Tomislav2007
Admiral
Hallo
2. Es ist keine Definition, es ist nur die Meinung von Sophie Passman.
" Ich glaube, er ist als Ad-hoc-Zustandsbeschreibung entstanden für Männer, die blind sind für die eigenen Privilegien."
Was für eine blöde Unterstellung ich bin nicht blind für die eigenen Privilegien, im Gegenteil, ich genieße die eigenen Privilegien.
" Als Kampfbegriff bedeutet er natürlich auch, dass ein Mann, der weiß ist – und heterosexuell und nicht behindert, gepaart mit ein paar anderen Privilegien- in unserer Gesellschaft keine Diskriminierung erfährt."
Was für ein Blödsinn, soll ich mich jetzt schämen weil ich kein behinderter Homosexueller bin ?
"Wir sind in einer Phase, in der ganz vielen Menschen klargemacht werden muss: Es ist ein Privileg, weiß zu sein oder ein heterosexueller Mann zu sein."
Das muss mir niemand klar machen, ich kenne und genieße meine Privilegien.
"Der Begriff wird gerne benutzt, um zu nerven. Ich mache das auch gerne."
Mich nervt dieser Begriff nicht, ich fühle mich durch diesen Begriff geehrt, ich bin sehr gerne auf der privilegierten Seite, auf der das Leben viel mehr Spaß macht.
Sehr viele asiatische Länder haben in den letzten ca. 50-75 Jahren die Ärmel hoch gekrempelt und sich von dritte Welt Ländern zu Industrieländern hoch gearbeitet.
Wieso schaffen die Afrikaner das nicht, die einen der reichsten (wenn nicht sogar den reichsten) Kontinente der Welt haben (Rohstoffe) ?
Jetzt werde ich politisch nicht korrekt: Weil es einfacher ist in die EU zu kommen und Diskriminierung zu rufen wenn man Ihnen nicht ein Leben in Saus und Braus schenkt ?
Was können wir dafür das afrikanische Warlords/Könige/Herrscher Ihr Land (die Rohstoffe) für einen Appel und ein Ei an ausländische Investoren verscherbeln und auf die eigene Bevölkerung pfeifen ?
Grüße Tomi
1. Die Definition ist einfach Unsinn.hamju63 schrieb:Eine schöne Definition des Begriffes übrigens hier:
2. Es ist keine Definition, es ist nur die Meinung von Sophie Passman.
Zitat:hamju63 schrieb:
" Ich glaube, er ist als Ad-hoc-Zustandsbeschreibung entstanden für Männer, die blind sind für die eigenen Privilegien."
Was für eine blöde Unterstellung ich bin nicht blind für die eigenen Privilegien, im Gegenteil, ich genieße die eigenen Privilegien.
" Als Kampfbegriff bedeutet er natürlich auch, dass ein Mann, der weiß ist – und heterosexuell und nicht behindert, gepaart mit ein paar anderen Privilegien- in unserer Gesellschaft keine Diskriminierung erfährt."
Was für ein Blödsinn, soll ich mich jetzt schämen weil ich kein behinderter Homosexueller bin ?
"Wir sind in einer Phase, in der ganz vielen Menschen klargemacht werden muss: Es ist ein Privileg, weiß zu sein oder ein heterosexueller Mann zu sein."
Das muss mir niemand klar machen, ich kenne und genieße meine Privilegien.
"Der Begriff wird gerne benutzt, um zu nerven. Ich mache das auch gerne."
Mich nervt dieser Begriff nicht, ich fühle mich durch diesen Begriff geehrt, ich bin sehr gerne auf der privilegierten Seite, auf der das Leben viel mehr Spaß macht.
Wieso sollte das etwas mit Mangel an Empathie oder nicht begreifen wollen zu tun haben ? Was ist mit dem guten alten Egoismus ?hamju63 schrieb:Es geht doch im Grunde allein darum, dass es eine Gruppe von Menschen gibt, die so wenig empathisch sind, dass sie nicht begreifen (wollen), dass SIE praktisch die einzigen Personen sind, die nicht mit Diskriminierung konfrontiert sind.
Warum sollte man das nicht erkennen können ? Was ist mit dem guten alten Egoismus ?hamju63 schrieb:Wenn Du zufällig (Du kannst ja nichts dafür) heterosexuell, nicht behindert, männlich und weiß bist, befindest Du Dich in einer sehr glücklichen Situation und solltest dieses auch erkennen, denn allen anderen Menschen ergeht es täglich (!) sehr viel schlechter als Dir.
Wieso sorgen die Betroffenen nicht selber dafür ?hamju63 schrieb:Und ich denke, dass man dann dafür sorgen sollte, dass es eben all den anderen Menschen so gut geht, wie einem selbst.
Sehr viele asiatische Länder haben in den letzten ca. 50-75 Jahren die Ärmel hoch gekrempelt und sich von dritte Welt Ländern zu Industrieländern hoch gearbeitet.
Wieso schaffen die Afrikaner das nicht, die einen der reichsten (wenn nicht sogar den reichsten) Kontinente der Welt haben (Rohstoffe) ?
Jetzt werde ich politisch nicht korrekt: Weil es einfacher ist in die EU zu kommen und Diskriminierung zu rufen wenn man Ihnen nicht ein Leben in Saus und Braus schenkt ?
Was können wir dafür das afrikanische Warlords/Könige/Herrscher Ihr Land (die Rohstoffe) für einen Appel und ein Ei an ausländische Investoren verscherbeln und auf die eigene Bevölkerung pfeifen ?
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: