News PowerColor bringt übertaktete HD 6970

Die behaupten das es sinnfrei wäre haben wohl da was missverstanden oder irgendwelche komischen Tests gelesen wo das vermutlich behauptet wird... ev. Computer-Blöd? :D Sinnfrei wäre es von einer 5850/5870 auf eine 6850/6870 zu wechseln... aber nicht zu einer 6950 bzw 6970

Zuletzt bearbeitet:
kühler sieht echt billig aus, wenn das ding die daten einhältsprich, die kühlleistung und db, warum nicht. wer schau schon auf das aussehn= ausser modding freaks, die machen doch eh glei ne wakü druff:)

Qbix schrieb:
Von einer 5870 auf eine 6970 zu wechseln gehört, ohne eventuelle Hintergrundinformationen zu besitzen, auf jeden Fall zu den lächerlichsten Aktionen die im PC-Bereich möglich sind...

1. Du bist eine sehr unfreundliche Person. Mein Hintergrundwissen ist bei weitem größer als das deine, was dein Beitrag offensichtlich unterstreicht.
2. (@alle die meinen wechsel in frage stellen) Ich habe von einer 5870 PCS+ auf eine 6970 gewechwelt weil letztere eben 2 GB VRAM bietet und meine lieblingsspiele (zb. GTA IV) davon profitieren! Somit hatte es einen Grund für den wechsel, was auch ganz alleine meine Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich warte auf die 6950 davon :D ^^

Also sagt was ihr wollt, aber selbst wenn die Karte 1000MHz hätte, würde ich mir so ein hässliches Ding nicht in den Rechner setzen. Rotes PCB, ekelhafter Kühler, da verliert die Karte doch schnell den Glanz.

Für mich sieht es fast so aus als wenn so manches Custom Design, auf Billig getrimmt wird, und dem Kunden als was besonderes verkauft wird. Dann lieber ein hochwertiges Referenzmodell.

@Obix
Von meiner 5870 auf eine 6970 zu wechseln bringt mir performance Verbesseungen von min 30%! Und ja ich habe Hintergrundinformationen. Nur weil du kein Eyefinity nutzt, und keine 6000x1200er Auflösung fährst, hab ich keine Ahnung oder wie? Die Karte ist für Enthusiasten, und fühlt sich erst ab 2560x1600 wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Also sagt was ihr wollt, aber selbst wenn die Karte 1000MHz hätte, würde ich mir so ein hässliches Ding nicht in den Rechner setzen. Rotes PCB, ekelhafter Kühler, da verliert die Karte doch schnell den Glanz.

Für mich sieht es fast so aus als wenn so manches Custom Design, auf Billig getrimmt wird, und dem Kunden als was besonderes verkauft wird. Dann lieber ein hochwertiges Referenzmodell.

'Function follows design'...; welch sinniges Prinzip in Bezug auf einen Personal Computer.

Was sind 20% niedrigere Temperaturen? Bezogen auf 0°C/F/K?? Das macht einen großen Unterschied aus.

Na genau das ist ja das Problem. Angenommen die Temperatur beträgt 70°C bei dem Referenzdesign, so wären 20% weniger 56°C.
70°C sind aber 343°K. Und 20% weniger als 343°C sind 274°K, also 1°C. Also was nun? *ggg*

x-polo schrieb:
Nicht nur ... wenn man mal die dicke/stärke des Referenz PCB mit dem PCB von Powercolor vergleicht.
Und? Wenn der Kühler leicht ist braucht man doch nicht auf eine unöötig dickes PCB setzen.
Und so lange es nicht bricht..

x-polo schrieb:
wenn man mal die dicke/stärke des Referenz PCB mit dem PCB von Powercolor vergleicht.

au backe, das war mir noch gar nicht bewusst oO Naja, solange es noch im stabilen Bereich liegt kanns mir egal sein :)

greeny112 schrieb:
Und? Wenn der Kühler leicht ist braucht man doch nicht auf eine unöötig dickes PCB setzen.
Und so lange es nicht bricht..
Wollte nur drauf hinweisen das auch noch wo anders gespart wird.
Das viel mir bei der meiner vorig verbauten HD 5750 SCS3 auf,das das PCB ziemlich "dünn" ist

Seit wann ist denn jetzt die dicke des PCBs ein Qualitätsmerkmal ??? Und wenn bewegt es sich bestimmt ehh nicht im normal meßbaren Bereich... und das auch noch von Fotos ableiten wollen... wie weit ist es nur schon gekommen *kopfschüttel*

Ich bin kein Case-Modder von daher ist mir die Optik relativ egal, wichtig ist mir das die Lautstärke gering ist / wird;

Aber es ist schade das man bis jetzt nur Ankündigungen hört, aber keine verfügbaren Karten im Handel findet;

x-polo schrieb:
Nicht nur ... wenn man mal die dicke/stärke des Referenz PCB mit dem PCB von Powercolor vergleicht.

Kann man auf den Bildern doch gar nicht sehen, zwei verschiedene Perspektiven, da kann man sich schnell täuschen.

PCB hin oder her. Jeder der Augen im Kopf hat sieht, dass das Teil billig aussieht. Und ja man kann sagen wenn sie funktioniert kann's doch egal sein, aber ich hatte schonmal ne Powercolor 3870 im Rechner....War auch von Werk übertaktet, extreme Billig verarbeitet und das Plastik hat regelrecht gestunken! Dafür habe ich mehr bezahlt, und war auf meinen Bruder neidisch der Referenz Design hatte.

Ich bleibe beim Referenz Design oder Pack was drauf wenn's wirklich was gutes ist.

also solange meine gpu ne klasse leistung bringt und schön kühl ist kann der kühler von mir aus aussehen wie ein kackhaufen hauptsache top leistung statt aussen hui innen pfuiiiiiiiii :)

Twin_Four schrieb:
Seit wann ist denn jetzt die dicke des PCBs ein Qualitätsmerkmal ??? Und wenn bewegt es sich bestimmt ehh nicht im normal meßbaren Bereich... und das auch noch von Fotos ableiten wollen... wie weit ist es nur schon gekommen *kopfschüttel*

Mikrometerschraube bzw. Messschieber?
und ja, man erkennt mit bloßen Auge ein unterschied.
Aber, als Qualitätsmerkmal würde ich das auch nicht bezeichnen ;)

ReReform schrieb:
Sinnfrei wäre es von einer 5850/5870 auf eine 6850/6870 zu wechseln... aber nicht zu einer 6950 bzw 6970
Nichts ist sinnfrei; außer vll. über die Motive anderer nachzudenken.
Ich bin von einer HD5850 auf eine HD6850 gewechselt, da ich die HD5850 nicht ohne Modding in mein Gehäuse gebracht hätte.

Zurück
Oben