Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte bringt übertaktete HD 6870 mit drei Lüftern
Die Zahl der Radeon HD 6870 abseits vom Referenzdesign nimmt allmählich zu. Nach dem Modell von Asus reiht sich heute eine übertaktete HD 6870 aus dem Hause Gigabyte ein, die mit einer pompösen Kühllösung aufwarten kann. Gleich drei Axiallüfter kommen dabei zum Einsatz.
Also das Präfix "übertaktet" hat die Karte nicht verdient, bei nichtmal 2% Übertaktung. Aber schön zu sehen dass endlich der Haarfön von der HD6870 genommen wird.
Wenn man jetzt noch bei dieser Karte zwecks übertaktung die spannung erhöhen könnte, wäre sie perfekt. Oder irre ich mich grad, und man kann das jetzt schon bei allen 6870er?
Also das Präfix "übertaktet" hat die Karte nicht verdient, bei nichtmal 2% Übertaktung. Aber schön zu sehen dass endlich der Haarfön von der HD6870 genommen wird.
Schön, schön. Auch wenn die "Übertaktung" (ohne "ck") für die Katz' ist, ist es schön zu sehen, dass es endlich ein paar Customkühllösungen für die 6870 gibt
Weiss nicht was immer gegen Referenzdesign spricht?
Spätesten seit gtx460 Model und in der Zeit wo Vapor Chamber Technologie schon bei Referenzmodele eingesetzt werden muss man diese erst schlagen.
Also ich hätte für die normale OC-Version bei Gigabyte mit dem gleichen Kühler gerechnet wie bei der Hd6850 und der GTS450 und GTX460, evtl. auch mit dem etw. längeren der HD58er Reihe, GTX460SOC und GTX465 custom, abe rnicht mit diesem Monster.
Damit ist die Karte für mich wahrscheinlich leicht zu lang, mein Gehäuse hat bis zum Festplattenkäfig exakt 27cm platz, es sollte also schon 2-3cm drunter bleiben.
Trotzdem bin ich gespannt, ob man mit so einer Kühlkonstruktion noch mehr aus der Karte kitzeln kann, oder ob wirklich verschwendet ist.