• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Portal: No Escape“ – Professioneller Kurzfilm zum Spiel

Jedes mal das gleiche, wird ein Kurzfilm oder ein High Quality CGI Trailer zu nem Spiel erstellt hagelt es unausweichlich "MAKE A MOVIE" Kommentare :p
 
engineer123 schrieb:
jo, absolut genialer Film!

Im übrigen ein höchst professioneller Film, kamera technisch, Beleutung, Maske, Schnitt, Editing, alles!
Sorry, aber nein.
Regie und Drehbuch waren alles andere als "höchst professionell". Und was genau du "absolut genial" an dem Film findest, müsstest du mir mal konkret darlegen, denn mit Genialität hat dieser Kurzfilm meiner Meinung nach nichtmal entfernt etwas zu tun.
 
Konti, da hast du Recht. Der Film ist so weit vom Spiel entfernt... schon traurig, dass die immer alles versauen.
 
Schade wegen der vertanen Chance. Der Film zeigt wieder mal, was mit den heutigen Produktionen einfach nicht stimmt. Gut gefilmt, gute Effekte aber völliges Unvermögen eine interessante Geschichte zu erzählen. Stattdessen sehn wir ne unbekannte die erstmal sinnlos in der Gegend rumtrainiert, IRGENDWOHER die Portalgun bekommt und dann gibt's wieder sinnfreie Action. Das einzig Gute war der Schluss, da der zumindest ansatzweise Emotionen aufkommen lies.
Ich sag es immer wieder gern: Es wird endlich mal wieder Zeit für gute Autoren und gute Geschichten!
 
Was sind denn gute Geschichten? Welche, in denen alles bis ins letzte Detail aufgetrieselt wird und man seinen eigenen Geist nicht mehr anstrengen braucht. Es ist ein Kurzfilm, was erwartet man dort an großartiger Handlung?
 
amdboy schrieb:
Was sind denn gute Geschichten? Welche, in denen alles bis ins letzte Detail aufgetrieselt wird und man seinen eigenen Geist nicht mehr anstrengen braucht. Es ist ein Kurzfilm, was erwartet man dort an großartiger Handlung?

Oh man kann sehr viel an großartiger Handlung erwarten. Das Problem ist hier ja auch nicht, dass es zu viele Leerstellen gibt. Das Problem ist, dass man sich überhaupt keine Mühe gibt, irgendeine Beziehung zum Charakter aufzubauen. Beispielsweise hat unsere Eingesperrte überhaupt kein wirkliches Problem damit eingesperrt zu sein. Kein Fluchtversuch, keine Versuch zu Erkunden, wo das Essen herkommt etc. Stattdessen macht sie mal lieber Workout. Das sind alles kleine Dinge, die den Charakter interessanter machen. Aber hier gings den Machern offenbar nur um die Effekte und man hat sich darauf beschränkt Oldboy stilistisch zu imitieren.
 
Ich scheine echt eine der wenigen Personen zu sein, die dieses Video nicht so toll finden. Abgesehen von der Idee ist die Umsetzung einfach mangelhaft. Wie dieser Effekt...mir fällt der Name nicht ein...bei dem 3D-Menschen kurz bevor sie perfekt aussehen könnten einfach schrecklich aussehen müssen, da sie fast perfekt, aber eben nicht perfekt rüberkommen - So kommt mir das vor.

Der Kurzfilm wird zwar gut geschauspielert und sieht im Großen und Ganzen gut aus, aber die Partikeleffekt der Portals und die Portalgun an sich machen durch ihre inkongruente Qualität den Kurzfilm - zumindest für mich - kaputt. Zusätzlich fand ich das Verhältnis zwischen "Frau die trainiert und auf Strichcodes guckt" und "Frau die versucht abzuhauen" sehr daneben.
 
Was die sich alles so einfallen lassen.

Story hat zwar nichts mit Portal zu tun, aber ziemlich geil gemacht.
 
Hmm wieso hat die story nichts mit portal zutun?
Ist zwar nicht 1:1 aber da geht es auch darum tests zu lösen um zu entkommen, und das entkommen ist auch nur ein test bzw. spiel.
 
Meine natürlich, dass es nicht genau gleich wie die Portal Story ist. Dennoch sehr gelungen! ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben