Politische Korrektheit treibt immer skurrilere Blüten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch ich verstehe schon, was Du meinst.
Aber ...
Nur dadurch, dass es nicht mehr mit Gefängnisstrafe bedroht ist, verschwindet die Diskriminierung noch lange nicht (wie man selbst heute - 25 Jahre später an einer AfD z.B. sieht)
Deswegen ist es an jedem, entsprechend achtsam zu sein, dass die Gleichbehandlung, die in unserem Grundgesetz festgeschrieben ist, auch tatsächlich gelebt wird.

Ich finde es da fast schade, dass nicht jeder mit Erreichen des 18. Lebensjahres dieses Grundgesetz (als gelesen und verstanden) unterschreiben muss. ;)

hamju63 schrieb:
Ich finde es da fast schade, dass nicht jeder mit Erreichen des 18. Lebensjahres dieses Grundgesetz (als gelesen und verstanden) unterschreiben muss. ;)

tja , dass wäre ja auch höchst diskrimierend allen gegenüber die es nicht richtig lesen und verstehen können

BTW: was viele nicht anscheinend nicht wissen, dass GG gilt vor allem für den Staat gegenüber seinen Bürgern, es geht weniger um das Verhältnis der Bürger untereinander

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
azweik schrieb:
BTW: was viele nicht anscheinend nicht wissen, dass GG gilt vor allem für den Staat gegenüber seinen Bürgern, es geht weniger um das Verhältnis der Bürger untereinander
Und dies wäre auch der Grund weshalb viele Menschen, trotz guten Willen, es dann nicht unterschreiben dürften.

Hallo

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Deshalb ist Woke Marketing so sehr im Trend.
Ist das so bei der kleinen uninteressanten LGBTIQAX+ Minderheit ? Die Mehrheit fühlt sich davon eher nur noch genervt.
Eine Zigeunersauce die nicht mehr Zigeunersauce heißt verschwindet aus meinem Blickfeld und wird nicht mehr gekauft.

new Account() schrieb:
Die Umbenennung in "Paprikasauce Ungarische Art" wird nicht lange gutgehen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Ungarn sich beschweren wieso man nur sie mit Zigeunern in Verbindung bringt und Bulgaren sich beschweren das diese Sauce auch bei ihnen gegessen wird.

azweik schrieb:
ich erinnere mich auch noch als die Ganze Welt empört war, dass die Taliban alte Buddha Statuen aus religiösen Gründen gesprengt haben kurz vor 2001 oder so, jetzt sind wir quasi von der anderen Richtung her schon slebst dort angekommen, mal drüber nachdenken
Sehr guter Hinweis, es ist kein großer Unterschied ob man Buddha Statuen aus religiösen Gründen sprengt oder Feldherren/Politiker/etc. Statuen aus angeblich politisch korrekten Gründen abreißt.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und garfunkel74
Hi Leutz,
Ich muss grad aml eben ein wenig abko...zen in Bezug auf "Neusprech" und die teils selbsternannte "Sprachpolizei"und den ganzen "pc"- Wahn.

Zum ersten:
Des darf doch nicht wahr sein.
Jim Knopf der kleine extrempigmentierte Junge mit afrikanischen Wurzeln war einer der Helden meiner Kindheit.
Als mich diese beiden Bücher geprägt haben (und das haben sie definitiv sehr stark) im Alter um die etwa 8-9 Jahren habe ich sehr viel wahr genommen. Ich wusste um Riesen, die kleiner werden je näher man ihnen kommt, kannte mich mit Drachen aus und dererlei vieles mehr. Aber eines ist mir mal so richtig glatt am Ars...h verbei gegangen, auch wenn ich das in meinen Kindheitstagen sicher anders beschrieben hätte. Mir war in meiner Kindheit nie der Unterschied zwischen Jim, dem Schoko und mir, dem Weißbrot bewusst. Es war schlicht und ergreifend schei...-egal.

Und dann durfte ich noch Folgendes lesen:
Zigeuner- Sauce; Knorr benennt sie political correct endlich um. Sowohl Sinti als auch Roma werden einen neuen Feiertag dafür ausrufen.. Hurra!!!
In den 60er Jahren ist mein Vater eine Zeit lang mit "Zigeunern" unterwegs gewesen. Er hat mit ihnen gelebt und ist mit ihnen ein Stück des Weges gereist.
Als mein Vater dann "seßhaft" wurde kamen ein paar Jahre später (ich selber war so um die 5 Jahre alt) "die Zigeuner" in unser Dorf. Mein Vater lud sie zu uns nach Hause ein. Und das geschah mehrmals über die Jahre hinweg. Es hieß dann immer: "die Ziegeuner kommen". Und wir hatten alle Spaß ohne Ende in den Backen. Des waren immer schöne Momente.
Und heut will mir irgendein blöder Hund einreden, das man "Zigeuner" nicht sagen darf? Geht's noch?
Und wenn wir die "Ziegeuner- Sauce" verbieten (ist ja auch kein Zigeuner drinne), dann verbieten wir auch bitte das "Wiener Schnitzel" und das "Münchner Schnitzel" und alles andere derer gleichen.

Leute,
diese gesamte "political correctnes" nervt mich einfach nur. Weil ich mache gerne Witze über Bayern, Ostfriesen, Blondienen, Männer, Türken, Farbige, Dicke und Dünne, und und und....
Ich lache gern über mich und andere.
Ich schaue mir gerne Menschen intensiver an, die anders aussehen als ich. Egeal ob die Hautfarbe anders ist oder ob die Stecknadeln im Ohr haben. Alles was andere ist als ich, ist spannend und beachtenswert.
Und das sind verdammt viele: Farbige- Japaner- Leute unter 50, Frauen, Jungs, Mädchen, Inder und Amerikaner, Bauern und Ärzte, Managerinnen und Putzmänner, ...
so viele sind anders ...
... und ich sehe mir gerne an was anders ist. Und ich bemerke das gerne, weil es mich reicher macht im Kopf.
Es lässt meinen Geist wachsen.
Nein, wir Deutschen sind nicht gleich den Türken, den Arabern, den Syrern, den Nigerianern, den Russen, oder wie auch immer. Wir sind, Ich bin anders. Und das ist toll.
Tja, und gesehen können mich "Neu- Sprech", "Sprach- Polizei" und übertriebenene "PC" gern mal da lingual befeuchten, wo der liebe Gott für alle den Schatten scheinen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74 und new Account()
Hagen_67 schrieb:
Hi Leutz,
Ich muss grad aml eben ein wenig abko...zen in Bezug auf "Neusprech" und die teils selbsternannte "Sprachpolizei"und den ganzen "pc"- Wahn.

Zum ersten:
Des darf doch nicht wahr sein.
Jim Knopf der kleine extrempigmentierte Junge mit afrikanischen Wurzeln war einer der Helden meiner Kindheit.
Als mich diese beiden Bücher geprägt haben (und das haben sie definitiv sehr stark) im Alter um die etwa 8-9 Jahren habe ich sehr viel wahr genommen. Ich wusste um Riesen, die kleiner werden je näher man ihnen kommt, kannte mich mit Drachen aus und dererlei vieles mehr. Aber eines ist mir mal so richtig glatt am Ars...h verbei gegangen, auch wenn ich das in meinen Kindheitstagen sicher anders beschrieben hätte. Mir war in meiner Kindheit nie der Unterschied zwischen Jim, dem Schoko und mir, dem Weißbrot bewusst. Es war schlicht und ergreifend schei...-egal.

Und dann durfte ich noch Folgendes lesen:
Zigeuner- Sauce; Knorr benennt sie political correct endlich um. Sowohl Sinti als auch Roma werden einen neuen Feiertag dafür ausrufen.. Hurra!!!
In den 60er Jahren ist mein Vater eine Zeit lang mit "Zigeunern" unterwegs gewesen. Er hat mit ihnen gelebt und ist mit ihnen ein Stück des Weges gereist.
Als mein Vater dann "seßhaft" wurde kamen ein paar Jahre später (ich selber war so um die 5 Jahre alt) "die Zigeuner" in unser Dorf. Mein Vater lud sie zu uns nach Hause ein. Und das geschah mehrmals über die Jahre hinweg. Es hieß dann immer: "die Ziegeuner kommen". Und wir hatten alle Spaß ohne Ende in den Backen. Des waren immer schöne Momente.
Und heut will mir irgendein blöder Hund einreden, das man "Zigeuner" nicht sagen darf? Geht's noch?
Und wenn wir die "Ziegeuner- Sauce" verbieten (ist ja auch kein Zigeuner drinne), dann verbieten wir auch bitte das "Wiener Schnitzel" und das "Münchner Schnitzel" und alles andere derer gleichen.

Leute,
diese gesamte "political correctnes" nervt mich einfach nur. Weil ich mache gerne Witze über Bayern, Ostfriesen, Blondienen, Männer, Türken, Farbige, Dicke und Dünne, und und und....
Ich schaue mir gerne Menschen intensiver an, die anders aussehen als ich. Egeal ob die Hautfarbe anders ist oder ob die Stecknadeln im Ohr haben. Alles was andere ist als ich, ist spannend und beachtenswert.
Und das sind verdammt viele: Farbige- Japaner- Leute unter 50, Frauen, Jungs, Mädchen, Inder und Amerikaner, Bauern und Ärzte, Managerinnen und Putzmänner, ...
so viele sind anders ...
... und ich sehe mir gerne an was anders ist. Und ich bemerke das gerne, weil es mich reicher macht im Kopf.
Nein, wir Deutschen sind nicht gleich den Türken, den Arabern, den Syrern, den Nigerianern, den Russen, oder wie auch immer. Wir sind, Ich bin anders. Und das ist toll.
Tja, und gesehen können mich "Neu- Sprech", "Sprach- Polizei" und übertriebenene "PC" gern mal da lingual befeuchten, wo der liebe Gott für alle den Schatten scheinen lässt.
Keiner zwingt dich was darauf zu geben was die Medien schreiben. Und wie Unternehmen ihre Produkte nennen geht dich auch nichts an.

Wenn dich das alles so sehr nervt dann ist das deine Entscheidung...

Hagen_67 schrieb:
..

Ja , dass ist das nächste Problem Sie schrien Diversity ( eigentlich Vielfalt) aber in Wirklichkeit sollen alle auf "gleich" gebürstet werden, alle gelichgeschaltet sein

• Gefällt mir
Reaktionen: fandre und S K Y N E T
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Keiner zwingt dich was darauf zu geben was die Medien schreiben. Und wie Unternehmen ihre Produkte nennen geht dich auch nichts an.

... Aber es is schon in Ordnung, wenn ich meine Meinung dazu, bzw. dagegen äußere, oder!?!?

Hallo

Hagen_67 schrieb:
Das ist eines der größten Probleme, die meisten nehmen sich selber viel zu wichtig und zu ernst, die meisten können nur noch andere bewerten, über andere lästern und über andere lachen.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Und wie Unternehmen ihre Produkte nennen geht dich auch nichts an.
Erzähl das mal so politisch über korrekten Zeitgenossen wir dir, die als brüllende Minderheit die Unternehmen dazu nötigen ihre Produkte umzubenennen.
Wir werden sehen wie Knorr reagieren wird wenn sie von der Paprikasauce Ungarische Art weniger verkaufen, weil der bekannte Wiedererkennungswert fehlt.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: fandre und AppZ
ZEIT ONLINE: Wurde die gefühlte Sicherheit bei der Stadtplanung bisher missachtet?

Röttger: Ich würde eher sagen, in der Vergangenheit fehlte die weibliche Perspektive. Was kaum überrascht, unsere Städte wurden schließlich von Männern geplant und gebaut. Umso wichtiger ist es nun, Mädchen und Frauen systematisch bei der Planung von großen Bauprojekten und bei der Quartiersgestaltung einzubeziehen. Etwa durch öffentliche Befragungen im Stadtteil, durch Bürgerversammlungen, Umfragen an Schulen oder “Safety Walks”.

ZEIT ONLINE: “Safety Walks”?

Röttger: Ein “Sicherheitsspaziergang”, bei dem Mädchen und Frauen die Faktoren in ihrem Stadtteil identifizieren, die ihnen ein unsicheres Gefühl geben oder echte Gefahrenquellen darstellen. Solche Spaziergänge haben wir im Rahmen unserer “Safer Cities”-Kampagne in Städten wie Kairo und Lima organisiert. Die Ergebnisse wurden den städtischen Behörden vorgelegt.

Deutschland hinkt hier wieder mal massiv hinterher. Kein wunder, da unsere Städte so geplant wurden damt es möglichst viele "dunkle ecken" gibt, in denen Frauen bedrängt, begrabbelt, vergewaltigt und dumm angelabert werden können, und das gefälligst auch so bleiben soll . :rolleyes: Selbst in Kairo oder Lima fühlen sich Frauen dank Sicherheitsgäng, sicherer . Man darf nur hoffen dass Deutschland sich hier ein Beispiel nimmt und es sehr bald auch sichere Gehwege für Frauen und BPoCs in Deutschland geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@RfgsWlcm2k17

Es gibt zwei einfache Lösungen:
1. Diesen dunklen Ecken fern bleiben.
2. Taschenlampe mitnehmen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
1. Diesen dunklen Ecken fern bleiben.
2. Taschenlampe mitnehmen.

Lösung aus dem Interview was er gepostet hat

3. Videoüberwachung und Lichtmasten installieren.
4. Erhöhte Polizeipräsenz

RfgsWlcm2k17 schrieb:
3. Safety Walks für Frauen
anscheinend weißt du nicht was Safety Walks ist oder du blendest bewusst den Rest des Interviews aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@RfgsWlcm2k17

Safety Walks ? So wie der sichere und beleuchtete Bereich in Köln am HBF/Dom in der Silvesternacht 2015/16 ?
Ich glaube die Frauen die damals dabei waren halten sich mittlerweile eher von deinen heißgeliebten BPoC fern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Übergriffe_in_der_Silvesternacht_2015/16
Zitat:
"In der Silvesternacht 2015/2016 kam es in Köln im Bereich von Hauptbahnhof und Dom zu zahlreichen sexuellen Übergriffen auf Frauen durch Gruppen junger Männer vornehmlich aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum."

Nur mal zur Info bezüglich dunkler Ecken/Straßen: https://www.lara-berlin.de/fileadmin/Downloads/LARA_Mythen_DE.pdf
Zitat:
" Mythos: Vergewaltigungen geschehen nachts auf der Straße oder im dunklen Park durch Fremde.
Fakt ist Vergewaltigungen werden zu jeder Tages- und Nachtzeit verübt. Am häufigsten an privaten Orten durch Bekannte, Verwandte, Freunde, Kollegen oder den (Ex)-Partner."

Evtl. haben es die Städtebauer mit den schwarzen/dunklen Ecken/Straßen nur gut gemeint, um nicht wie mit den weiß/hell gestrichenen Wohnungen die BPoC auszuschliessen und zu verängstigen ?
Du mußt dich schon entscheiden, erst sind weiß/hell gestrichene Wohnungen böse, jetzt sind schwarze/dunkle Ecken/Straßen böse, was ist denn nun besser, weiß/hell oder schwarz/dunkel ?

@hotzenplot

Das macht er/sie/es immer so, nur einen einzelnen Fetzen zitieren/wiedergeben und den entscheidenden Teil weglassen.
Videoüberwachung und Lichtmasten ? Ich sehe da schon bei Videoüberwachung die Datenschützer und bei Lichtmasten (Energieverbraucher) die Klima-/Umweltschützer aufschreien.
Egal was wir wie machen, irgend eine Minderheit wird immer etwas zu jammern und zu meckern haben, einfach alles so lassen wie es ist und die Mehrheit ist glücklich und zufrieden.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
RfgsWlcm2k17 schrieb:

Aber sich selbst über "Zigeunersoße" und "Mohrenkopf" aufregen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
" Videoüberwachung und Lichtmasten ? Ich sehe da schon bei Videoüberwachung die Datenschützer und bei Lichtmasten (Energieverbraucher) die Klima-/Umwelzschützer aufschreien."

Und angepisste Anwohner weil vorm Schlafzimmerfenster alles Tag hell ist mitten in der Nacht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
Tomislav2007 schrieb:
Ist das so bei der kleinen uninteressanten LGBTIQAX+ Minderheit ?

So klein ist diese 'Minderheit' gar nicht.
Es sind schon mal mindestens 10% aller Menschen homosexuell.

Tomislav2007 schrieb:
Fakt ist Vergewaltigungen werden zu jeder Tages- und Nachtzeit verübt. Am häufigsten an privaten Orten durch Bekannte, Verwandte, Freunde, Kollegen oder den (Ex)-Partner."

Richtig !

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
@hamju63 : Ich waere mir jetzt nicht sicher ob jeder, der homosexuel ist, sich auch in diesem Masse ueber "Zigeunersosse" und "Mohrenkoepfe" aufreget, "safe walks" fuer Frauen fordert und weisse Wohnungswaende, Stadtplanung, Hochhaeuser und klimatisierte Bueros als Diskriminierung empfindet.
Wenn ich mir einige Posts und Links hier im Thread durchlese hoffe ich instaendig, dass es sich bei den meisten "Argumenten" nur um eine Minderheit handelt. Wer so viel Zeit und Ressourcen hat, sich ueber so erwas aufzeuregen, sollte nicht auf "proviligierte alte weisse Maenner" herabschauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007 und new Account()
Axxid schrieb:
@hamju63 : Ich waere mir jetzt nicht sicher ob jeder, der homosexuel ist, sich auch in diesem Masse ueber "Zigeunersosse" und "Mohrenkoepfe" aufreget, "safe walks" fuer Frauen fordert und weisse Wohnungswaende, Stadtplanung, Hochhaeuser und klimatisierte Bueros als Diskriminierung empfindet.
Fragen wir halt Alice Weidel.

hamju63 schrieb:
So klein ist diese 'Minderheit' gar nicht.
Es sind schon mal mindestens 10% aller Menschen homosexuell.

Woher stammt diese Zahl?
Laut Statista haben sich 2016 nur 7,4% als LGBT* zugehörig identifiziert.
Die Zeit spricht von knapp 6% verteilt auf mehrere Länder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben