Polizeikontrolle und mp3-Files

Wer Weiß vielleicht waren das getarnte Polizisten im Zivildienst die einfach nur die Aufgabe hatten eine Umfrage aufzustellen z.B. 80% der Jugendlichen im Alter 18-25 Hören gebrannte MP3 CDs im Auto ...

Ansich dürften Mp3 CD's nicht illegal sein weil dann müsste z.B. Nero ja auch Illegal sein weils die Mp3 CD's ja herstellt. Die ganzen Strafrechte auf mp3 legal illegal kennt doch eh keiner richtig ... außer halt die Polizei. Es gibt soooooo viele Gerüchte über Musik auf dem Rechner in mp3 Format aber ich weiß nicht was da so richtig stimmt.

Müsste mal eine feste Regelung für die ganze Mp3 Geschichte geschrieben werden.

Und ich denk mal die wollen nur unser Geld für irgendwelche Mp3 Lieder ob legal oder illegal ist denen egal, hauptsache der Staat kriegt wieder Kohle rein :freak:

Oder die auf der Polizeistation brauchen selber neue mp3's :evillol:
 
mau1337 schrieb:
Und ich denk mal die wollen nur unser Geld für irgendwelche Mp3 Lieder ob legal oder illegal ist denen egal, hauptsache der Staat kriegt wieder Kohle rein :freak:
Was vor allem dann sehr gut funktioniert, wenn es zugunsten der Rechteinhaber zu einer Verurteilung zu Schadenersatz kommt. Da hat der Staat dann so richtig etwas von. :evillol:

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal auch was: es ist tatsächlich so, dass wenn jemand anruft und bei der Polizei durchgibt "die Herren bzw. Damen so und so führen in ihren Fahrzeugen mit den amtlichen kennzeichen ZXY-234 usw., die vor Berufsschule XY geparkt sind, illegale MP3`s mit", dann könnte die Polizei ausrücken, aber eben nur bei den gennanten Personen. Alles andere ist total unwahr und wird gerne von der Musikindustrie als Horromärchen verbreitet.

Der zweite Punkt ist, dass die Polizisten ohne eigenen Verdacht und ohne Erlaubnis des Eigentümers das Auto niemals durchsuchen würden. :) D.h. die müßten zumindest eine selbstgebrannte CD im Auto erkennen, ein MP3 Player im Auto wird da niemals ausreichen.

Von daher bin ich eher skeptisch was die ganze Sache hier angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wollen sie dann mit den CDs ? Ich hab sie alle aus dem Radio aufgenommen, was nicht illegal ist. Schon haben sie ein Problem ;) Ich glaube ja nicht ganz an die ganze Geschichte :), halte es eher für Panikmache. Da ich alle CDs kaufe seh ich das ganze aber auch mehr wie gelassen :D

mfg Denis
 
Ich mache dann mal eine Zwischenzusammenfassung: :D :lol:

ricebag5lk.jpg


Ich würde gerne mal eine Pressemeldung oder ähnliches sehen. ;)

Viele Grüße, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits

Einige Zweifeln den Wahrheitsgehalt dieser Autodurchsuchung an.
Leute es war so.
Ich habe im Wochenblatt und im Videotext geschaut, ob etwa ein grösserer Fang mit Raubkopien oder so drinsteht, aber bis jetzt Fehlanzeige.

Normalerweise gehört sowas hier auch nicht unbedingt rein, aber ich war auch so von den Socken.

Gruß Bugs
 
Bugs schrieb:
Einige Zweifeln den Wahrheitsgehalt dieser Autodurchsuchung an.
Nicht unbedingt. Aber mich wundert die Bereitschaft einiger Menschen auch hier im Board, so etws einfach hinzunehmen bzw. zum Anlass für allgemeines Lamento zu machen, statt die Geschichte zu hinterfragen und entsprechende Konsequenzen zu ziehen, also den Verantwortlichen für eine mindestens zweifelhafte, wahrscheinlich sogar ungesetzliche Aktion Feuer unter´m Allerwertesten zu machen. ;)

@ Bugs: Damit bist nicht Du gemeint.

Wenn aber tatsächlich keiner der Betroffenen etwas aus der Angelegenheit macht, dann bleibt es beim umgefallenen Sack Reis in China. :D

Bis dann, Tiguar
 
Also ich halte dieses Vorgehen ebenfalls für Amtsmißbrauch und würde mir das nicht ohne weiteres gefallen lassen.

Da würde ich mit Sicherheit vorher die Namen der Beamten notieren, die Polizeistation anrufen und nachfragen und gegebenenfalls noch den Anwalt anrufen.

Ausserdem: Was heisst bitte "MP3-CDs"? Wenn dann sind ja wohl "selbstgebrannte" CDs im allgemeinen gemeint.
 
@Bugs
Wo ist denn die Geschichte passiert? Großraum oder ungefähre Angabe reicht völlig.

Gruß
sunzi
 
AW: Polizeikontrollen

Ralf B. schrieb:
@ Bugs

Hat deine Tochter sich auch den Ausweis der Beamten zeigen lassen? Dienstnummern der Herren in Grün notieren und dann an der Dienststelle nachfragen, ob die Aktion überhaupt beauftragt war.


Leutz haltet mal den Ball flach, die Polizei darf jeden kontollieren wann und wo sie will, dagegen kann man nix machen, das ist mal Punkt 1.

2. Ist es nicht strafbar eine MP3 CD mitzuführen, wer sagt denn, dass die nicht aus Itunes oder Musicload ist.

3. zum Quote oben.....Beantragt muss so eine Aktion auch nicht, sagt mal wo lebt Ihr denn!

4. Ich bin schon zig mal kontolliert worden und ich habe ne ganze Armada an MP3 CD's im Auto, gut 90 % sind legal aus ITUnes und Musicload, dass sieht man den CD aber nicht an, bisher interssierte das die Beamten soviel als ob in China ein Sack Reis umfällt.

Daher glaube ich die Geschichte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leon
Was du glaubst oder nicht , steht dir frei!
Es war aber so!

Gruß Bugs

Vielleicht kennt jemand einen Polizisten privat, fragt den doch mal , ob sowas möglich ist
 
@Bugs,

hier waren doch so einige Antworten mit entsprechenden Links dabei, bei denen man nicht umhin kommt, eine Durchsuchung des PKW nach MP 3 CD als rechtwidrig zu betrachten.

Was soll also die Frage?:rolleyes:

Gruß

olly3052
 
Hallo.
die Frage bezog sich auf die "Nichtglaubende Aussage "des leon

Gruß Bugs
 
Die durchaus berechtigt ist, wenn man daran glaubt, daß Polizisten grundsätzlich rechtstaatlich handeln!

Gruß

olly3052
 
Ich will ehrlich sein - ich glaube kein Wort von der Geschichte, bis wenigstens eine einzige, ähnlich gelagerte Story in den Printmedien Wellen schlägt, tut mir leid. :p Insofern eine Empfehlung an den Threadersteller: Gib die Geschichte, wenn sie tatsächlich wahr ist, an Eure Tageszeitung, an den Spiegel, an die Bild und eine Handvoll Computerzeitschriften weiter. Das wäre nämlich eine derartig ungeheuerliche Instrumentalisierung der Polizei durch einen Industriezweig, dass die Redaktionen definitiv alle darüber schreiben würden. Also los...
 
Zur Zeit haben wir einen Praktikanten der seine Ausbildung zum Rettungssanitäter macht. Im Hauptberuf ist er Polizist bei der Autobahnpolizei.

Ich werde Ihn mal fragen, was er von der Story hält!

Was ich allerdings jetzt schon weiß, ist die Tatsache, dass die Polizei kontrollieren darf wen und wann sie will.

I
 
Leon schrieb:
(...) die Tatsache, dass die Polizei kontrollieren darf wen und wann sie will.
In dem Punkt liegen wir doch alle gleichauf. :)

Aber eine Durchsuchung ist etwas anderes als eine Kontrolle. Warten wir doch einfach mal ab, was der Praktikant bei Euch dazu sagt.

Bis dann, Tiguar
 
@leon: Klar dürfen sie das - um Fahrerlaubnis und Papiere zu checken. Das war's aber auch schon.

Wo kämen wir hin, wenn jeder Klempner, dem Rohre vom Hinterhof geklaut wurden, zur Polizei gehen könnte und verlangen, dass die sich auf der Bundesstraße aufstellen und einige Zeit jedes Fahrzeug durchsuchen - könnte ja zufällig der Gesuchte darunter sein. Das wäre eine Farce - der Klempner wäre hier die Musikindustrie. :rolleyes: Edit: Nichts gegen Klempner.. .sorry. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

klar darf dich die polizei anhalten aber ohne durchsuchungsbefehl darf sie nicht dein auto durchsuchen ausnahme is glaub nur der zoll das auto ist auch so wie deine wohnung zu behandeln wo sie auch nicht ohne weiteres rein dürfen
sie darf sich auch verbandskasten und warndreieck zeigen lassen aber es nicht im auto suchen
selbst wenn sie das aus irgendeinen tatverdacht oder wie auch immer tun dürfen fragen die immer vorher nach führerschein und fahrzeugpapiere
wenn sie natürlich fragen nach mp3´s und du sagst du hast welche dabei und sie sind noch illegal dann sag ich mal selbst schuld
fals mich mal so nen dorfscheriff anhält den zeig ich noch mein radio mit kassettendeck wo auch noch tatsächlich eine drin is allerdings weiß ich net was druf is ;-)

mfg
The AndyB
 
Zurück
Oben