• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Portal: No Escape“ – Professioneller Kurzfilm zum Spiel

Gut gemacht, hoffentlich sieht man mal mehr!

Ist die Portal-Gun wirklich so unpraktisch kopflastig? Ich nahm an man versenkt den Unterarm darin. Würde auch ein viel intuitiveres Schussverhalten generieren.

Das die Dame nicht frei kommt war ja klar. Als würden die Leute ihre Häuser und Straßen aus Mondgestein bauen :D

Interessant. Und ich bin der Meinung, dass nen Portal Film auch ohne Spielkenntnisse über 2 Stunden ne menge(!) Action bieten kann. Stell euch nen Multimillionen Budget vor. Was da alleine an Kampfszenen machbar wäre !!! (Mehrere Guns usw)

Knuddelbearli schrieb:
häh ? bis auf die Kanone und dem Strichcode hat das doch gar nix mit Portal zu tun

Die ganze Ausgangssituation und die Idee ist doch Identisch.
Die Protagonistin, der Fluchtversuch der sich als Test entpuppte, alles sehr Portallike... finde das ganze hat viel mehr Potential als es in Portal/P2 rüberkommt, und das ist ein guter Anfang! :)
Das einzige was nicht passt sind die Wachen, aber zu kleinlich sollte man ja auch nicht sein.

Und wenn dann würde ich jetzt noch kleinlich bleiben und anmerken das das ausschalten der ersten Wache unrealistisch ist, da das bett so nicht durch das Portal gepasst hätte! :P

Und kann mir jemand erklären wie sie durch das gekrixxel an der Wand darauf gekommen ist das hinter einem anderen Panel etwas versteckt ist? Die Stelle hab ich nicht kapiert :(

naja ich meinte dam it wirklich die bisherigen spiele. weder gab es bemalte flächen noch menschliche gegener udn die zimmer waren auch deutlich luxeriöser ausgestattet. wenn dann isst ja vielleicht das intro für portal 3 ? ^^

um mal dabei zu bleiben... ab Minute 4:20 geht sie durch das blaue Portal und kommt beim roten raus.
Ich habe Portal (2) nie gespielt, aber bin der Meinung dass es andersherum ist, oder? Auch in den folgenden und vorherigen Szenen geht sie durch das rote zum blauen.

Aber ein hübsches Filmchen, das deutlich Lust auf mehr macht :)

@AKFede:

Es ist egal ..... Wichtig ist nur: "Blau linke Maustaste und rot rechte" ... xD

Nightmare25 schrieb:
Und genau da ist der Fehler. Sehr geiles Spiel. Neben LIMBO eines der Lichtblicke 2011 !

mmhh... ich weiß, aber ich habe da nicht so viel Zeit für und da zieh ich andere Spiele vor. Was nicht heißt, dass ich es noch spielen werde (vom Konzept her finde ich das sehr gut ;) ).

Der Film ist wirklich gut gelungen.
Allerdings fehlten mir die "Long Fall Boots". Ohne die ist das ganze ja komplett unrealistisch. ;)

ToKnight schrieb:
Ist die Portal-Gun wirklich so unpraktisch kopflastig? Ich nahm an man versenkt den Unterarm darin. Würde auch ein viel intuitiveres Schussverhalten generieren.
Nein, den Unterarm kann man darin nicht versenken.
Deswegen trägt man sie in der Regel mit zwei Händen: Bild

sehr schön. würde mich freuen, wenn da nen super film draus wird

addicT* schrieb:
Ich fand das Filmchen zwar ganz nett, aber nicht wirklich sehr gut, was vor allem an der Schauspielerin liegt. Viel zu muskulös (im Vergleich zu Chell), zu lange Haare...

Wird ja nirgends behauptet, dass das Chell sein soll...

Tapion3388 schrieb:
Sehr nett gemacht! Hätte ich mir gerne länger angeschaut! :)

signed!

Hoffen wir mal, das vielleicht irgendwann ein richtiger Spielfilm über Portal gedreht wird. Nur sollte die Alte geiler aussehen als die in No Escape. :p

Ich sehs schon kommen:
Milla Jovovich als Chell kämpft sich durch ein Testparcour mit Zombies ...

Nee, muss nicht sein ...

Ich hab's nicht ganz verstanden: Wie und wieso findet die in ihrer Zelle die Portalgun?