Polizeikontrolle und mp3-Files

Na dann werd ich wohl wieder auf nen Kasettenradio wechseln...:freak:
Dann muss ich mir den Bullshit schonmal net antun.
Aber die wissen dann wahrscheinlich wieder nich worauf es ankommt
bei sowas. Sonst würden sie auch net ständig unsere Pfeifen versuchen
zu beschlagnahmen. Ich werde mir auf jeden Fall die Regelung genaustens
ansehen, bevor ich mir von denen was erzählen lasse.

So, Feierabend^^

das waren bestimmt irgendwelche typen, die neue mucke brauchten und sich dann als Grün-Weiße ausgegeben haben ^^.
Die hat sich doch verarschen lassen :evillol:

Aber den Thread hast du ganz gelesen?:rolleyes:

Bugs schrieb:
Hallo Forumfreunde
Nachdem ich diesen Beitrag reingesetzt hatte und nun einige an der Glaubwürdigkeit zweifelten, musste ich was unternehmen.
Also fuhr ich in die Polizeistation von....
und fragte höflich nach dem Grund dieser Autodurchsuchungen nach Mp3 CD s.
Der nette Herr in Grün sagte mir, auf diesen Schulen werde rechtsradikale Musik auf selbstgebrannten CDs verkauft und somit läge ein wichtiger Grund für die Durchsuchungen vor.
ich verabschiedete mich höflichst.
:eek:

Gruß Bugs

:rolleyes:

MR.FReeZe schrieb:
Aber den Thread hast du ganz gelesen?:rolleyes:

:rolleyes:

ups wenn ich ehrlich bin nicht ganz ^^ sorry für spamm

Ausnahmsweise ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ich habe mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, möchte aber trotzdem meiner Meinung Kund tun und sagen dass das ja wohl echt eine Frechheit sondergleichen ist. :mad:

Das kommt gleich auf meine Hassliste. :D
Als hätten die nix besseres zu tun, wenn der Polizei langweilig ist dann sollen sie lieber die Junkies von der Strasse holen und sich dafür stark machen das sie von dem Zeug wegkommen. Das nur mal als beispiel, es gibt sicher 1000 wichtigere Sachen als sowas, echt der wahnsinn. :headshot: :mad:

Achja, was wäre eigentlich gewesen wenn sie eine CD gefunden hätten? Hatten die einen CD Player dabei und hätten sie dann mal reingehört ob rechtsradikale Musik dabei ist. Die können doch nichtmal Reggae nicht von Death Metal Unterscheiden. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@ -eraz-:

das frag ich mich auch wie die sich das vorgestellt haben, wenn zb jmd über 100 Cd's dabei hat, wollen die dann jeden einzellenen Song höhren? :D :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
-eraz- schrieb:
Das kommt gleich auf meine Hassliste. :D
Als hätten die nix besseres zu tun, wenn der Polizei langweilig ist dann sollen sie lieber die Junkies von der Strasse holen und sich dafür stark machen das sie von dem Zeug wegkommen. Das nur mal als beispiel, es gibt sicher 1000 wichtigere Sachen als sowas, echt der wahnsinn. :headshot: :mad:

Warum sollen sich Polizisten darum kümmern, das Junkies von der Nadel wegkommen, das erkläre mir mal bitte!?

Hier geht es nicht um das Aufspüren von Illegalen MP3's, sondern um das finden von rechtsradikaler Musik und das, so finde ich, ist völlig legitim.

Dieses Schubladendenken von einigen Leuten hier, ist echt bedenklich!

So wie hier einige rumposaunen, müsst Ihr echt viele illegal MP3's im Auto haben.

Leon schrieb:
Warum sollen sich Polizisten darum kümmern, das Junkies von der Nadel wegkommen, das erkläre mir mal bitte!?
Weil sie damit wirklich jemanden Helfen würden.

Ausserdem denke ich das die Sache mit der Rechtsradikalen Musik nur ein Vorwand ist. Was hätten sie z.b. gemacht wenn jemand 10 Rohlinge vollgestopft mit MP3's von nichtrechtsradikaler Musik, bei sich hat. Sie hätten sich alle 10 Rohlinge angehört (Was sicher ca. 3 Stunden dauert) und hätten dann gesagt, ok nichts Rechtsradikales oben, fahren Sie weiter. :lol: Ja ja ganz bestimmt. Ich hoffe da hatten sie auch genug Leute dabei, denn wenn man davon ausgeht das man ca. 3 Stunden im schnitt für ein Auto braucht, dann hätten 2 Polizisten nicht mehr als zwei Autos am Tag kontrollieren können. Aber wahrscheinlich haben sie sich 10 ihrer Kollegen geschnappt, und die sind dann am Strassenrand in den Autos gessessen und haben dann Musik gehört.

Dein Vorwurf mit Schubladendenken finde ich einfach nur :freak:, ich finde wenn man schon so (für meinen Begriff etwas großkotzige) Begriffe verwendet dann sollte man es wenigstens auch begründen. Sorry aber das was du machst kann jeder. :rolleyes:

Leon schrieb:
So wie hier einige rumposaunen, müsst Ihr echt viele illegal MP3's im Auto haben.

Also wer mir erzählen will das ALLE seine MP3's legal erworben sind,
dann kann ich das schwer glauben. Irgendwie sind immer ein paar Dateien
zwischen, die man sich "mal eben" von ner CD vom Kumpel gezogen hat.

Und ich kann eraz auch nur zustimmen, die Typen werden garantiert nicht die Ahnung
haben, die sie benötigen. Und woher sollen die erfahren das auf einer CD Rechtsradikales
Liedgut ist wenn da was von Kastleruter Spatzen draufsteht?
Wollen die dann alle meine 20 CD's im Auto durchhören.
Und am besten mir noch erzählen die CD im Radio illegal gebrannt wurde.
Obwohl die Musik auf der CD von mir selber ist? Nur weil die meinen Künstlernamen
net kennen? Und was ist mit den Preusischen Blau? Die beiden "zuckersüßen" Madels
auf Amyland die auf Country machen aber Texte haben das es ein vom Stuhl haut...

Die Grünen Freunde werden wohl ne Menge Seminare machen müssen um
genügend Wissen über die Geschichte zu haben.
Ich glaub ich freu mich schon bald auf so eine Durchsuchung...:lol:

Andererseits: Was ist wenn die welche finden? Oder der Meinung sind, man hat
"zu viele" MP3's? Gibbet dann direkt ne Wohnungsdurchsuchung oder was?

Also, irgendwie hatte eraz auch Recht als er behauptete das die sich
lieber um wichtige Dinge kümmern sollten. Das sind doch nur Schikanen für viele
unschuldige Autofahrer. Aber naja.... Deutschland eben :freak:

~Senftube aufschraub~

Also ich find´s ehrlich gesagt auch absolut daneben. Es gibt 1.000 andere Sachen die wichtiger sind. Aber mit uns "kleinen leuten" kann man´s ja machen :lol:...

~Senftube zuschraub~

Ja ist klar, die Polizei soll auch noch Junkies von der Nadel holen, dass ich nicht lache!

Wie soll das denn gehen? Ich glaube Du weisst nicht wie lange ein Entzug dauert und wieviel Leute wieder Rückfällig werden, geschwiegedenn was da psychisch und vorallem medizinisch Notwenig ist? Ich glaube Du hast noch nie jemanden gesehen der im Drogen oder Alkoholentzug ist, sowas kann man nichtmal eben schnell machen. Allein ein Alkoholentzug dauert mehrer Monate. Wie Naiv bist Du eigentlich?

Diese ganze Pack kostet den Steuerzahler schon genug und die Polizei hat genug zu tun.

Und sind wir mal ehrlcih, bis jetzt wurde noch keiner von der Polizei angezeigt weil er ne MP3 Cd im Auto hatte!

Ich für mich kann nur sagen, dass ich nur legal erworbene MP3's habe, war zwar viel Arbeit meine CD Sammlung umzuwandeln aber gut. Und die 5 EUR die pro Monat bei I-Zune ausgebe tut mir auch nicht weh.

Solange die Leutz fast 6 EUR für Kippen ausgeben, können Sie auch legal MP3 erwerben.

Das ist meine Meinung!

So und nun mal ein wenig piano:rolleyes:

..und genau, die Kalkmützen (woher hab ich das nur?) haben bestimmt immer besseres zu tun.
Es trifft immer die kleinen Leute:(

Junkies von der Nadel wegholen.

Wenn ich sowas lese... *tieflufthol*

Wenn man nicht weiß, wovon man schreibt, einfach mal die ...

Ich hoffe, es geht ein wenig sinniger weiter.

Gruß

olly3052

*g*

Man man, muss man immer alles in 3000 Wörtern erklären das einem einer Versteht. :rolleyes: Natürlich hat die Polizei besseres zu tun als Junkies von der Strasse zu holen, von dem mal abgesehen das dies garnicht zu deren Aufgaben gehört, ich fände das selbst auch lächerlich. Aber noch viel lächerlicher finde ich solche Aktionen mit der CD Kontrolle (Da fällt mir gerade was ein: Neuer Spruch der Polizisten: Guten Tag ihre Papiere und MP3 CD's bitte :lol: ) und das zeigt mir das sie anscheinend nichts besseres zu tun haben. Und wenn ihnen aus lauter langeweile nichts mehr einfällt dann sollten sie sich nach Sinnvolleren Tätigkeiten umsehen als sowas und da fände ich es besser wenn sie sich in einem Park stellen und sich ein paar Dealer schnappen.

Mir ist die ganze Aktion der Ordnungsmacht ebenso suspekt und grenzt für mich an Willkür.

Doch für diese "Aktion" fehlt mir einfach die Transparenz.

Sinnvolle Tätigkeiten der Polizei...

...würde wohl den Rahmen sprengen, zumal diese Berufsgruppe zur jeglicher Strafverfolgung verpflichtet ist.

Btw, spar Dir die 3000 Wörter:D

Gruß

olly3052

1.) Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz. Wenn jemand gerne rechtsradikale Musik hört, heißt das ja noch lange icht, dass er ein Nazi ist und gerne ein paar Juden umbringen will. Ich identifiziere mich auch nur mit den Texten der wenigsten Lieder, die ich höre. Ich bin wirklich nicht fremdenfeindlich und schon gar nicht nationalsozialistisch veranlagt, aber ich denke man kann es auch übertreiben.

2.) Wieso sollte die Polizei jetzt eine groß angelegte Jagd auf Dealer betreiben. Jeder, der Drogen nimmt, tut das aus freiem Willen und weiß, was es für Konsequenzen hat. Wenn es jemandem egal ist, was mit ihm in ein paar Monaten/Jahren passiert, dann soll er ruhig Drogen nehmen. Ich sehe da nicht so das Problem. Man sollte nur schauen, dass kleine Kinder keine Drogen bekommen. Wenn ich mir wieder einmal ein paar ordentliche Schläge auf den Kopf verpasse, damit ich high werde, dann ist das auch nicht illegal, aber die Folgeschäden sind mit Sicherheit schlimmer, als wenn man sich zukifft. Jeder muss selbst entscheiden, ob er lieber lange leben will und dafür keinen Spaß hat oder eben kurz lebt, aber dafür sein Leben genießt. Ich habe auch lange die Variante mit dem langen Leben bevorzugt, aber mitlerweile sehe ich das als Fehler an, weil es einfach langweilig wird und man dann erst nichts davon hat.

Salu,

andr_gin schrieb:
2.) Wieso sollte die Polizei jetzt eine groß angelegte Jagd auf Dealer betreiben. Jeder, der Drogen nimmt, tut das aus freiem Willen und weiß, was es für Konsequenzen hat.

bitte entschuldige meine etwas rudimentäre Diktion, aber du laberst hier etwas viel Schrott auf einmal. Nicht jeder der Drogen nimmt, weiß, was es für Konsequenzen hat. Vor allem Kinder nicht und genau das ist die Zielgruppe der Dealer vor den Schulen.

Um auf das Eingangsthema zurückzukommen, sollte sich der Fall tatsächlich so abgespielt haben, ist das meiner Ansicht nach Willkür der Beamten und die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gewahrt. Obwohl ich auf Anraten meines Coiffeurs auch eine Frisur trage, die denen mancher sogenannter Rechtsradikalen entspricht, würde ich einer Durchsuchung meines PKWs auf einen bloßen Verdacht hin auf keinen Fall zustimmen und mich gegebenenfalls auch dagegen zur Wehr setzen. Wenns sein muß, mit allen Mitteln.

JulesBärle schrieb:
....würde ich einer Durchsuchung meines PKWs auf einen bloßen Verdacht hin auf keinen Fall zustimmen und mich gegebenenfalls auch dagegen zur Wehr setzen. Wenns sein muß, mit allen Mitteln.

Das mach mal, dann kommt noch ne Anzeige wegen Behinderung dazu. Ihr seid alle so schlecht!

Mich interessiert woher Ihr die ganze Halbwahrheiten her habt, was die Polizei darf und was nicht!

Leon schrieb:
Mich interessiert woher Ihr die ganze Halbwahrheiten her habt, was die Polizei darf und was nicht!
Zumal in diesem Thread eigentlich schon relativ eindeutig geklärt wurde, was die Polizei darf und was sie nicht darf. ;) :D

Viele Grüße, Tiguar

Es sind Aussagen, belegt habe ich die noch nicht bekommen!

Wenn Dir z.B. die Strafprozessordnung als "Beleg" nicht reicht, was können wir da denn noch tun? :)

Ciao, Tiguar

Zurück
Oben