Poker PC - Gut und günstig

  • Ersteller Ersteller toomanyhumans
  • Erstellt am Erstellt am
ja
erkennbar am schwarzen sockel ;)
 
Hm... für Online-Poker reicht doch sowas auch dicke: http://geizhals.at/deutschland/679895

Da noch ein 4GB 1333er Speicher rein, Strom anstecken und läuft. Das Board ist inkl. CPU und Grafik. Das ganze ist auch noch extrem Stromsparend... ich betreib meinen E350 mit einem 60W Netzteil.
 
Gut dann brauch ich ja nur noch eine CPU die auf das AMD3+ board passt.
AMD A-Series A4-3400, 2x 2.70GHz und AMD A-Series A6-3650, 4x 2.60GHz fallen ja jetzt weg da die FM1-Boards unterstützen.

Gibts da irgendein System um die Übersicht zu behalten?
z.B.:
Weiß = FM1
schwarz = AM3+ usw.
Was gibts denn da noch alles?
Wenn nur AM3+ "zukunftssicher" ist, dann werd ich jedenfalls schaun ein AM3+ board & CPU zu kaufen.

Eigentlich wäre ja das System aus meiner Signatur auch nicht ganz daneben, nur halt ohne Grafikkarte, mit dem ASUS M5A78L-M/USB3 Board und einer 500 GB Festplatte.
Ergänzung ()

Danke Jesterfox, an ein solches "Gesamtpacket" hab ich ja gar nicht gedacht, ganz vergesen, dass es sowas auch gibt. Naja, ist halt nicht aufrüstbar und 2x 1,65GHz sind jetzt auch nicht das Wahre, glaube diese Idee werde ich gleich wieder verwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, war halt ne Idee... mein E350 hier hat mit nem Browser in dem 30 Tabs offen sind und Flash läuft keine Probleme, dazu läuft nebenbei noch Winamp, ICQ usw...

Aufrüsten geht indem man das Board tauscht... bei dem Gesamtpreis seh ich da weniger ein Problem. Das mit den Sockeln bei AMD ist eh momentan etwas ungewiss... AM3+ wird noch den Bulldozer bekommen danach ist aber höchstwahrscheinlich Schluss, da in Zukunft wohl nur noch APUs (mit interner Grafik) kommen. Die brauchen aber FM1 oder FM2. Wie weit die kompatibel sein werden ist auch noch offen...
 
Außerdem hat dein Board den Vorteil, dass man keinen lauten CPU Lüfter hat oder. Wenn man also relativ leise Gehäuse Lüfter verbaut wäre das quasi ein Silent PC. Hat schon auch Vorteile das Board. Qual der Wahl...
 
Und wie! Da ist also das Netzteil im Gehäuse intergriert? 75 Watt reichen da eh locker oder?
 
Erm, optisches Laufwerk geht nicht steht in einer der geizhals Bewertungen. Wie soll ich denn dann das OS aufspielen? Hat ja nichtmal USB Anschlüsse oder.
 
Die kleinen miniITX haben normalerweise ein externes Netzteil, wie es auch bei Notebooks verwendet wird. Meiner läuft hier wie gesagt mit einem 60W Netzteil, hat zwar nur eine Notebookplatte drin, dafür aber noch DVD-Laufwerk und eine etxra Soundkarte.

PS: USB-Anschlüsse sind am Board vorhanden. Es gibt aber auch Gehäuse mit Laufwerksslot.

PPS: mein Gehäuse, passt aber auch nur ein SlimLine-Laufwerk rein. Wenn es nicht unbedingt so kompakt sein muss würd ich aber µATX nehmen und dann den E450 mit 1333er Speicher wegen der etwas besseren Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, dass man sich den sockel aussucht und dann erst alle MBs mit dem entsprechenden sockel angezeigt werden (bei geizhals kannst du ihn links in der weißen fläche sehen, der ausgewählte ist hervorgehoben)

das ASUS M5A78L-M/USB3, 760G ist AM3+


Qarrr³'s Zusammenstellung sieht echt gut aus würde ich sagen.


zu micha2
warum eignet sich kein VGA-anschluss?
kurze erklärung wäre interressant.

es würde sich natürlich theoretisch einer eignen, das von dir vorgeschlagene MB hat jedoch KEINEN VGA Anschluss, es SIEHT NUR SO AUS als ob, doch es ist laut beschreibung eine Serielle Schnittstelle.
Daher meine Bedenken
 
Nitocin schrieb:
das liegt daran, dass man sich den sockel aussucht und dann erst alle MBs mit dem entsprechenden sockel angezeigt werden (bei geizhals kannst du ihn links in der weißen fläche sehen, der ausgewählte ist hervorgehoben)

das ASUS M5A78L-M/USB3, 760G ist AM3+


Qarrr³'s Zusammenstellung sieht echt gut aus würde ich sagen.


zu micha2


es würde sich natürlich theoretisch einer eignen, das von dir vorgeschlagene MB hat jedoch KEINEN VGA Anschluss, es SIEHT NUR SO AUS als ob, doch es ist laut beschreibung eine Serielle Schnittstelle.
Daher meine Bedenken

nö selbst die einfachste variante des boards besitzt einen VGA-anschluss.
weis nicht wie du jetzt darauf kommst, das keine anschlußmöglichkeit für einen monitor vorhanden sein soll.

@TE
der E-350 ist natürlich eine alternative.
habe selber einen als HTPC im kleinen format in meinem wohnzimmer stehen.

aber eins solltest du bedenken. anfangs ist ein solches system zwar billig. die anforderungen steigen bei einem office/spielerechner allerdings relativ schnell.
heute ist es poker. morgen macht vielleicht nen strategiespiel spaß. übermorgen ist´s dann doch der shooter.
für nen HTPC ist ein E-350 spitze.
aber als grundlage für einen hauptrechner rausgeschmissenes geld.
da sparst du am falschen ende.
 
Die Geschwindigkeit kommt auch eher durch den 1333er Speicher, die APUs zeigen sich da recht erfreut, wenn sie schnelleren Speicher haben.

Aber klar: prinzipiell reicht der E350, ich hab ja auch "nur" den hier in meiner Kiste.
 
Zurück
Oben