Pokémon GO - Sammelthread

Und der Entwickler das A-Loch das die Möglichkeit offen hält. :D
Logik verabschiedet sich auch immer mehr...

Alle möglichen Spiele haben ihre eigenen AntiCheat Engines, wofür die Hersteller zuständig sind.
Ich kenne kein Spiel bei dem ein "Bitte Bitte" ein (erfolgreicher) AntiCheat Mechanismus ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die meisten haben noch nicht erkannt das Pokemon Go ein Pay to Win spiel ist. Zu deutsch: Zahle um zu gewinnen!

Da wundert es natürlich überhaupt nicht, das der Entwickler mit Updates diverse Variablen anzieht: Pokemon fangen, Ausschüttung der Pokebälle, Wege entfernen, Geschwindigkeitschwelle senken, etc pp.
Es lief einfach viel zu rund als 'free' User, oder war beabsichtig, das man Blut leckt und weiter Geld investiert um nicht abzureißen.

Der Entwickler ist ein Wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, da habt ihr doch nicht wirklich gedacht das es denen darum geht das ihr möglichst viel Spaß habt für lau? :D
Zweiteres scheint da zuzutreffen.. 160 Mio, bei einer kostenlosen App, komisch was?

Kommt mal lieber in der Realität an, als witzige mutierte Tierchen zu fangen und sich über Non-Sense aufzuregen..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der.Shorty
Merkt man gerade bei dir, dass sich die Logik verabschiedet. Cheaten ist nicht zu rechtfertigen, und schon gar nicht durch mangelhaftes Anticheat. Es gibt immer Möglichkeiten zum Betrügen, auch im realen Leben. Aber mit deiner Logik kann man alles rechtfertigen.
"Aber ich hab doch nur gedopt, weil das Mittel noch nicht erkannt wurde, kann ich ja nichts dafür." :freak:

@Naddel_81
Typische Rechtfertigungsversuche eines Cheaters. Ist in anderen Games auch nicht anders. Bekomme es auch oft genug in CS:GO mit "alle Hacken...man muss an haben um Global zu werden, also hacke ich auch...der Anbieter macht ja nichts dagegen...CS ist sowieso kaputt".
Armselig.
 
@Der.Shorty: Es ist langsam gut, du kannst dich gerne über das Spiel äußern und sachlich argumentieren. Da du es aber ganz offensichtlich boykottierst, sollte deine Aufgabe hier NICHT sein, andere User davon zu überzeugen es doch endlich zu lassen. Lange schauen wir uns das nicht mehr an.
 
Pjack schrieb:
Aber ich hab doch nur gedopt, weil das Mittel noch nicht erkannt wurde, kann ich ja nichts dafür." :freak:
Super erklärt, genauso läuft es nämlich in der Tour DeFrance.. Solange das Dopingmittel nicht entdeckt wurde, nehmen es welche.

Aber hier ein Videospiel mit dem 'realen Leben' (wie du es nanntest) zu vergleichen, halte ich für etwas fremd.
Ergänzung ()

Zensai schrieb:
@Der.Shorty: Es ist langsam gut, du kannst dich gerne über das Spiel äußern und sachlich argumentieren. Da du es aber ganz offensichtlich boykottierst, sollte deine Aufgabe hier NICHT sein, andere User davon zu überzeugen es doch endlich zu lassen. Lange schauen wir uns das nicht mehr an.
Was hab ich denn gemacht? Ich überzeuge doch gar niemanden?
Sprech ich jemanden direkt an? Vollziehe ich allgemeine Propaganda?

Ich denke nicht, ich gebe nur meinen Senf hinzu. Und anhand der Quellen und Begründungen kannst du auch sehen, das es eben doch sachlich ist. ;)
Unsachlich geht anders.

Wenn sich jemand durch alles und jeden angegriffen fühlt, aus welchen gründen auch immer, ist das doch nicht mein Problem.
Wenn man das hier nicht akzeptiert, dann ist das so. Da gibts für mich schlimmeres. ^^ (Lange schauen wir uns das nicht mehr an.) - Oho, oh Nein!

Außerdem boykottiere ich gar nichts. Ich spiele das Spiel seit dem ersten Tag, wie man auch hier an Page 1 bis dato erkennt. Ich gebe, wie gesagt, nur meine Meinung und Eindruck wieder.

Können wir dann wieder 'Sachlich' werden jetzt? Bzw. B2T?


Edit: Für meine Begriffe wurde es durch mich erst wirklich sachlich. Vorher ging es doch nur darum wie viele Taubsis entflohen sind, das es schwieriger ist Pokemon zu fangen und allgemeines Levelposting. Und das im O-Ton.
Wenn das natürlich als sachlicher angesehen wird, als Infos zu gestellten Fragen oder aufkommenen Diskussionen, dann soll das so sein. Dann entweiche ich hier, aber sagt dann nicht nochmal das ich unsachlich argumentieren würde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine entsprechende PN mit Erklärungen erhalten.
Jetzt können wir also wieder zu den entflohenen Taubsis zurück :p
 
Ich bin Lvl. 8 und habe gerade ein Ratzfratz und 3 Taubsis gefangen. Dafür habe ich 12 Pokebälle verbraten und insgesamt 14 Bälle gebraucht.
In meiner Umgebung sind nur Lv. 30 Spieler mit total starken Pokis in den Arenen, das macht keinen Spaß. Wenn ich ein Ei Ausbrüten will geht das nicht, der zählt meine Schritte gar nicht richtig.

So nächster..

~ Den Zynismus muss man mir jetzt noch gönnen. ;)
 
So sei es!
*Verwarnt sich nun selbst für OT*

BTT:
Hat jemand eine Idee, wie "weit" man ungefähr vom Standort weg sein muss, um halbwegs andere Pokemon zu fangen, als bei sich daheim?

Ich hab jetzt mal den Vergleich Frankfurt-Darmstadt gemacht und da ist es schon ordentlich. In DA spawnt ein Rosanna nach dem anderen.
 
hier in wien ist es in jedem park unterschiedlich...
beim belvedere gibt es eben den belvederegarten und den schweizergarten. die beiden sind eigentlich nur durch eine größere straße getrennt. in ersterem findet man hauptsächlich enton, goldini, nebulak und den anderen standard trash. in zweiterem sind geschätzte 70% traumato, 20% restliches zeug (rossanna, seeper, muschas, nebulak...) und standard trash. die restlichen 10% sind bisasam, was äußerst praktisch ist, da einmal pro stunde ca 4-5 kurz hintereinander spawnen und zu funktionierenden maps/tracker-zeiten man sich beeilen musste, um alle zu erwischen ^^
 
Also Heidelberg - Mannheim macht nicht den großen Unterschied, wobei ich auch nur in Mannheim Rossannas gesehen habe
 
Mein exotischster Fund war ein Traumato.
Sonst nur Taubsis, Raupis, Hornlius, und Ratzfratz. Ab und an mal ein Tauboga, das wars dann aber auch. Genau sieht auch mein Pokedex aus. Ich glaub 12 Pokemon oder so? (Mit Entwicklungen)
Und das egal wo ich bin. Zuhause, auf der Arbeit, mal zwischendurch irgendwo.

Ich lauf aber auch nicht extra, sondern öffne die App nur wenn ich aufm Popes sitze und um mich herum gerade was Fangbares ist.
 
Naddel_81 schrieb:

Schwach. Für mich und viele andere wäre es weniger kaputt wenn nicht in jedem Kaff ein Botter die Arena besetzt und ich mir überlegen muss alle meine Tränke dafür zu nutzen um sie einzunehmen.

Edit: Mein Pokedex beläuft sich auf 109 gefangen und befinde mich auch in einer ländlichen Gegend. Wenn man sich halt nicht extra dafür bewegen will findet man auch weniger, weiß gar nicht was daran so verwunderlich oder schlimm sein soll.
 
Blaexe schrieb:
Wenn man sich halt nicht extra dafür bewegen will findet man auch weniger, weiß gar nicht was daran so verwunderlich oder schlimm sein soll.
Ich hab schon öfter zum Ausdruck gegeben, das es nichts für mich ist Ziellos auf Gut Glück irgendwo rum zulaufen. Habs auch mal beim spazieren mitm Hund gespielt, aber 1. Waren da null Pokemon 2. War es mir auch zu blöd dem Handy mehr Aufmerksamkeit zu schenken als dem Hund.
Auch ist es für mich nur ein Videospiel, weswegen ich für das ganze nicht so einen Ehrgeiz entwickle.
 
BTT:
Hat jemand eine Idee, wie "weit" man ungefähr vom Standort weg sein muss, um halbwegs andere Pokemon zu fangen, als bei sich daheim?
Geh in die nächste Großstadt. Das ist alles was zählt. In Berlin wird man zugesch*en mit seltenen Pokemon. Rossana, Aerodactyl, dutzende Wasserpokemon, Elektek, Schlurp, Garados (gesehen). Alles gefunden (und selten gefangen) in 2h.
Daheim hab ich auch nur Rattfratz, Taubsi, Habitak und Zubat. Nichteinmal Raupi oder Hornliu spawnt hier vernünftig.

Dürfte aktuell nur schwer werden irgendwas davon aktiv zu suchen, nachdem die ingame Anzeige futsch ist und die Pokescanner auch nicht mehr gehn...
 
Dann verstehe ich nicht warum man mit so einem Ehrgeiz darüber diskutiert - wenn der doch überhaupt nicht vorhanden ist.

Es ist eben so vorgesehen dass man aktiv nach den Pokemon jagt. Das ging mit den Trackern. Da hat es mir auch Spaß gemacht. Und Millionen anderen auch.
 
Liegt daran, dass ich Interesse an dem Spiel und Pokemon habe, und dem Spaß sich an einer Community zu beteiligen?

Ich bin halt nicht wie Millionen andere. Und das ist auch gut so. :)

Warum ich mich dann nicht beteiligen darf/sollte, musst du mir dann mal erklären, weil das versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dir gefällt es offensichtlich nicht so sehr, dass du wenig Abwechslung bei deinen Funden hättest. Gleichzeitig willst du das Spiel aber auch nicht wie vorgesehen spielen. Das passt für mich nicht.
 
Das macht mir aber nichts das es dir nicht passt. Ist auch nicht meine Absicht.

Ich möchte nur mit gleichgesinnten Diskutieren, hier: Pokemon, technikinteressierte. Punkt.
Was du noch reininterpretierst, dafür kann ich nicht auch noch gerade stehen.
Ich schreibe auch keinen Bullshit, sondern Tatsachen bzw. nachhaltbares. Das das negative überwiegt als das positive, dafür kann ich doch nichts? Ebenso wenig dafür, wenn ihr euch angesprochen fühlt, wenn ich MEINE Aussagen auf MICH beziehe.
(Schaut mal nach, durchgehend in der 1. Person. ;) )

Und ich soll mich jetzt rechtfertigen das, hier offensichtlich die Personalpronomen durcheinander geworfen werden, und jeder alles auf sich persönlich bezieht? Sorry, dafür kann ich wirklich nichts, sondern das ist dann ein Problem des Gegenübers.^^

Wenn du dich dadurch aber angegriffen fühlst, oder dir unwohl ist, kontaktiere Zensai.

Ist das jetzt hier Ask.fm oder ein PokemonGo Theard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben