Amiga500
Vice Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 6.522
@wickedgonewild da waren sogar 2 Pfade die auf englisch waren und ich umgeändert hab...gibt jetzt hoffentlich keine Probleme
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, spiel einfach das normale Portal ohne RTX, das sieht besser aus als das was du da jetzt eingestellt hast.Zer0Strat schrieb:@.Sentinel. Ich bekomme den Pathtracer nicht wirklich gänzlich deaktiviert. Hab aber jetzt rund 30 FPS auf der RX 6800 XT in 1080p. Irgendwelche Tipps?
Anhang anzeigen 1294306
Wie bereits geschrieben, ist der Pathtracer bei nVidia Remix das, was die Primärstrahlen verarbeitet. Ohne ein raytraced direct- Lighting wird das Ding (denke ich) nicht funktionieren.Zer0Strat schrieb:@.Sentinel. Ich bekomme den Pathtracer nicht wirklich gänzlich deaktiviert. Hab aber jetzt rund 30 FPS auf der RX 6800 XT in 1080p. Irgendwelche Tipps?
Berserkervmax schrieb:RT ist eben Rechenintensiv
Jetzt mit der 4090 kommt so langsam Hardware die echtes RT kann und nicht nur teile davon.
Für Natives RT ist aber auch die 4090 zu langsam
AMD kann RT nicht wirklich. Wie auch ohne echte Hardware in der GPU dafür.
Ich selber habe ein RTX3090 und die GPU ist für RT schon zu langsam.
Weil die Workload eine ganz andere ist. Port Royale basiert zu großen Teilen auf Rastergrafik inkl. hinzugefügten hybrid- RT Effekten.Sun-Berg schrieb:Weshalb kann eigentlich in einem reinen raytracing Test wie Port Royal eine AMD Karte zumindest mit Turing mithalten und hier nicht?
Das kann man in dem Moment abhaken, in dem man DLSS ausschaltet..Sentinel. schrieb:Ich teile auch nicht die Vermutung einiger, dass man absichtlich den Renderpart nachteilig für AMD konstruiert.
Gute Besserung! War ein ein super Beitrag von Dir. 👍.Sentinel. schrieb:Und ja- Es ist spät. Meine Nase läuft, der Schädel brummt. An Schlafen ist grad nicht zu denken...
Da läuft gewaltig was schief auf den AMD Karten. Es gibt einen Shader, der alleine schon 99ms Duration hat..Sentinel. schrieb:Da wo bei AMD schnell Flaschenhälse zum Vorschein kommen, kann nVidia die Leistung frei entfalten.
Berserkervmax schrieb:Ne 1080ti kann auch RT aber eben nur mit 4FPS
AMD kann RT nicht wirklich.
Dafür wurden die GPUs auch nicht gebaut - Was OK ist.
Wer RT haben will kauft keine AMD GPU - Fertig
Zum Glück kann RT ausgeschaltet werden
Ergänzung ()
Ne 1080ti kann auch RT aber eben nur mit 4FPS
AMD kann RT nicht wirklich.
Dafür wurden die GPUs auch nicht gebaut - Was OK ist.
Wer RT haben will kauft keine AMD GPU - Fertig
Zum Glück kann RT ausgeschaltet werden
Solltest du: https://forums.guru3d.com/threads/msi-ab-rtss-development-news-thread.412822/page-188#post-6069278Falc410 schrieb:Wie seht ihr die FPS? Muss mal schauen ob ich den Rivatuner updaten muss.
Was die Entwickler von Metro Exodus aus den AMD Karten rausholen, ist wirklich beachtlich. Das kann man gar nicht oft genug lobenswert erwähnen. Dazu extrem gutes TAAU macht das Game auf den Karten aller Hersteller zu einem Genuss.Denjo25 schrieb:In Metro Exodus Enhanced Edition komm ich mit meinem System auf 50-75 Frames. Da funktioniert das ja auch
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Oha :/Zer0Strat schrieb:Da läuft gewaltig was schief auf den AMD Karten. Es gibt einen Shader, der alleine schon 99ms Duration hat.
https://twitter.com/JirayD/status/1601036292380250112?s=20&t=d3es4Jx6n_9x5jXm0u5gGg
Was meinst du denn mit "Brechstangen-RT"?Powl_0 schrieb:Wieso sollte ich das damit meinen? Zwischen kein RT und diesem Brechstangen RT hier gibt es viel Spielraum.
Kannst du diese Aussage irgendwie belegen?da!mon schrieb:Natives RT ist rechenintensiv, ja. Aber AMD kann auch dass. Langsamer vielleicht als Nvidia, aber in einem fairen vergleich kommt immernoch mehr raus als 3,6 fps in 1080p.
Blöd nur, dass die RT Cores für Ray Tracing nötig sind und nicht die Cuda Cores.da!mon schrieb:"Portal with RTX" ist eine auf die RTX 4080 (oder größer) zugeschnittene Techdemo, die gezielt auf die CUDA cores angepasst wurde. Ansonsten würde es "Portal with RTRT" heißen.
Joa, weil dort mit echtem Path Tracing gearbeitet wird und dafür sind AMDs Karten zu schwach.da!mon schrieb:Das selbe Spielchen hatten wir übrigens schon mit Quake II RTX, falls sich noch jemand erinnert...
Weils Heuchler sind und sie es selbst nutzen wollen, aber es läuft halt viel besser auf Nvidiakarten, deswegen ist es scheiße..Sentinel. schrieb:Und natürlich ist es nebst einem Showcase für nVidia Remix eine Machtdemonstration und das Setzen einer Duftmarke von nVidia um deren Entwicklungsgrad diesbezüglich zu demonstrieren.
Die Meinung von einigen hier, dass sowas verwerflich sein könnte, weil man damit einen Teil der Spielerschaft ausschließen würde, teile ich in diesem Fall nicht.
Es gibt ja auch noch das original- Portal.
Und wenn viele, wie sie selbst schreiben, nur einen marginalen Unterschied zwischen den beiden Versionen sehen, oder gar das alte Portal schöner finden, dann verstehe ich den Wirbel, den man dann darum macht nicht, die neue Version nicht spielen zu können. Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich.