Politische Korrektheit treibt immer skurrilere Blüten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hotzenplot Das könnte ein Indiz sein, dass keine Diskriminierung oder dergleichen vorliegt. Wenn aber auch die Minderheit innerhalb der midnerheit eine solche Herabwürdigung glaubhaft machen kann, sprich nachweislich ihre Würde angetastet wurde, dann ist völlig egal wieviele es sind. §1 GG gilt individuell und nicht nach dem Mehrheitsprinzip.

Mustis schrieb:
Wenn aber auch die Minderheit innerhalb der midnerheit eine solche Herabwürdigung glaubhaft machen kann, sprich nachweislich ihre Würde angetastet wurde,

immer her damit! aber bitte nicht nur Behauptungen, sondern nachweislich

so einfach scheint es dann doch nicht mit Artikel 1 GG zu sein, denn hab mir sagen Lassen, das einige mit dem Harz4 System ihre Würde verletzt sehen

Mal so eine Frage, werden Menschen mit dunkler Haut echt als PoCs bezeichnet ?
Ich fände es nämlich absolut respektlos als "PoC" bezeichnet zu werden.
"Hallo ich bin der Herr M'bamba und bin ein People of Color".
Was soll diese bescheuerte englische Abkürzung ? Warum wird da englisch benutzt ? Wieso nicht "PvF" "Person von Farbe" oder halt besser "farbige Person". Oder geht "farbig" schon nicht mehr weil nicht korrekt? Und wieso sollte das englische "of color" dann korrekter sein als das deutsche "farbig" ? Ich kapiers einfach nicht.
Kann das mal wer erklären ?

Scrypton schrieb:

die Mehrheit der Afros whatever, hat mit dem Wort Neger kein Problem, das soll also Irrelevant sein? glaube ich kaum,

demokratische Gegebenheiten aushebeln weil ne Minderheit ne extra Wurst haben will, mehr muss man nicht sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
hotzenplot schrieb:
die Mehrheit der Afros whatever, hat mit dem Wort Neger kein Problem
Na dann... kannst du das auch sicher beweisen? ;D

Denn... wie sagst du gern? Aber bitte nicht nur Behauptungen, sondern nachweislich - deine Behauptungen sind schließlich nichts wert.
:0)

Also mir wäre es prinzipiell eigentlich egal ob da wer ein Problem damit hat.
Solange man das nicht auf rassistische oder allgemein diskriminierende (oder auch provozierende?) Art und Weise nutzt, sollte(!) es kein Problem sein.

Scrypton schrieb:
Na dann... kannst du das auch sicher beweisen? ;D

wieso soll ich was beweisen. Ich bezweifle das die Mehrheit sich an das reine Wort Neger gestört fühlen

da ich auf folgendes Zitat einging " Weil das Wort mehrheitlich von PoC (People of Color, also farbigen Menschen) als diskriminierend empfunden wird. Das ist nunmal so. "

muss ich nicht extra erwähnen das mit Mehrheit der Afros whatever gemeint sind.

da du dann mit dem link kommst und schreibst " Also 36% sinds wohl immerhin. "

gehe ich davon aus, das du sagen willst es sind immerhin 36% der afros

also bist du in der Beweis Schuld!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
hotzenplot schrieb:
wieso soll ich was beweisen.
Weil du eine Behauptung geäußert hast; und wer etwas behauptet steht in der Beweispflicht.
Ganz einfach, oder? :)

Und was hast du behauptet? Folgendes:
hotzenplot schrieb:
Aber offensichtlich kannst du nichts liefern.
Daran ändert sich nun auch nichts, nur weil du die Behauptung als Meinungsäußerung deklariert haben willst - das, was du geschrieben hast ist eine Behauptung.

hotzenplot schrieb:
gehe ich davon aus, das du sagen willst es sind immerhin 36% der afros
Für deine Fehlinterpretation kann ich nichts.

hotzenplot schrieb:
also bist du in der Beweis Schuld!
Nö, denn ich habe hier keine Aussage/Behauptung getätigt, die ich beweisen müsste. ^_-

WolledasKnäul schrieb:
Das nennt man Mitte 🤦‍♂️
Nö. Du hast nicht verstanden was hier gemeint ist. Es gibt zwischen Linksextremen und Rechtsextremen Schnittmengen in den Einstellungen/Forderungen. So lehnen beide weitgehend die deutsche Staatsstruktur ab. Zwar aus unterschiedlichen Gründen, aber die Interessenlage ist die selbe. Also das nächste mal erst richtig lesen, dann denken und dann erkennen, dass nicht gemeintwar, was zwischen rechts und links liegt...
hotzenplot schrieb:
immer her damit! aber bitte nicht nur Behauptungen, sondern nachweislich
Habe ich. Mit §1 GG. Steht da so ganz deutlich. Es reicht unter Umständen eine Person. Deine Erklärung, eine Minderheit aus einer Minderheit hätte Pech ist schlicht un ergreifend falsch. Und diese Behauptung hast du aufgestellt, warum ich die Gegendarstellung belegen muss, du aber nicht deine, da merkt man direkt wieder, es ist der hotzenplot und im Kern agiert er wie eh und je.
pedder59 schrieb:
Bin mal gepspannt, wann die Antrassisten/innen auf die Idee kommen das sich der Staat "Nigeria" umbenennen soll.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria
Warum sollte er? Der Name geht auf den Fluss Niger zurück und Nigger ist nicht Niger und es heißt eben nicht Niggeria...

Scrypton schrieb:
Weil du eine Behauptung geäußert hast; und wer etwas behauptet steht in der Beweispflicht.
Ganz einfach, oder? :)
ach wenden wir die Beweislast Umkehr an , oder wie ? ;)

Und was hast du behauptet?
da wären wir bei Fehlinterpretation , gelle

wer schreibt " Weil das Wort mehrheitlich von PoC (People of Color, also farbigen Menschen) als diskriminierend empfunden wird. Das ist nunmal so. " ohne jegliche Quelle, stellt eine Behauptung als Fakt da!

Daraufhin habe ich eine Äußerung getätigt, unter anderem das ich bezweifle das die Mehrheit sich an das Wort Neger gestört fühlt

eine Äußerung ist also eine Behauptung, soso

deutsche Sprache ist dir aber geläufig oder? seit wann ist ein Zweifel, eine Behauptung ^^

Folgendes:Aber offensichtlich kannst du nichts liefern
den Ball gebe ich zurück denn ;)

1. weder du kannst nix liefern ,da du ja auf meine Äußerung zwecks meines Zweifels das die Mehrheit der Afros kein Problem mit dem Wort Neger haben,geantwortet hast und zwar mit 36 % sind es immerhin. Und 36% sind nicht die Mehrheit von 100% einfache Mathematik ;)
die Fragestellung der Umfrage ist irrelevant!
Noch kann SE. liefern
2. seit wann muss man bei Zweifel liefern?

Daran ändert sich nun auch nichts, nur weil du die Behauptung als Meinungsäußerung deklariert haben willst - das, was du geschrieben hast ist eine Behauptung.
gut das wir das auch geklärt haben :

eine Äußerung wo man etwas bezweifelt, ist heutzutage eine Meinungsäußerung ^^

Nö, denn ich habe hier keine Aussage/Behauptung getätigt, die ich beweisen müsste. ^_-

selbstverständlich musst du liefern, denn du hast auf meinen Zweifel geantwortet. Denn Beweislastumkehr funktioniert hier leider nicht ;)

Mustis schrieb:
Habe ich. Mit §1 GG. Steht da so ganz deutlich. Es reicht unter Umständen eine Person.
wieviele Klagen gabs beim Verfassungsgericht wegen der Menschenwürde beim SGB2 , sind nach meines wissens 4 , oder ?? wie hat das Verfassunsgericht geurteilt?

der blosse Hinweis des Artikel 1 und nen Zeugen ist noch keine Beleg. also bitte her mit den nachweislichen belegen!

Deine Erklärung, eine Minderheit aus einer Minderheit hätte Pech ist schlicht un ergreifend falsch.
nö sie ist richtig, es sei denn man hebelt den demokratischen Gegebenheiten aus

• Gefällt mir
Scrypton schrieb:
Bisweilen geht es einfach nur um deine(!) Behauptung, die du nicht fähig bist zu belegen.
Tja... dumm gelaufen. :0)
dumm ist eher der nicht rechnen kann , gelle ,

du antwortest mit 36 % , und 36% sind nicht die Mehrheit von 100% das ist Fakt und keine Behauptung!

und da du sonst nix lieferst, wendet man einfache Mathematik an , 100% - 36% sind nach Adam Riese?

edit : extra nochmal für dich in Fett, soso Behauptung ^^
edit die 2:

Das kannst du drehen und wenden wie du willst - aus der armseligen Nummer kommste nimmer raus.
aus deiner Trollnummer bin ich schon lange raus ;), denn wer außer 36% nix liefert, muss sich gefallen lassen das man mit den angegebenen Zahlen rechnet und diese Zahlen dem Troll antwortet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
new Account() schrieb:
Solange man das nicht auf rassistische oder allgemein diskriminierende (oder auch provozierende?) Art und Weise nutzt, sollte(!) es kein Problem sein.
Ganz so einfach ist es leider nicht: Das Problem dabei ist, das Menschen eine Äußerung ganz unterschiedlich auffassen, so kann eine an sich neutrale Aussage vom Empfänger dennoch als rassistisch gewertet werden, auch wenn der Sender keinerlei Intentionen hatte.
In diesem Zusammenhang werfe ich mal das Vier-Seiten-Modell von Schulz von Thun in den Ring.

hotzenplot schrieb:
36% sind nicht die Mehrheit von 100% das ist Fakt und keine Behauptung!
Hängt davon ab, wie viele Optionen es gibt, bei Ja und Nein nicht.
Bei den letzten Bundestagswahlen hatte die Union die Mehrheit - mit 32,9%.
Hängt von den Umgebungsvariablen ab. Streitet nicht darüber, damit driftet ihr von der eigentlichen Thematik ab.

Ich sagte weder das die einzelperson automatisch recht bekommt. Das gesetz sieht aber keinw begrenzung auf mehrheiten vor. Es kann also ein Individuum reichen. Du behauptest das gegenteil und verweist auf urteile, wo einzelpersonen oder klein minderheiten „abgebügelt“ wurden. Nur stand nie zur debatte, dass eine einzelperson automatisch recht bekommt....
und wir drehen den demokratischen grundsatz in de dauerhaft um. Den wir leben in keiner absoluten dmeokratie, die mehrheit hat allein basierend auf der tatsache, dass sie die mehrheit stellt, nicht die meinungs- oder rechtshoheit. Auf wenn eine mehrheit für die abschaffung des GG wäre, würde das nicht einfach passieren...

hotzenplot schrieb:
ach wenden wir die Beweislast Umkehr an , oder wie ?
Nein, tun "wir" nicht - was quatscht du denn da?
Eine Beweislastumkehr ist eine Umkehr einer Beweislast. Da ich hier keine Behahuptungen oder Äußerungen tätigte, liegt keinerlei Beweislast vor. Wenn du das anders siehst steht es dir freilich jederzeit frei, mich mit einer Behahuptung zu zitieren - und dann komme ich dem natürlich nach und werde diese auch belegen. :)

Bisweilen geht es einfach nur um deine(!) Behauptung, die du nicht fähig bist zu belegen.
Tja... dumm gelaufen. :0)

hotzenplot schrieb:
wer schreibt " Weil das Wort mehrheitlich von PoC (People of Color, also farbigen Menschen) als diskriminierend empfunden wird. Das ist nunmal so. " ohne jegliche Quelle, stellt eine Behauptung als Fakt da
Gut, denn ich habe das nicht behauptet.
Aber du hast im Anschluss etwas behauptet, nämlich:
hotzenplot schrieb:
Aber offensichtlich kannst du nichts liefern. Du kannst keinen Beweis vorlegen dafür, dass die "Afros" kein Problem mit dem Wort "Neger" haben.

Du hast behauptet(!), dass die Mehrheit der "Afros" kein Problem mit dem Wort "Neger" haben. Das ist kein geäußerter Zweifel, sondern eine geäußerte Behauptung.
Das kannst du drehen und wenden wie du willst - aus der armseligen Nummer kommste nimmer raus.
:D

//Edit:
hotzenplot schrieb:
du antwortest mit 36 % , und 36% sind nicht die Mehrheit von 100% das ist Fakt und keine Behauptung!
Völlig irrelevant; dass 36% die Mehrheit wäre, habe ich nie auch nur irgendwo behauptet.
Du fantasierst halt nur mal wieder und windest dich in Ausreden. ^.^

Ablenkungsmanöver halt... weil du deine völlig unsinnige Behauptung, die du dir da ausgedacht und geäußert hast, mit nichts belegen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D0m1n4t0r schrieb:
Mal so eine Frage, werden Menschen mit dunkler Haut echt als PoCs bezeichnet ?
Ich fände es nämlich absolut respektlos als "PoC" bezeichnet zu werden.
"Hallo ich bin der Herr M'bamba und bin ein People of Color".
Was soll diese bescheuerte englische Abkürzung ? Warum wird da englisch benutzt ? Wieso nicht "PvF" "Person von Farbe" oder halt besser "farbige Person". Oder geht "farbig" schon nicht mehr weil nicht korrekt? Und wieso sollte das englische "of color" dann korrekter sein als das deutsche "farbig" ? Ich kapiers einfach nicht.
Kann das mal wer erklären ?

https://www.zdf.de/kinder/logo/sprache-gegen-rassismus-100.html

Es ist so, wie du sagst - "farbige Person" schlecht, "People of Color" gut.

Das Problem ist, an die Sache überhaupt noch mit Logik heranzugehen zu wollen, denn von diesem Konzept haben sich immer mehr Menschen auf dieser Welt schon lange verabschiedet.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Mustis schrieb:
Es gibt zwischen Linksextremen und Rechtsextremen Schnittmengen in den Einstellungen/Forderungen.
Das ist richtig aber leider wandern die extreme jeweils auf die andere Seite wenn einem das eigene Lager nicht mehr passt. Wer z.B. extrem links ist kommt im rechten Lager wieder raus und umgekehrt ohne über die Mitte der Gesellschaft zu gehen um dort dann zu verweilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben