Notiz Pop!_OS 20.04 Beta: Linux-Distribution mit dem Fokus auf Gaming

@kim88 Steam ist auf PopOS! schon auf flatpack umgestellt. Wo kann, muss ich denn welche Berechtigungen ändern?

Versuche jetzt die deb-Version vom Valve-Server drüber zu installieren. Ok, wieder was gelernt. Mit der deb-Version ging auch die Einstellung der externen SSD.

Nun fehlt mir nur noch der Zugriff auf meine Fritz!Box. Der Aufruf des Windows-Netzwerkes schlägt fehl. Im Netz gibt es zwar diverse Anleitungen für Ubuntu 19.04, die haben bei mir aber nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@User_0815 in den "Einstellungen -> Anwendungen -> Steam" müsste das möglich sein. Sonst kann man mit dem Programm FlatSeal (https://flathub.org/apps/details/com.github.tchx84.Flatseal) die Brechtigungen von Flatpacks verwalten.

Das gehört zum Sicherheitskonzept von Snaps und Flatpaks - das die eben nicht auf alles und überall Zugriff haben.

Aber ich hab gehört das das bei Steam gerne mal Probleme macht - ist aber schon eine Weile her wurde inwzsichen wahrscheinlich schon gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User_0815
Umgestellt stimmt nicht. Man kann Steam auch weiterhin als nicht-Flatpack installieren. Das geht entweder über die Kommandozeile oder im Pop Store einfach mal auf der Steam Seite die Installationsquelle wechseln, oder Ausschau nach dem Steam Installer halten. Zur Not bekommt man die .deb, die dann einen Eintrag im Repo macht, auch von der Steam Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skidrow schrieb:
habe Leute in meiner Umgebung, die im letzten Jahr auf irgendeine Linux-Distribution gewechselt sind und sehr zufrieden sind. Und tatsächlich ist das einzige, was mich noch davon abhält, dies auch zu tun:
das du Dual Boot nicht kennst
 
Zurück
Oben