Lübke
Fleet Admiral
du hast den kern meiner aussage nicht verstanden. natürlich bist nicht du in person derjenige, der die deutung der wörter bestimmt, aber die summe der leute wie du, die fordern, dass man diesen begriffen diese bedeutung beimessen muss. diese worte sind nur deshalb diskriminierend, weil die mehrheit diese so interpretiert und die minderheit für die verwendung entsprechend angegangen wird. sag mal in der öffentlichkeit neger, ganz unpolitisch, nur sachlich um einen menschen mit dunkler hautfarbe zu benennen. was du sagen willst, spielt bei dem wort keine rolle mehr. dieses wort gehört jetzt ganz offiziell den rechten. jeder der es verwendet macht sich damit verdächtig dem rechten spektrum zuzugehören und rassist zu sein.SE. schrieb:Ich definiere nicht und will nicht verbieten sondern darauf hinweisen, dass Wörter ihre Bedeutung verändern und deshalb inzwischen als diskriminierend wahrgenommen werden könnten.
da tust dus schon wieder: was ist denn das niveau alter männer?SE. schrieb:Nein. Ich will aber keinen Content auf diesem Niveau mehr konsumieren oder dafür mein Geld ausgeben. Du darfst das gerne weiterhin tun.
ich will dir gar nicht vorwerfen, dass du diese "minderwertig" hinstellst, das ist mir egal. ich will nur aufzeigen, wie schnell man diskriminiernd wird ohne es zu merken oder zu wollen. nicht nur bei farbigen und frauen. siehe meine beispiele wo ich deinen satz abgeändert habe.