Pokémon GO - Sammelthread

Der.Shorty schrieb:
bin wohl der einzige der wirklich nicht spielt, weils kein Spaß macht.
Sag ich aber schon von Anfang an.. :D

Sollte klar sein, dass man damit keine gute Stimmung rein bringt. Weiß auch nicht warum man etwas macht, was einem keinen Spaß macht. Bisschen Provokation ist da auch dabei.

Mir macht Pokemon Go von Anfang an Spaß. Aber gut, lassen wir das.

Blaexe schrieb:
Sollte klar sein, dass man damit keine gute Stimmung rein bringt. Weiß auch nicht warum man etwas macht, was einem keinen Spaß macht. Bisschen Provokation ist da auch dabei.

Keine Gute Stimmung?
Keule das ist Sarkasmus, Ironie. Warum steht da wohl sonst ein Smiley am Ende?
Außerdem nur weil es mir keinen Spaß macht, sollte ich damit aufhören? Evtl wird ja nachgebessert, auch wenn ich es nicht glaube. Aber nur weil es mir keinen Spaß macht lasse ich es doch nicht Links liegen. Ich interessier mich halt dafür, wie gesagt.
Wenn ich alles am Anfang sofort aufgebe, was mir keinen Spaß macht, ich mich aber grundsätzlich für die Sache interessiere - Ker, da hätte ich aber paar spannende Sachen verpasst.

...Das meine ich mit zuviel hineininterpretieren.
Das ist definitiv nicht mein Problem. :D

Falls du noch irgendwas persönliches über mich wissen möchtest, nutz den PN Button.
Das wird mir jetzt wirklich zu blöd. Eine ganze Seite schon Ask.fm gespielt.
Wenn dir PokemonGo Spaß macht, ist das doch ok, und schön. Stell ich dich jetzt in ein Kreuzverhör, warum wieso weshalb das ganze? Man man man..

Hier soll es um PokemonGo gehen und nicht um persönliche Fragen zu meiner Person.

Zuletzt bearbeitet:
Dont feed the Troll, isses so schwer Leute? ;)

Wie ich letztens schon geschrieben habe: Ich mache mich wegen dem Spiel jtzt nicht mehr so verrückt, ab und an wirds gespielt und nächstes Jahr wenns wieder wärmer wird schaue ich mir das nochmal genauer an. Was nicht heißt das ich es nun absolut liegen kassen Und keine Sorge, hier schaue ich dennoch rein. ^^

@trimipramin: geht mir derzeit auch so :) letzte Woche viel unterwegs gewesen und hier ab und zu nochmal vor die Tür um die Arena einzunehmen. Derzeit begnüge ich mich die App alle 2-3h mal zu starten und zu schauen ob was spawnt. Fahre nun das Wochenende nach Berlin und Hamburg und evtl. läuft mir was über den Weg (meine Frau ist jetzt schon nicht amused)

Allgemeiner Tipp: auf den Usernamen klicken -> Diesen Benutzer ignorieren, fertig (wenn euch jemand stören sollte). So geht man einer sinnleeren Diskussion elegant aus dem Weg. Später kann man die Nachrichten immer noch reaktivieren. Unterstützt Egozentrismus nicht mit Feedback. Das heizt es nur wieder an.

BTT: ich finde die Eilösung nicht so gelungen. Man wird dazu angehalten doch bitte Inkubatoren zu kaufen, um ständig parallel mehrere Eier entwickeln zu können. Und selbst dann ist die Eianzahl in kürzester Zeit wieder voll. Dazu kommt für mich, dass mir die Reihenfolge nicht klar ist. Ist oben links das neue Ei oder unten rechts? Ich habe inzwischen 9 5-km-Eier, von denen ich jetzt 4 in Inkubatoren gesteckt habe.

ol_baid schrieb:
Allgemeiner Tipp...

Schon längst gemacht :) Wie vermutlich viele andere hier auch weil keiner auf seinen "Mist" den er hier postet eingeht.

Das mit Berlin kann ich nicht bestätigen. War jetzt für ca. eine Woche dort und muss sagen es sind andere Pokemon Rosana/Sichlor ... aber das es viel mehr selten als hier sind kann ich nicht bestätigen. Was hier aufm Land (15k Einwohner) das Raupi und Hornliu ist war dort das Traumato. Jedoch z.b. kaum Evolis welche ich hier aufm Land oft finde. Denke der Eindruck in den Großstädten liegt einfach an der Fläche. Würde man hier aufm Land jede kleinere Stadt mit ihren 10-15k Einwohnern zusammenziehen hätte man ein ähnliches Ergebnis wie in Berlin. Der Vorteil an den Großstädten ist einfach die Kompaktheit und die Erreichbarkeit von vielen Orten.

Vor Allem, man muss die Eier "wegbrüten". Man kann sie nicht wegwerfen. Habe jetzt alles voll mit 5km Eiern, aber keinen Platz mehr für 10er. Naja, optimal ist das Spiel einfach nicht. Und wird es vielleicht auch nie sein.
Niantec hat das geschafft, was sie wollten. Sie haben die erfolgreichte und bekannteste App 2016 geschaffen. Jeder kennt sie, in jedem TV Sender, in jeder Zeitung steht was darüber. Und das trotz der Fehler.

level 8 und sogar 10er Hornlius brechen drei mal aus, da krieg ich das Brechen...
Kann es sein, dass man geworfene Bälle nicht mehr einsammeln kann? Auch wenn ich die antippe, ziehts mir einen ab.
Dazu kaum PokeStops in der Nähe - führt dazu, dass ich nicht mahl mehr versuche was zu fangen

Ja, du kannst sie anklicken und dadurch geht das fangen schneller. Jedoch bekommst du dadurch die Bälle nicht wieder zurück.

Habt ihr auch so Problem Golbat bzw Tauboss zu fangen?
ich werfe gefühlt 20 Bälle zu kurz nur über Curveball komm ich ran :freak:

Patank schrieb:
Habt ihr auch so Problem Golbat bzw Tauboss zu fangen?

Ist Übungssache.
Bei den Fliegeviechern muss man halt deutlich höher werfen und das geht dann nicht mehr mal eben mit einer Hand :)

Was mich an der Pokemon Anzeige (also die 9 Stück in der Übersicht) nervt, ist die Tatsache, dass sie offenbar überhaupt nicht mehr richtig aktualisiert.
Habe hier seit einer Stunde die gleichen 9 Viecher in der Anzeige gehabt, einmal kurz neu eingeloggt und es waren nur zwei (andere)
Ergänzung ()

wow4ik schrieb:
Der Vorteil an den Großstädten ist einfach die Kompaktheit und die Erreichbarkeit von vielen Orten.

Und die Masse von Pokespots und Arenen bzw. dadurch bedingt auch die relativ hohe Dichte von Spielern und Pokemon.
Es macht schon einen Unterschied, ob ich in Hamburg St. Pauli / Hafen / Altstadt einen 5km Spaziergang mache und dabei alle paar Meter anhalte oder ob ich in einem Stadtteil etwas am Rand auf dem gleichen Weg lediglich 5 Pokestops und 10 Viecher finde.

Und Du hast Recht, es sind andere Pokemon Standard.
Am Stadtrand Taubsi, Hornliu, Habitak, Rattfratz
In der City ist auch hier in Hamburg eher das Traumato an jeder Ecke zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
jo, meine bälle sind eh alle und ich kaufe auch keine neuen.

Hier hat der Entwickler von Pokevision einen offenen Brief an Niantic geschrieben - und ich könnte es nicht anders formulieren, sondern nur unterstreichen: https://medium.com/@yangcliu/an-open-letter-to-john-hanke-niantic-6a32325b67a8#.kl5og2b54

An dieser Stelle möchte ich mal zieiteren und ich denke, jeder von uns kann mir hier zustimmen:
"If the argument is that “well, if you catch a Snorlax you weren’t supposed to find, but you found it on Pokevision, it might make you play less.” If that was your argument, I’d have to disagree! I’ll still catch a damn Snorlax even if I have 20 of them. Just like how millions of us have caught probably over 100 pidgey’s or zubat’s each."

Weniger spielen mit Sicherheit nicht. Wenn dann sogar mehr oder wenigstens gleich viel. Man geht dann halt gezielter los und rennt nicht sinnlos in der Gegend rum.

Klar, ich fange alles was rumläuft, brauche ja den Sternenstaub und die Erfahrung.

Foehammer schrieb:
Kann es sein, dass man geworfene Bälle nicht mehr einsammeln kann? Auch wenn ich die antippe, ziehts mir einen ab.

Was heißt nicht "mehr" - das hat noch nie funktioniert, nur ne "urban legend"...

http://pokemongo.nianticlabs.com/en/post/update-080416/

Es ist schön dass sie sich bemühen zu kommunizieren - aber der Graph ist ein schlechter Witz, und mMn erstellt man so einen Graph nicht aus Versehen sondern es gibt nur einen Grund dafür...

Der Graph sieht doch ok aus. Musst nur mal im Pokemongodev bei Reddit lesen. Da sind "Spieler" die lassen 300 Accounts gleichzeitig laufen, damit sie alle 5min einen kompletten Scan von ihrer gesamten Stadt machen können. Von den ganzen Bottern mal abgesehen. Und seit 3 Tagen sind Anfragen an die Server halt nicht mehr möglich wenn man nicht die App verwendet. Und seitdem heulen die ganzen Scriptkiddies rum. Muss man sich nur entsprechende Githubprojekte ansehen. Da findet sich nicht ein Entwickler im Issue-Thread, sondern nur Geweine und Anfeindungen, wie auf Reddit. Arschkarte haben all jene die an den PokeAPIs aktiv mitentwickelt haben und Sie dann nur genutzt haben um das nicht vorhandene ingame tracking auszugleichen. An dieser Stelle muss man sich ggf auch bei einigen "Nachrichten"-Seiten bedanken welche die Scanner massiv beworben haben.

Der Graph soll okay aussehen? So ganz ohne Achsskalierung? Dieser "Sprung" kann einen Rückggang um 75% bedeuten, genauso wie einen Rückgang um 0,1% - also absolut nichtssagend.

Wäre der Effekt wirklich so groß, hätte man wohl kaum die Skalierung weg gelassen.

Man denke an die Benchmarkgrafiken der Grafikkartenhersteller...

spamarama schrieb:
Arschkarte haben all jene die an den PokeAPIs aktiv mitentwickelt haben und Sie dann nur genutzt haben um das nicht vorhandene ingame tracking auszugleichen. An dieser Stelle muss man sich ggf auch bei einigen "Nachrichten"-Seiten bedanken welche die Scanner massiv beworben haben.

Ein wenig cheaten ist also okay. Viel cheaten nicht?
Was ein dämlicher Mist.

Ich habe auf dem Weg von der Bahn ein Bisaknosp auf Level 84x gefangen. Ich glaube als Cheater wie ihr kann man das kurze Glücksgefühl gar nicht richtig nachvollziehen :rolleyes:

@maxator: Warum sollte man das nicht nachvollziehen können? Ich habe trotz Scanner weder ein Bisaknosp gesehen noch gefangen. Und auch nicht genug Bisasam-Bonbons für eine Entwicklung.

Scanner ändern an dem "Glücksgefühl" überhaupt nichts.

Zurück
Oben