Hallo
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Die Frage ist doch wieso wir unbedingt unseren Stil ungefragt und unausgesprochen als Norm festlegen und damit anderen Menschen diesen aufzwingen wollen.
Weil es sich bei der großen Mehrheit bewährt hat.
Die uninteressante kleine Minderheit der LGBTIQAX+ interessiert niemanden, man kann es nicht jedem Recht machen, irgend einer hat immer was zu jammern und meckern.
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Wieso darf man in Deutschland z.B. nicht in Lehm/Strohhütten oder Iglus leben, sondern es muss ein typisch Deutsches Haus mit weißer Tapete sein?
Das hat mehr was mit wollen zu tun, so gut wie niemand in Deutschland will in Lehm/Strohhütten oder Iglus leben, die Handvoll die das wollen sollen in die entsprechenden Länder ziehen.
RfgsWlcm2k17 schrieb:
LGBTIQAX+ werden bei Designentscheidung oft garnicht mal mit einbezogen..da muss dann häufig nachträglich neu gestrichen werden
Wenn ich mir diese Hütte ansehe dann kann ich verstehen wieso LGBTIQAX+ bei Designentscheidungen nicht einbezogen werden und ich hoffe das es auch so bleibt.
Selbst innerhalb der LGBTIQAX+ wollen wohl die wenigsten in so einer optischen Katastrophe leben, die wenigen die allen optisch aufzwingen wollen das sie dazugehören sollen ihre Hütte streichen.
Wenn ich mir den Namen des Fotos ansehe "regenbogen-haus-lesbisch-rache-homophob-homosexuell-e1536147942236", dann geht es da eher um Rache an Homophoben als um eigenen Geschmack.
Gefunden:
Lesbisches Paar streicht Haus in Regenbogenfarben – für ihre homophoben Nachbar*innen https://ze.tt/lesbisches-paar-streicht-haus-in-regenbogenfarben-fuer-ihre-homophoben-nachbarninnen/
Zitat: " Lisa Licata und Sherry Lau wurden immer wieder von ihren homophoben Nachbar*innen beschimpft. Dagegen wehren sie sich mit mehreren Regenbögen."
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Achtet mal darauf: Viele Wohnungen oder Internetseiten wurden vor allem von und für weiße Männer designed. Das erkennt man schon an der häufig simpel gehaltenen hellen Tapete oder hellem Hintergrund auf Internetseiten, wodurch sich nicht-weiße Personen ausgeschlossen und verängstigt fühlen.
Die simple Tatsache, das es da einfach nur um eine hellere Wohnung geht in der man weniger künstliches Licht benötigt, kennst du wohl nicht ?
Sollen wir jetzt auch die helle Sonne verteufeln, weil sich im hellen Sonnenlicht dunkle/schwarze Personen ausgeschlossen und verängstigt fühlen ?
Es ist schon merkwürdig, du möchtest Lehm/Strohhütten in Deutschland und die Schwarzen fliehen aus Ihren Lehm/Strohhütten und kommen zu uns um in weiß gestrichenen Wohnungen zu leben.
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Dark Themes sind ein guter anfang doch wirklich queere und bunte Themes, bspw mit Regenbogenfarben oder Blumen, um diversen Menschen und Frauen zu signalisieren, dass sie willkommen sind, sucht man leider immer noch häufig vergeblich.
Man kann es nicht jeder uninteressanten kleinen Minderheit Recht machen, es steht dir frei selber Hand anzulegen.
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Ein anderes Beispiel ist die Einstellugn der Raumtemperatur in Großraumbüros. Frauen frieren und weiße Männer laufen im T-Shirt herum. Warum? Die Klimaanlage wird auf die heteronormaitivien Klimabedürfnisse von Männern eingestellt
Wenn man die Raumtemperatur nach weiblichen Vorlieben einstellt, kommen die Frauen mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz, weil sich Männer dann wegen der hohen Temperatur luftiger anziehen.
Dir scheint nicht aufzufallen das du mit jedem deiner Beiträge den LGBTIQAX+ keinen Gefallen tust, im Gegenteil, du machst die LGBTIQAX+ lächerlich und verstärkst die Vorurteile/Ablehnung noch.
Dein Verhalten hat nichts mehr mit politischer Korrektheit zu tun, du hast behandlungsbedürftige Wahnvorstellungen.
feynman schrieb:
Das Mädchen steht vor der Front eines Autos (=Todesfalle für Kinder im Straßenverkehr -> zynisch).
Ich habe die Werbung nicht gesehen, ich gehe aber davon aus das der Wagen (als das Foto gemacht wurde) stand und nicht fuhr, somit war die Gefahr wahrscheinlich überschaubar.
Ich kann mir nicht vorstellen das Kinder wegen dieser Werbung auf die Idee kommen sich Bananen essend vor fahrende Autos zu stellen, macht Kinder doch nicht dümmer als sie sind.
feynman schrieb:
Das Mädchen hat ein Phallus-Symbol in der Hand und hatte es auch offensichtlich im Mund.
Den Gedanken eine Banane mit einem Phallussymbol in Verbindung zu bringen finde ich krankhaft, was hat eine Banane mit einem Phallussymbol zu tun ?
Eine Banane hat einfach nur seine natürlich gewachsene Form, die Bananen Form haben sich doch nicht perverse alte weiße Männer ausgedacht.
Das ist doch abartig, bei einer Banane an ein Phallussymbol zu denken, sollen wir jetzt Mädchen/Frauen verbieten Bananen zu esssen ?
feynman schrieb:
Das Mädchen wird mit Kleid und rosa Sonnenbrille in eine Geschlechterrolle gepresst.
Ja und, was ist schlimm daran ein Mädchen mit einem Kleid der Geschlechterrolle weiblich zuzuordnen ?
Sollen jetzt alle nackt herum laufen damit man an der Kleidung nicht mehr das Geschlecht erkennen kann ?
Ich war letzte Woche vor meinem Urlaub wegen einem defekten Pulsoxymeter auf unserer Neugeborenenstation im Frühchenraum.
Die Kollegin hatte gerade ein Frühchen (etwas über 1000 Gramm) im Arm, das mich dann ansah, ich sagte einfach nur belanglos "Och, was für ein süßes Würmchen".
Zum Glück kennen mich die Kolleginnen, wenn mir das in freier Wildbahn passiert wäre hätten wahrscheinlich die Handschellen geklickt oder der Mob hätte mich gesteinigt.
Wir leben mittlerweile echt in einer merkwürdigen und kranken Welt, evtl. sollten wir die Sprache komplett abschaffen, damit niemand mehr etwas falsch interpretieren kann.
Grüße Tomi