das sind 58 TrilliardenTagesmenu schrieb:Was is das für ne Zahl?
- edit -
siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen
oh, hab da die ",75" unterchlagen
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das sind 58 TrilliardenTagesmenu schrieb:Was is das für ne Zahl?
Zu deiner ersten Frage: Verdammt viel. Datensicherheit und Kryptographie sind im Bereich der Forschung essentielle Größen. Ohne das geht allgemein wenig, denn ohne Forschung keine Entwicklung.cookie_dent schrieb:Gut, und was hat der Otto Normalo davon?
Das Zeug heißt nun mal Crypto Währung, ist der Begriff also irreführend?
Seh ich ähnlich. In meinem Depot sind jetzt auch Kryptos verfügbar - 24 verschiedene - die allermeisten noch nie gehört.leipziger1979 schrieb:Und welche, positiven, Auswirkungen soll das auf den "vernünftigen" Teil der Gesellschaft haben?
Sind Grafikkarten dann wieder verfügbar und erschwinglich?
Hat der blaue Planet etwas davon?
Wenn es nach mir ginge würde ich, aufgrund der kranken Ausmaße die das ganz angenommen hat, diese ganzen Cryptowährungen verbieten.
Damit schafft man es relativ schnell das diese wertlos sind und schon erledigt sich das Thema.
Da schließt sich auch der Kreis, denn das "Maß" an Verwendung einer Ressource ist in unserer Hemisphäre fast ausschließlich an den Faktor Geld gebunden. Hab ich genug davon, kann ich das "Maß" selbst bestimmen und die paar Reglementierungen (CO2 Preis etc) stört diejenigen mit genug Geld dann auch nicht.ShiftC schrieb:Allerdings sollte man das nicht nur auf Kryptomining beziehen, sondern grundsätzlich auf alle Dinge im Leben. Da wir aber nicht bedarfsdeckend, sondern bedarfsweckend leben, besteht sehr viele Dinge unseres Lebens schon aus Verschwendung, sodass wir hier nur noch vom jeweiligen "Maß" der Verschwendung sprechen können. Genau das ist dann relativ, sodass das Individuum seine Verschwendungen nicht betrachtet und sich an der Verschwendung anderer aufregt.
Nice Tabelle, danke.S.a.M. schrieb:das sind 58 Trilliarden
- edit -
siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen
oh, hab da die ",75" unterchlagen
Mining ist VERSCHWENDERISCH! Aus einer riesigen Menge Energie, etwas Fiktives zu erstellen nur um Geld zu scheffeln! Und das einer Zeit wo das Weltklima verrückt spielt (Sinnflut in Pakistan, mehrere 100 Km breiter See gebildet) und Strom wächst auch nicht an Bäumen.SmOoTh! schrieb:Exakt. Genau das meine ich.
Mich stört das ,,verschwenderische" Mining
Hat nicht eine Miningfarm in ?Texas?, die ihr eigenes Kraftwerk hatte, angefangen den Strom zu verkaufen, weil Mining sich nicht mehr gelohnt hat?UNRUHEHERD schrieb:und ein Kraftwerk gemietet hat, setzt auf einen pow fork
Den Highlander?SmOoTh! schrieb:Und da gibt es eben nur einen
kaktux schrieb:Spätestens seit Musk mit einem Atemzug starke Schwankungen ausgelöst hat, kann ich den Kram irgendwie nicht ernst nehmen.
Geb ich Dir Recht. Ich bewerte die Grundidee darin (mittlerweile) auch positiv. Die Umsetzung aber alles mittels "finanzieller Anreize" zu bewerkstelligen, ist sooo typisch für das Wirtschaftssystem.ShiftC schrieb:Man muss die Dinge im Leben dann bemessen am aktuellen ist-Zustand auch fair bewerten. Die Grundidee hinter Cryptocurrency bzw. auch der Blockchain ist ja etwas positives. Eine dezentrale, idealerweise fälschungs- und manipulationssichere Datenbank zur Dokumentation von Transaktionen, Besitztümer etc.
Nur ist der kollektive Nutzen daraus momentan dermaßen unterirdisch, während der Energieeinsatz extrem hoch ist. Das macht das ganze so negativ.
War das nicht bei stablecoins so?seyfhor schrieb:Wenn der Wert eines Coins an etwas Reales gebunden wäre wär Crypto sicher sinnvoll
Wird man auch schon zu gezwungen, ohne Konto geht kaum was.7oNine schrieb:Und ja fair verglichen bedeutet auch, das unser derzeitiges System Banken etc auch immens viel Ressourcen verbraucht , nur das schon etabliert ist und jeder es implementiert hat in sein Leben
Nein. 2017 wurden lediglich der ungefähre schedule festgelegt. PoS war 2017 noch lange nicht marktreif.darth_mickrig schrieb:Dieses mal sieht es ja bisschen konkreter aus, aber Ethereum sollte auch im Boom 2017 schon auf PoS umgestellt werden. Da kam bisher auch nichts.
Man merkt. Die Gehirnwäsche der letzten paar Jahre fruchtet.7oNine schrieb:Tolles Gesellschafts-Wirtschaftsmodell.. Anreize einzig und allein an der Verfügbarkeit von Geld festzumachen.
Für Kredite etc gibt es ein bis in alle Lücken ausgetüfteltes Scoring..warum dann nicht für Sozialverhalten/CO2 Abdruck..aber hey bei Krediten ist auch der Anreiz höher, geht da ja schließlich um unser höchstes Gut "Geld", nicht um die Umwelt.
Kontrapaganda schrieb:Nein. 2017 wurden lediglich der ungefähre schedule festgelegt. PoS war 2017 noch lange nicht marktreif.
Was sollen die ganzen Unkenrufe?
man scheffelt damit Sicherheit und kein GeldSyrato schrieb:Mining ist VERSCHWENDERISCH! Aus einer riesigen Menge Energie, etwas Fiktives zu erstellen nur um Geld zu scheffeln! Und das einer Zeit wo das Weltklima verrückt spielt (Sinnflut in Pakistan, mehrere 100 Km breiter See gebildet) und Strom wächst auch nicht an Bäumen.