SE. schrieb:
Warum ist es (dir) wichtig Menschen (äußerliche) Merkmale zuzuschreiben und diese zu benennen? Für mich gibt es nichts unwichtigeres.
so unwichtig kann es dir nicht sein, oder wieso nutzt du andauernd "
PoC " ? du tust es um auf die äußerlichen Merkmale eines Menschen
Aufmerksam zu machen
Widerspruch oder Heuchelei?
Da du dich auf Joachim Hermann und Roberto Blanco zu beziehen scheinst, Hermann hat sich für „wunderbarer Neger“ entschuldigt.
ist ja nun nix neues, das man sich nach einem Shitstorm, entschuldigen
muss
Macht es für dich einen Unterschied wenn ich dich wunderbarer oder blöder Trottel nennen würde?
Trottel laut Duden :
https://www.duden.de/rechtschreibung/Trottel
somit ja es macht einen Unterschied!
wunderbarer Trottel = jemand der zwar
ungeschickt ist aber im Kern doch in Ordnung ist
blöder Trottel = jemand der partout nix bemerkt ( willenlos angesehen wird, als jemand, der nicht bemerkt, was um ihn herum vorgeht)
wie ich schon schrieb : nicht so verkrampft sein und etwas entspannter sein, dann sieht man auch die Unterschiede
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Meine güte, wieso kann man sich nicht einfach auf das Wort B*PoC oder PoC einigen und gut ist.
wie jeder Maler in seiner Lehre lernt, ist weiß auch eine Farbe, weiß ist nämlich wie schwarz eine unbunte Farbe
da ist People of Color total unpassend.
im übrigen leben wir hier in Deutschland, da ist die Sprache ( auch die Amtssprache ) deutsch.
von daher ist PoC noch unpassender
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Wenn ein kurzer Anruf an die Eisdiele reicht, damit sie ihren Eisbecher umbennenen, dann scheint es ja für die Eisdiele in Ordnung zu sein
hast du angerufen, oder woher weißt du das der " öffentliche Druck " ein kurzer Anruf war? btw ein kurzer Anruf ist kein Druck!
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Es zwingt euch doch keiner was darauf zu geben.
sehr schön dann hat sich ja die Diskussionen, von Umbenennungen wo Mohr vorkommt erledigt, und die sich über Mohr echauffieren können nun ganz ruhig sein
kein Gebrülle wegen
Mohren-Apotheken, Kein Gebrülle wegen
Mohrenstrasse . kein Gebrüll über
Mohrenkopfpapagei und andere
Tierarten, die mit
Mohren beginnen , achja und die
Mohrrüben kann man ganz entspannt weiter so verkaufen und ganz entspannt die
Mohrenblüte anschauen,die übrigens so aussieht :
https://www.fotocommunity.to/Fotos/Datei?p=174142
Ich glaube, dass es nicht die schwarzen sind, die solche Forderungen aufstellen, sondern deren
selbsternannten Vormünder aus Deutschland, die die schwarzen instrumentalisieren, um ihre Politik durchzusetzen.
Darrel schrieb:
Bricht man sich wirklich einen Zacken aus der Krone, wenn man auf einige Bezeichnungen verzichtet, die früher noch eher als akzeptabel angesehen wurden?
Die Betroffenen nehmen es wahr, seit sie mit der Nase von den Gutmeindenden darauf gestoße werden. Wenn man sonst nichts auf die Kette bekommt, muss man sich eben anders profilieren.