S
Scrypton
Gast
Doch; und ist es zu großen Teilen auch nachvollziehhbar...Lübke schrieb:ach, du hast also nicht behauptet dass der eröffnungspost eine ente ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch; und ist es zu großen Teilen auch nachvollziehhbar...Lübke schrieb:ach, du hast also nicht behauptet dass der eröffnungspost eine ente ist?
Auch wenn das Argument an sich völlig logisch und sinnvoll ist, wird es in anderen Zusamenhängen doch immer wieder zurückgewiesen. Zu Kolonialzeiten waren auch fast alle rassistisch, das war einfach normal und Ausdruck der Weltanschauung. Trotzdem werden Straßen umbenannt, Statuen gestürzt usw. Entweder man lässt das Argument des Zeitgeistes generell gelten oder generell nicht. Washington hätte ja auch konsequent sein können und auf Sklaven verzichten können. Klar wäre das wohl noch weitaus aufwändiger für ihn gewesen, aber er wurde nicht von den Naturgsetzen zur Sklavenhaltung gezwungenMustis schrieb:Ebenso kann man nicht einfach ausblenden, dass Sklaverei damals völlig normal war und somit jeder Sklaven hatte,
Wohl aber durch die gesellschaftliche Ordnung damals. Was denkst du wie seine Farmen so gelaufen wären und seine Unternehmungen, wenn er die Sklaven bezahlt hätte, jeder andere jedoch nicht? Angesichts der Zeit ist damit nicht der Maßstab das er Sklaven hatte, sondern wie er mit ihnen umging.Moep89 schrieb:Klar wäre das wohl noch weitaus aufwändiger für ihn gewesen, aber er wurde nicht von den Naturgsetzen zur Sklavenhaltung gezwungen
Sorry, aber das ist genau das was ich sagte. Es war gesellschaftlicher Usus. Aber das sind viele andere Dinge eben auch (gewesen). Trotzdem werden sie (rückwirkend) kritisiert und abgeändert. Entweder ganz oder gar nicht. Entweder die Umstände und der Zeitgeist werden für alle(s) berücksichtigt oder eben gar nicht.Mustis schrieb:Wohl aber durch die gesellschaftliche Ordnung damals. Was denkst du wie seine Farmen so gelaufen wären und seine Unternehmungen, wenn er die Sklaven bezahlt hätte, jeder andere jedoch nicht?
sorry aber was fürn unsinn. Nahezu alle sist historisch nicht mit den Werten und Normen von heute mehr in Ordnung. Das ist schlicht ein Totschlagargument.Moep89 schrieb:ntweder ganz oder gar nicht.
Hä? Und nun? Deshalb ist es also in Ordnung den historischen Kontext nur selektiv zu beachten? DU hast doch die historischen Umstände in‘s Spiel gebracht. Worauf willst du also hinaus? Dass Negerküsse weiter so heißen dürfen und auch auch die Washington Redskins keiner Umbenennung bedürften? Dann sind wir uns doch einig.Mustis schrieb:sorry aber was fürn unsinn. Nahezu alle sist historisch nicht mit den Werten und Normen von heute mehr in Ordnung. Das ist schlicht ein Totschlagargument.
Kannst du bitte zukünftig N-Wort verwenden statt Ne.... ? Es ist nicht hilfreich und so weiß auch jeder, was gemeint ist. Das gilt auch für alle anderen Kommentatoren.Mustis schrieb:ich habe mich zum Wort Neger nirgends geäußert....
Hast du gerade wirklich das harte N-Wort ausgeschrieben? Gehts noch?Ich würd Neger heute nicht mehr zu einem Schwarzen sagen, weil dieses Wort für Schwarze verwendet wurde von Weißen, die sich als grundlegend überlegen fühlten und auch das Wort Nigger daherrührt
Nein, kann ich nicht. Insbesondere dann nicht, wenn ich über das Wort an sich spreche und niemanden damit bezeichne.RfgsWlcm2k17 schrieb:Kannst du bitte zukünftig N-Wort verwenden statt Ne.... ? Es ist nicht hilfreich und so weiß auch jeder, was gemeint ist. Das gilt auch für alle anderen Kommentatoren.
Auch hierbei kann ich dir versichern, dass es mir gut geht. Weder ist das Wort verboten noch giftig. Auch hier gilt, ich habe niemanden damit bezeichnet und erst das wäre problematisch...RfgsWlcm2k17 schrieb:Hast du gerade wirklich das harte N-Wort ausgeschrieben? Gehts noch?
"Die Kollegen, sagt Backhaus, seien auch deswegen so schockiert, weil sie selbst immer wieder das Ziel von Gewalttaten seien. Sie tragen inzwischen stichfeste Westen."
Ein Mann liegt seitlich auf dem Boden und schreit. Ein anderer Mann kniet hinter ihm, hält seine Arme fest. Ein dritter fixiert die Beine. „Gibt es von Ihnen bereits eine Stellungnahme zu diesem Video einer sehr fragwürdigen Fahrkartenkontrolle?“, fragt die Twitter-Userin, die das Video geteilt hat in Richtung der Stadtwerke Bonn. Denn deren Kontrolleure sind diejenigen, die im Video den am Boden liegenden Mann festhalten. Versehen ist der Tweet der Userin mit dem Hashtag #racialprofiling: Der Festgehaltene ist schwarz.