Meine güte, wieso kann man sich nicht einfach auf das Wort B*PoC oder PoC einigen und gut ist. Stattdessen wird seitenlang diskutiert wieso man weiterhin rassistische Wörter wie N.... , Mohr, Schwarzer, farbiger usw sagen will soll und dass "linksgrün" einem das verbieten würde. Das kann "linksgrün" nicht. Sie äußern lediglich, dass sie das (zurecht) sch... finden! Dann weinen Nazis, Reaktionären, Erzkonservative usw herum von wegen "man darf ja garnichts mehr sagen..." weil sie zurecht als rassistisch bezeichnet werden. Es zwingt euch doch keiner was darauf zu geben. Und nein, keiner verbietet es euch farbiger / schwarzer oder N... zu sagen. Wenn ihr deswegen es nicht mehr sagt, nur weil euch etwas Wind entgegen kommt, dann ist das euer Ding. Es gibt kein Gesetz wo drin steht, dass man nicht mehr "Schwarz" sagen darf. Es gibt höchstens ein Augenrollen oder ein "das wort sagt man nicht mehr", was ihr dann damit macht ist euere Sache.
Wenn ein kurzer Anruf an die Eisdiele reicht, damit sie ihren Eisbecher umbennenen, dann scheint es ja für die Eisdiele in Ordnung zu sein. Wenn sich die Eisdiele jetzt beschwert dazu gezwungen worden zu sein, dann haben die einfach absolut null Rückgrad, sind nicht von sich selbst überzeugt oder es war alles ein Marketing-Stunt, um in die Medien zu kommen. Ganz ehrlich nur weil ein Anruf von "links" kommt wo in 2 Sätzen gesagt wird dass der Eisbecher einen rassistischen Namen hat, man ihn im Anschluss sofort freiwillig ändert und dann rumweint dass man ihn ändern "musste" und man nichts mehr sagen dürfe, ist halt einfach selten dämlich. Man hätte den Telefonhörer auch einfach auflegen und nichts auf dem Rassismusvorwurf geben können und gut ist. Aber getroffene Hunde bellen halt.
PS Was zur Hölle ist denn so extrem schlimm daran einfach PoC zu nutzen? Ich verstehs nicht. Wenn es die selbe Bedeutung hat dann verstehe ich es erst recht nicht. Man könnte es einfach um des friedens Willen nutzen. Wobei PoC meiner Meinung nach nicht das richtige Wort ist sondern PwcS (people with colored skin) aber anders als Rechte, die auf das N-Word beharren, kann ich mich auf PoC einigen