Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PowerColor 6900XT Red Devil 16B im Vergleich mit ASUS oder MSI
- Ersteller PeterK17
- Erstellt am
Bei AMD sind Sapphire, Powercolor und XFX ganz gut. Aber seit dieser Generation haben wohl Asus und MSI auch ganz gute Arbeit geleistet. Musst dir mal Tests der genauen Karten durchlesen. Ich würde nach dem Preis und verfügbarkeit entscheiden.
Millkaa
Captain
Was hindert dich daran Reviews, Benchmarks und Testungen zu googeln und dann zu vergleichen?
Genau das würden auch die machen, denen du die Frage stellst.
Bemühe dich bei Google und Schau dir einzelne Reviews an, wenn es welche gibt. Dazu Benachmarks und vergleiche. Ist etwas Arbeit aber die wird dir keiner abnehmen.
Zu den Marken:
Natürlich gibt es das, allerdings kommt es nicht zu einem gut/schlecht, dass man die eine Marke per se nie nehmen sollte.
Es kommt auch oft auf das Modell an und den Einsatzzweck,
Bei MSI, ASUS oder PowerColor wurde man nicht eine der Karten als NoGo bezeichnen.
Du solltest Sapphire mit dazu nehmen bei AMD Karten.
https://www.computerbase.de/forum/t...rcolor-sapphire-und-xfx-im-vergleich.2014487/
Sowas auch mal angucken, das gibt schon einmal einen Überblick wie die kleineren Karten so abschneiden und sich unterscheiden.
Muss bei den größeren nicht 1zu1 so sein, aber gibt Anhaltspunkte.
Bei solchen Fragen auch immer:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
lesen, da bekommst du mega viele Infos,
Genau das würden auch die machen, denen du die Frage stellst.
Bemühe dich bei Google und Schau dir einzelne Reviews an, wenn es welche gibt. Dazu Benachmarks und vergleiche. Ist etwas Arbeit aber die wird dir keiner abnehmen.
Zu den Marken:
Natürlich gibt es das, allerdings kommt es nicht zu einem gut/schlecht, dass man die eine Marke per se nie nehmen sollte.
Es kommt auch oft auf das Modell an und den Einsatzzweck,
Bei MSI, ASUS oder PowerColor wurde man nicht eine der Karten als NoGo bezeichnen.
Du solltest Sapphire mit dazu nehmen bei AMD Karten.
https://www.computerbase.de/forum/t...rcolor-sapphire-und-xfx-im-vergleich.2014487/
Sowas auch mal angucken, das gibt schon einmal einen Überblick wie die kleineren Karten so abschneiden und sich unterscheiden.
Muss bei den größeren nicht 1zu1 so sein, aber gibt Anhaltspunkte.
Bei solchen Fragen auch immer:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
lesen, da bekommst du mega viele Infos,
Winterday
Commander
Bei der Vielzahl an verfügbaren Tests, Reviews und Foreneinträgen zu den Karten dürfte es nicht schwer sein, das selbst herauszufinden. Insbesondere beschreibst Du nicht, worum es Dir speziell geht. Die perfekte Karte gibt es nicht, und Temperatur und Lautstärke hängen durchaus auch vom Gehäuse ab - Du schreibst nicht einmal, welches Gehäuse Du hast.
Wenn das eine sinnvolle Kaufberatung werden soll, dann ist da noch mehr an Details Deinerseits gefragt.
#Edith meint auch, dass es sinnvoll gewesen wäre, den Fragebogen auszufüllen. Ist vermutlich der Mühe kaum Wert, das zu schreiben.
Wenn das eine sinnvolle Kaufberatung werden soll, dann ist da noch mehr an Details Deinerseits gefragt.
#Edith meint auch, dass es sinnvoll gewesen wäre, den Fragebogen auszufüllen. Ist vermutlich der Mühe kaum Wert, das zu schreiben.
der Unzensierte
Vice Admiral
XFX Merc319, Nitro+ oder Red Devil. Das sind die besten customs der RX6000er, Reihenfolge beliebig. Da würde ich nach dem Preis schauen.
Natuerlich habe ich schon was ueber www.google.com gehoert, aber leider habe ich im Internet kein Review ueber "PowerColor 6900XT Red Devil 16" gefunden. Review bei guru3d vergleicht diese Karte leider nur zu 3080, 6800 XT usw, aber ich habe kein Vergleich zu ASUS, MSI, Sapphire, XFX, Gigabyte gefunden....
Aber gut zu wissen das "PowerColor" eine OK Marke ist im vergleich zu ASUS, MSI und Sapphire.
Und wie steht es mit Gigabyte, oder ZOTAC?
Aber gut zu wissen das "PowerColor" eine OK Marke ist im vergleich zu ASUS, MSI und Sapphire.
Und wie steht es mit Gigabyte, oder ZOTAC?
Millkaa
Captain
@PeterK17 schau mal was dir @der Unzensierte dazu geschrieben hat.
Es muss ja nicht bedeuten, dass es ein direktes Karte X gegen Karte Y Review gibt.
Aber wie wäre es denn mit Reviews vergleichen? Nichts anderes machen die Helfer hier.
@der Unzensierte wird auch diverse Reviews gelesen haben und daraus kann er dann eine solche Annahme ziehen.
Das ist alles Arbeit. Irgendwer muss sie eben machen. Sich immer auf die anderen zu verlassen ist eben schade.
Ich denke du schaffst es nun auch die einzelnen Reviews zu vergleichen.
Es muss ja nicht bedeuten, dass es ein direktes Karte X gegen Karte Y Review gibt.
Aber wie wäre es denn mit Reviews vergleichen? Nichts anderes machen die Helfer hier.
@der Unzensierte wird auch diverse Reviews gelesen haben und daraus kann er dann eine solche Annahme ziehen.
Das ist alles Arbeit. Irgendwer muss sie eben machen. Sich immer auf die anderen zu verlassen ist eben schade.
Ich denke du schaffst es nun auch die einzelnen Reviews zu vergleichen.
Na ja, da ich keine entsprechenden Reviews zu PowerCololor 6900 XT Red Devil gefunden habe, da habe ich gedacht, dass hier jemand genau diese GPU hat und kann mir sagen, ob er zufrieden ist oder nicht (z.B. mit der Lautstärke oder Temparaturen). Und wenn sich hier 2-3 Leute ueber Lautstärke beschweren wuerden, dann hätte ich gewusst, das es fuer mich besser wäre, ueber Asus, MSI oder Sapphire nachzudenken....
Ich habe gedacht, was die Leute ueber Marke PowerColor so im Allgemein denken....
Ich habe gedacht, was die Leute ueber Marke PowerColor so im Allgemein denken....
Wie schon gesagt wurde: Marken alleine machen eine Karte weder gut, noch schlecht. Gigabyte alleine hat mindestens 4 Modelle der 6900 XT. Zotac hingegen macht meines Wissens nach gar keine AMD-Grafikkarten.PeterK17 schrieb:Und wie steht es mit Gigabyte, oder ZOTAC?
4schnarchi
Ensign
Wenn es geht würde ich unbedingt auf ein Radeon Custom Design von ZOTAC setzen! 🤪PeterK17 schrieb:Und wie steht es mit Gigabyte, oder ZOTAC?
Im Ernst, man kann ja immer Fragen wenn man etwas nicht versteht oder unsicher bei Kompatibilität ist. Wonach du gefragt hast, ist wirklich leicht in diversen Tests und Userbeiträgen in div. Foren nachzulesen.
Fighter1993
Vice Admiral
Kann dir die XFX empfehlen.
Die Nitro soll ähnlich gut sein.
Powercolor weiß ich nicht genau allerdings gefällt mir da das Design nicht.
Nur in diesen Zeiten muss du das nehmen was verfügbar ist.
Die Nitro soll ähnlich gut sein.
Powercolor weiß ich nicht genau allerdings gefällt mir da das Design nicht.
Nur in diesen Zeiten muss du das nehmen was verfügbar ist.
Ich bin z.B. skeptisch zu Gigabyte, vielleicht weil ich mal eine Gigabyte Mainboard hatte, die mir zwei GPUs von EVGA zerstoert hat. Erst nach dem die zweite GPU zerstoert war (die ich von Evga als Ersatz bekommen hatte), habe ich erfahren, dass es sich um Mainbord handelt, das Probleme verursacht..
Fighter1993
Vice Admiral
Gigabyte ist diese Reise auch das schlechteste Design.PeterK17 schrieb:Ich bin z.B. skeptisch zu Gigabyte, vielleicht weil ich mal eine Gigabyte Mainboard hatte, die mir zwei GPUs von EVGA zerstoert hat. Erst nach dem die zweite GPU zerstoert war (die ich von Evga als Ersatz bekommen hatte), habe ich erfahren, dass es sich um Mainbord handelt, das Probleme verursacht..
Optisch wie technisch.
Die Karten sind so gut wie immer verfügbar weil die niemand haben möchte.
Fighter1993
Vice Admiral
Jap die Merc ist mit 34cm die größte Grafikkarte die es bis jetzt gegeben hat.ferris19 schrieb:Die Red Devils sind ganz gut. Aber die Nitro und die Merc auch. Schaue einfach was verfügbar und preislich gut ist. Ich würde auch auf die Größe achten, manche Karten sind ganz schöne Klopper.
Die Powercolor ist von den Slots her sehr fett.
der Unzensierte
Vice Admiral
Warum nimmst du nicht einfach die Reviews der 6800XT? Das macht überhaupt keinen Unterschied, beide Karten haben die gleiche boardpower.
Und die schwerste auch:Fighter1993 schrieb:Jap die Merc ist mit 34cm die größte Grafikkarte die es bis jetzt gegeben hat.
Anhänge
Fighter1993
Vice Admiral
So sieht es aus, ich hab nicht umsonst ne Grafikkartenstütze
der Unzensierte
Vice Admiral
dito, hier auchFighter1993 schrieb:Grafikkartenstütze
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Die vorrangige Frage welche es zu beantworten gilt lautet: Welche der Karten ist überhaupt verfügbar zu welchem Preis? Danach würde ich in der derzeitigen ****** Marktsituation gehen.
Habe ich bei meiner Karte genauso machen müssen. Wollt ich genau dieses Modell von ASUS? Nein. War aber "damals" preislich im Rahmen.
Man muss immer bedenken: Du bezahlst ggf. DEUTLICH über UVP. Ist bei den High-End Karten nicht so extrem tragisch wie bei den kleineren Karten (verhältnismäßig), jedoch immer noch jenseits von Gut & Böse.
Das nur ein Gedanke hierzu.
Habe ich bei meiner Karte genauso machen müssen. Wollt ich genau dieses Modell von ASUS? Nein. War aber "damals" preislich im Rahmen.
Man muss immer bedenken: Du bezahlst ggf. DEUTLICH über UVP. Ist bei den High-End Karten nicht so extrem tragisch wie bei den kleineren Karten (verhältnismäßig), jedoch immer noch jenseits von Gut & Böse.
Das nur ein Gedanke hierzu.