Politische Korrektheit treibt immer skurrilere Blüten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D0m1n4t0r schrieb:
Dabei ist der Rassismus in den Köpfen und nicht in Magic Karten oder Statuen.

Ich denke doch, dass es genau so ist. Die Menscheit lebt seit Jahrhunderten, eher Jahrtausenden, unter rassischen Anschauungen und Verhaltensweisen. Da sind offensichtliche rassistische Dinge halt kein Thema obwohl sie es sein sollten. Die aktuelle Debatte führt momentan dazu, dass wirklich alles auf den Prüfstein gestellt wird, was für einige merkwürdig erscheint. Mir inklusive. "Was ist an Zigeunerschnitzel schon so schlimm und Cowboy und Indianer habe ich gespielt und es hat mir nicht geschadet" und ähnliche Sachen schwirren auch heute noch durch meinen Kopf.
Hab kürzlich eine gute afrikanisch-deutsche Rapcombo gehört und auf deren Album ist ein Track/ skit, da bringt es eine Dame sehr gut auf den Punkt.

Das aktuell selbst vermeintliche unmögliche Sachen passieren, das die Red Sox ihren Namen ändern, ist schon erstaunlich. Ist das Aktionismus? Durchaus! Ist er nötig? Lieber später als nie.
Vor ca 15 Jahren habe ich das hier bei South Park gefeiert, ohne zu wissen was (wirklich) dahinter steckt. 2020 zeigt es mir.

Letztlich ist es ja nicht so, dass das was aktuell besteht, nicht durch etwas Neues ersetzt werden kann. Wären da nicht die manipulierenden Medien und gewisse Richtungen in die wir nach wie vor gelenkt werden sollen, könnte dabei durchaus was Gutes rauskommen.

Auch ein Kartenspiel mit anderen Kategorien!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Kuba schrieb:
DU BIST EIN TEIL DES PROBLEMS!

Also ich bin ganz sicher nicht der Ansicht, dass es ein 'Problem' darstellt, sich politisch korrekt zu verhalten.
Es wird dann schwierig, wenn ich nicht bereit bin, mich, auch in Auseinandersetzungen, ohne Beleidigungen und Diffamierungen zu äußern.

Dann ist und hat man ein Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und Yagharek
@Tomislav2007
Die zu Boden gedrückte Person auf dem Video sieht mir ziemlich "nicht Farbig" aus. Wahrscheinlich liegt es daran.

hamju63 schrieb:
Also ich bin ganz sicher nicht der Ansicht, dass es ein 'Problem' darstellt, sich politisch korrekt zu verhalten.
Nur was haben weiße Räume mit politisch Korrekt zu tun? Es kann der Sache ja nicht dienlich sein, wenn die Definition was politisch Korrekt ist, total willkürlich wird, oder sich ins Absurde steigert, bis es die Mehrheit nicht mehr Ernst nimmt.

@CCIBS
Ja, da hast Du tatsächlich recht.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Achtet mal darauf: Viele Wohnungen oder Internetseiten wurden vor allem von und für weiße Männer designed.
Nein; sie wurden für Kunden, Bewohner, Menschen designed.
Dein Quark den du tagtäglich vor dich hin produzierst geht doch auf keine Kuhhaut mehr.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Das erkennt man schon an der häufig simpel gehaltenen hellen Tapete oder hellem Hintergrund auf Internetseiten, wodurch sich nicht-weiße Personen ausgeschlossen und verängstigt fühlen.
1. Schwachsinn.
Auch in den nordafrikanischen Ländern leben die schwarzen Menschen in hellen Umgebungen, bevorzugen keine dunklen Tapeten. "Nicht-weiße Personen", die sich durch helle Tapeten oder hellen Websites ausgeschlossen und verängstigt fühlen haben schwere psychische Probleme und sollten schleunigst professionelle Hilfe bei einem Psychologen aufsuchen...

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Dark Themes sind ein guter anfang
Dark-Themes haben nichts mit dunklen Menschen zu tun. Auch ist heller Text auf dunklem Hintergrund für die Augen anstrengender zu lesen, weshalb es besser und gesünder ist, es umgekehrt zu halten.
Dark Themes haben dahingehend erst Vorteile, wenn das Umgebungslicht stark gemindert ist.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
doch wirklich queere und bunte Themes, bspw mit Regenbogenfarben oder Blumen, um diversen Menschen und Frauen zu signalisieren, dass sie willkommen sind, sucht man leider immer noch häufig vergeblich.
Zum Glück! :)

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Ein anderes Beispiel ist die Einstellugn der Raumtemperatur in Großraumbüros. Frauen frieren und weiße Männer laufen im T-Shirt herum.
Wayne?
Die olle Anfang-60er-Tante rennt dafür schwitzend herum, weil sie mitten in den Wechseljahren steckt und mit Hitzewallungen zu kämpfen hat. Man kanns nicht allen Recht machen.

In der Regel empfinden Frauen als auch Männer eine Raumtemperatur zwischen 20 und 22 Grad als angenehm.

• Gefällt mir
Reaktionen: General Lee
Die Diskussion über Wandfarbe erinnert mich stark an die DIskussion über Phallussymbole in den 1990ern.
Ist eine Krawatte ein Hinweis-Pfeil auf das Genital? ... natürlich kann man das so deuten ... aber nicht jede Deutung ist korrekt oder intersubjektiv nachvollziehbar (letzteres bedeutet nichts weiter als, "manche verstehen es halt nicht").
Ich mag keine Krawatten und würde es begrüßen, wenn sie komplett verschwänden ... aber das hat nichts damit zu tun, ob eine Krawatte auf meinen Schwanz zeigt ... also einen "wichtig"-Schild gleichkommt.

Ist jedes Turmartige Gebilde ein Phallussymbol?
Manch eine/r härtte es wohl gerne so gesehen ... aber dann müssten wir wohl anfangen, ziemlich viele alte und kulturell und landschaftlich wichtige Bauwerke abzureißen.
Das Bauen in die Höhe hat andere Gründe, als einen "Big Dick" in die Gegend zu stellen.
Häuser werden überall dort zu Phallussymbolen, wo der Bodenpreis hoch genug ist ... und das ist auch schon das ganze "Geheimnis". Irgendwann reichen 2 Stockwerke eben nicht mehr, um den Bau in angemessenem Zeitraum zu refinanzieren. Manchmal reichen auch keine 20 ... und dann baut man eben 150.
Bei den Phallussymbolen der Kirche geht es um Reichweite ... eine Glocke in 20m Höhe ist einfach weiter zu hören, als eine in 2m Höhe ... also hat man die Dinger in Türme gehängt ... genau wie die Moslems ihre Muhezine auf einen Turm schicken.
Ausserdem wäre jedes längliche Gebäude aus der Vogelperspektve ein Phallussymbol. Das ganze "liegend" zu designen ist also nur um einige Faktoren teurer, ändert aber am Vorwurf nicht das geringste.

Also zurück in die Höhlen?
Geht auch nicht, da stehen und hängen manchmal so Steindildos rum ... widerich ... sogar die Natur ist sexistisch :lol:
Stifte? ... Nope! ... Phallussymbol.
Essstäbchen? ... Nope" ... Phallus...
Poller (am Hafen oder als Zugangsbeschränkung an Fussgängerzonen)? geht ja garnicht.
Kirchtürme? ... das ist nicht nur ein Phallussymbol sondern steht obendrein noch für einige Jahrhunderte finsterstes Mittelalter und sehr sehr viel religiöse Verblendung. Aber sie gehören zu einem "deutschen" oder "mitteleuropäischen" Stadtbild eben einfach dazu wie die Wolkenkratzer zur Skyline von modernen Großstädten.

Kurz: Am Ende wären weite Teile der menschlöichen Zivilisation unmöglich, nur weil man auf Formen verzichten will, die irgendwen an ein männliches Genital erinnern (ich denke aber, dass Habkugeln auf Dauer ebenso unhaltbar wären).

Das Problem ist und war nicht die Form der Bauwerke, sondern einzig die Überbewertung des männlichen Genitals in unserer Gesellschaft. Diese Bedeutung wird nur auf Dinge übertragen, weil man sich mit der Forderung, "Schwanz ab" einfach nur lächerlich gemacht hätte.
Ausserdem haben sogar stark Bewegte manchmal einfach Spass an so einem Ding.

Natürlich ist die Szene auch in der Lage, ähnlich unsinniges mit dem Rassismusbegriff anzustellen. Davon sollte man sich nicht weiter beeindrucken lassen, denn genau wie bei den Phallussymbolen wird sich das wiede geben ... und sowohl den schiefen Turm von Pisa wie die Zigeunersoße wird es weiter geben.

Ich lebe in weiß gestrichenen Wohnungen, weil ich zur Miete wohne, und Weiß eben recht neutral ist und sich als Basis (Gruzndierung) für ALLE anderen Farben wunderbar eignet.
Bunt finde ich zwar schöner, aber ich habe nicht die geringste Lust, das wieder überzutünchen, wenn ich ausziehe ... also sind meine Wände weiß ... das spart mir einfach nur Arbeit.
Es gibt aber auch Alternativen ... z.B. die Formulierung im Mietvertrag "unrenoviert übernommen". Einer unserer Größten Wohnungsgesellschaften handhabt das so ... und wenn man in diese Wohnungen kommt, dann ist da oft genuzg nichtmal Tapete an den Wänden ... die sind durch und durch schmutzig grau.
Dafür kann jeder Mieter an seinen Wänden anbringen, was er will, solange er es bei Auszug wieder entfernt hat.
Aber wer hat schon Bock darauf, Miete für eine Wohnung zu zahlen, in der man erstmal irgendwas an die Wände bringen MUSS, bevor man drin wohnen kann?
Auch die BGW rückt von dieser Politik ab ... und vermietet zunehmend weißgetünchte Wohnungen, und verpflichten den Mieter zu Schönheitsreparaturen nach Stabndardregelungen (inkl. kompletter weißer Anstrich bei Auszug).

Springt doch nicht immer wieder auf jede wirre These an, die da in den Raum geworfen wird.
Oder ist das "politisch korrektes Verhalten" damit sich Trolle nicht ausgegrenzt fuehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Weiß (als Wandfarbe) hat für mich einen entscheidenden Vorteil. Es ist eine Klasse Grundierung und lässt mir sämtliche Gestaltungsfreiräume ... und das (diese freiheiten) gebe ich eben an meinen Nachmieter weiter, indem ich ihm die Wohnung weiß gestrichen übergebe.

Das hat mit Rassismus nicht viel zu tun ... oder ist es rassistisch, jemandem die gleichen Möglichkeiten zuzugestehen, die ich selbst bei Einzug hatte?

@CCIBS keinesfalls! Das wäre dann ja sexistisch Frauen gegenüber und würde diese zu einem Objekt degradieren. :rolleyes:

CCIBS schrieb:
Sind Gebäude mit Kuppel dann eigentlich Sinnbilder für die weibliche Brust?
In einem Jahrhunderte alten Matriachat wäre das wohl so ... aber dann würden sich da auch nur Männer (und ähnlich "dumme" Menschen) drüber beschweren :lol:
Die Frauen würden größtenteils nichtmal ein Problem sehen ...
Beweis? Schaut euch die Reaktionen vieler Männer auf die Sexismus-Debatte an. Ich denke nicht, dass das geschlechtsspezifisch ist ... es ist eher machtspezifisch ... und die Wahscheinlichkeit ist nicht schlecht, dass sich Frauen in Jahrtausenden des Machtmissbrauchs ganz ähnlich entwickelt hätten, wie unsere Männer.

Man sollte die Dimension Macht dabei nicht ausser Acht lassen.
In der Diskussion um Phallussymbole ging es eigentlich nie um die Formen selbst, sondern nur darum, dass diese etwas symbolisieren, was mit Macht assoziiert wurde ... mit zwischen den Geschlechtern ungleich verteilter Macht..
Die eigentliche Form ist dafür nicht so wichtig, genau wie die einzelnen Farbbezeichnungen beim Rassismus eigentlich unwichtig sind ... wären es nicht Schwarz und Weiß, dann wären es eben andere Farben oder eventuell sogar ganz andere Eigenschaften ... "rund" und "eckig" z.B. ... aber das ist echt nur die Oberfläche dessen, worum es wirklich geht.

Das ist schon ein bisschen tricky.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii und ImpactBlue
Axxid schrieb:
damit sich Trolle nicht ausgegrenzt fuehlen?
Dann hat er nun wirklich jetzt einen Grund sich ausgegrenzt zu fühlen.
Der User RfgsWlcm2k17 ist in dem Thema hier gesperrt.

Es ist keine Art und Weise einer Diskussion, immer wieder provozierende Brocken/Thesen/Videos zu posten und sich daran zu erfreuen wie andere Foris darauf anspringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane, Schredderr, garfunkel74 und 6 andere
hamju63 schrieb:

Entweder hast du meinem Beitrag nicht aufmerksam gelesen oder du kennst den Unterschied zwischen "politisch korrekt zu verhalten" und "völlig lächerlichen Absurditäten" nicht. ;)

Tomislav2007 schrieb:
wieso sehe ich ich keinen Aufschrei, Shitstorm und keine Demonstrationen ?
Weil du unter einem Stein lebst und deshalb die großen BLM-Demos in Deutschland verpasst hast? :confused_alt:
Bei denen ging nicht nur um die USA sondern auch um Deutschland - und die PR-Experten der Polizei HH haben direkt den Beleg geliefert, dass die Beschwerden zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen sind.

Aber jetzt habe ich auch einmal ein Beispiel wo ich mir echt an den Kopf fasse, warum man so einem lächerlichen Gejammer nachgibt:
Ein paar Querulanten beschweren sich über Plakate, auf denen eine historische Binsenweisheit steht. Anstatt herzlich drüber lachen und die Leute nach Hause schicken, hängt das Ordnungsamt in Moers lieber die Plakate ab...und muss (natürlich) am nächsten Tag gestehen, dass sie keinen Grund dafür vorweisen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
Hallo

Darktooth schrieb:
Weil du unter einem Stein lebst und deshalb die großen BLM-Demos in Deutschland verpasst hast?
Ich fragte nach einem Aufschrei, Shitstorm und Demonstrationen nach den von mir verlinkten Vorfällen in Deutschland.
Es gab in Deutschland nur Demonstrationen nach George Floyd, es gab/gibt aber keine Demonstrationen nach den von mir verlinkten Vorfällen in Deutschland.
Wenn ich die Berichterstattung und Reaktionen über George Floyd mit der Berichterstattung und den Reaktionen über die Vorfälle in Deutschland vergleiche, dann scheint Polizeigewalt gegen Ausländer in Deutschland nicht so schlimm zu sein oder muss das ausländische Opfer der Polizeigewalt erst sterben damit es einen Aufschrei, Shitstorm und Demonstrationen wert ist ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei:
Das sind meiner Meinung nach auch keine Gründe sich darüber aufzuregen oder Demonstrationen zu organisieren.

Tomislav2007 schrieb:

Der Typ ist vorbestraft, hat schon 13-jährige ins Krankenhaus geprügelt, seine Mutter verprügelt, einem Taxifahrer die Nase gebrochen und sich massiv mit Gewalt gegen die Polizisten gewehrt als sie seinen Ausweis kontrollieren wollten.
Am nächsten Tag ist er wohl auch schon wieder in der Stadt bei einer Massenschlägerei aufgefallen. So schlimm kann die Behandlung durch die Polizisten also nicht gewesen sein.

Tomislav2007 schrieb:

Auch er hat wohl vorher massiv Gewalt gegen die Polizisten eingesetzt.

Aber wie immer bei solchen Videos fehlt die Vorgeschichte und die Videos setzen erst ein wenn die Polizisten durchgreifen. Dann werden die Täter als Opfer dargestellt. Daher gebe ich generell nichts auf Videos bei denen die Vorgeschichte erstaunlicherweise immer fehlt.

Trotzdem setzt die Staatsanwaltschaft Untersuchungen ein. Von daher funktioniert der Kontrollmechanismus zumindest bis dahin. Kein Grund zur Sorge erstmal.

Im Vergleich zu den USA ist hier auch niemand gestorben und den Tätern geht es allen wieder gut.

Hallo

Schredderr schrieb:
Aber wie immer bei solchen Videos fehlt die Vorgeschichte und die Videos setzen erst ein wenn die Polizisten durchgreifen. Dann werden die Täter als Opfer dargestellt. Daher gebe ich generell nichts auf Videos bei denen die Vorgeschichte erstaunlicherweise immer fehlt.
Das sehe ich genau so.

Schredderr schrieb:
Im Vergleich zu den USA ist hier auch niemand gestorben und den Tätern geht es allen wieder gut.
Ah OK, Black Lives Matter - Black Health don't Matter, ob das politisch korrekt ist ?

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Ah OK, Black Lives Matter - Black Health don't Matter, ob das politisch korrekt ist ?

Was heißt "Black Health don't Matter"?
Die Täter haben keine langfristigen gesundheitlichen Folgen zu befürchten.
Das man zumindest ein bisschen was einstecken muss wenn man sich mit der Exekutive anlegt sollte einem vorher klar sein.

Ich tendiere auch zu der Erklärung, dass es zu Viele Leute gibt die ihren Lebensunterhalt mit derlei Aktivismus verdienen, deswegen wird halt ständig versucht eine neue Daseinsberechtigung zu finden

Und so werden halt immer abstrusere Thesen aufgestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben