SE. schrieb:
Nationale (also rechte) Rhetorik nutzt die Unterstellung von (aus ihrer Sicht übermäßiger) politischer Korrektheit zur Diffamierung von Argumenten des Gegenübers. Ähnlich agierst du.
ich schreibe das der Anfang der politischen Korrektheit in Deutschland in den 90' war und gab als Beleg das es nun wirklich Anfang der 90' war
einen Link als Quelle dazu . ca 1 Stunde später
quotest du meine Aussage mit dem Anfang der 90' und fragst nach ner Quelle.
da bleibt ja nur 2 Möglichkeiten, gelle?
a. der Link ist für dich nicht seriös
b. du liest nicht und spulst dein Programm runter
damit Möglichkeit a ausscheidet, gab ich Link NR 2 in form eines Wikilinks dazu
rechte Rhetorik,soso
Deine Beispiele werden durch weitere Wiederholungen nicht richtig
wenn du meinst, dann ist es so
Beide Wörter können diskriminierend wirken, das kannst du in deinen als auch meinen Links nachlesen.
du sagst es selber , "
können"
können heißt nicht zwangsläufig muss, sehr gut am Beispiel Blanco und Frau Grosse
wären Blanco
direkt als " wunderbarer Neger " angesprochen wird und er sich weder diskriminiert noch verletzt noch angegriffen fühlt.
Fühlt sich Frau Grosse ziemlich angegriffen, obwohl sie garnicht angesprochen noch gemeint war.
Kontext und so
und da ja schon das Zigeunerschnitzel hatten, ist schon witzig das ein Forum für Sinti und Roma aus Hannover meint für die
ganzen Zigeuner zu sprechen und deswegen nen Anwalt beauftragte der damals die Hersteller der Zigeunersosse abmahnte ( so begann alles )
hätten sie mal lieber auch die Jenischen gefragt
denn deren Antwort auf diese Aktion war , Zitat Bundesrat der Jenischen Deutschlands :
" Dass jemand allen Ernstes eine solch
hanebüchene Beschwerde erhebt war für uns bisher nicht vorstellbar“,
klingt jetzt nicht so, das die Jenischen sich an Zigeunersosse und Zigeunerschnitzel gestört fühlen
auch das der Zentralrat der Sinti und Roma nicht begeistert von der Aktion war und die Umbenennung als unsinnig empfand und das durch diese Aktion das Anliegen der Sinti und Roma ins lächerliche gezogen wird, spricht Bände
weil du offensichtlich nicht in der Lage oder Willens bist meine Beiträge nachzuvollziehen.
mir vorwerfen, das ich nicht nachvollziehen kann, aber selber Probleme haben Post von anderen zu folgen