger, sogar noch vom selben Entwickler. Dann gibt ein identisches Modell alá Ei-Ausbrüten im Vorgänger, Ingress. Da würd ich mein Suchen beginnen.
Nach fast vier Wochen darauf zu kommen, ist für meine Begriffe eher naja, als News. :D

Und jetzt sag ich dir was:
Die Pokestops und Arenen die du in Pokemon GO siehst, haargenau an diesen Stellen sind auch Events für Ingress.
Siehst du wie absurd die News ist? :D

Es ist eben das selbe Spiel, nur eben anders 'angepinselt'. Ratet mal warum so schnell plötzlich ein weiteres AR-Spiel von Niantic im Gespräch ist. Einfach weil es nur noch 'umgepinselt' werden muss. Alles das selbe Spiel.
Genau wie diese TempleRun Spiele. Wie viele Versionen gibt es nun davon?
Alles Abklatsche vom Ursprung, um weiteren Umsatz zu generieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und nu?
Vielleicht lesen hier Leute mit, die noch nicht so lange spielen.
Oder ihre Prioritäten anders setzen und das Spiel, bzw. die Mechanik dahinter, nicht komplett auswendig lernen.

Nichts nu?
Habe nur etwas festgestellt und meine Feststellung geäußert.
Ich weiß nicht was du mit mir weiter diskutieren willst? Ich hab nichts mehr zu diskutieren, ich hab meinen Senf dazu dazu gegeben.

@Shorty
Aber ist das so schlimm? Niantic hat die über Ingress aufgebaute DB für Pokemon genutzt. Und setzt jetzt auf bestehendem diverse Spiele auf. Das ist an sich ja nix neues. World of Tanks/Warships/Planes... ist ja auch immer wieder das selbe. Bei Hardware wird es ja so gemacht. Basis Hardware entwerfen und Softwareseitig diverse Features nutzen. Selbst Autobauer machen es so. Da wird ein Motor oder wie bei VM der MQB entwickelt und dann in diversen Modellen verwurstet.

Wer sagt was von Schlimm?
Ich habe lediglich festgestellt, nicht mal ein Urteil gezogen.
Ich hab genau das selbe geschrieben wie du, gaunt. Und das ich es überzogen finde nach 4 Wochen offensichtliches als News zu deklarieren.
Ich habe niemanden angefeindet, niemanden bloßgestellt, oder Behauptungen aufgestellt.

Mehr lesen, weniger interpretieren.

Zuletzt bearbeitet:
Igel09 schrieb:
Willkommen in meiner lvl 22 Welt, der am laufenden Band, von auf mysteriöse Weise gelevelten, 30+ Leuten aus der Arena geschmissen wird.

das passiert dir auch mit lvl 32 jede minute. keine arena bleibt einem länger als ne stunde.

aber ist euch auch aufgefallen, dass man mit höheren leveln wesentlich schwieriger pokemon fängt? sogar die einfachen pokemon werden ne herausforderung. stattdessen wäre es schön, wenn man mit höheren leveln endlich mal andere pokemon sieht und nicht das 7000ste taubsi.

Ich frage mich wie man ernsthaft noch damit brüsten kann zu botten und anderen das Spiel (noch mehr) kaputt zu machen...

http://ow.ly/DkoF302UYXW :evillol:

Wendet euch mit eurem Mimimi mal lieber an den Entwickler, damit solche Möglichkeiten für Bots geschlossen werden. Oder Sanktionen durchgesetzt werden.
Wieso soll der EndUser sich rechtfertigen und beschimpfen lassen?^^

Zurück
Oben