News Gigabyte bringt übertaktete HD 6870 mit drei Lüftern

Der Kühler sieht gut aus, mit der Leistung sollte auch eine höhere Übertaktung kein Problem darstellen.

MfG

Ist wohl die selbe Kühllösung wie bei der GTX470 SOC. Sehr leise und schöne Kühlung. Allerdings dürfte sich das PCB erheblich verlängert haben. DIE GTX470 SOC war 29cm lang, also dürfte die im selben Rahmen sein.

Ich habe noch nie eine Serienkarte gesehen, wo der Kühler länger war als das PCB. Wenn die ihren Monsterkühler einsetzen, nutzen sie den Platz eben und verzichten auf ein paar PCB-layer --> geringere Kosten bei der Platine.

Dass die Hersteller immer so übertreiben müssen...der kleinere Kühler von Gigabyte mit zwei Lüfter hätte sicher locker gereicht.

Achso: Schon wieder ein Kühler, der die warme Luft nur im Gehäuse herumwirbelt, Paaaaaanik. Und ein Referenzdesign was das besser macht will ich nicht, alle solche Karten sind schleeeeecht, die gehören verboten!!!!!11.
Ich bin sicher so ein Kommentar kommt hier noch...

KainerM schrieb:
Also das Präfix "übertaktet" hat die Karte nicht verdient...

Übertaktet ist alles, was von Standardtaktraten abweicht. Selbst wenn die Abweichung 1Hz beträgt. Trotzdem geb ich dir in gewissem Sinne recht, das Übertakten hätte man sich sparen können. :)

B2T:
Irgendwie sieht die Lüfterummantelung, wenn man das so nennen darf, aus wie verchromt beziehungsweise hochglanzlackiertes Grau. Macht jedenfalls nen edlen Eindruck auf dem Bild. Aber wahrscheinlich ist es sowieso nur gephotoshopter Plastikmist. :evillol:
Und joa, lang ist das Teil, könnte schwarz sein... :evillol::king:

Zuletzt bearbeitet:
Langsam ärger ich mich Im Referenz Design gekauft zu haben :/ die Customs sind alle nice

@Pain_Deluxe:

Es wird bestimmt bald Kühllösungen von Scythe und Thermalright für die HD 6870 geben ;)

Wer braucht drei Kühler für eine 6870? Für eine Gtx 480 wären 3 Kühler zu empfehlen, aber doch nicht für so eine. Gigabyte ist total

Der Smiley, den du am ende verwandt hat, hat direkt deinen extremen Fall von "self owned" gut betont :rolleyes:

Ist das so schwer? Lüfter vs. Kühler

Dieses "Suche einen Lüfter für meine XXX CPU" tut mir echt in den Augen weh. Einmal als ich in einem (wirklich schlechten) PC Laden um die Ecke nach einem Lüfter gefragt habe (war auf der Suche nach 2 S-Flex), zeigte mir die Dame allen ernstes ihre Auswahl an "CPU Kühlern" - wobei selbige eher noch popliger als die boxed Versionen waren.

Sieht super aus.

Jenergy schrieb:
@Pain_Deluxe:

Es wird bestimmt bald Kühllösungen von Scythe und Thermalright für die HD 6870 geben ;)
Aber es geht nix über fertige karten mit Garantie. Man bräuchte echt sowas wie EVGA für AMD Karten.

@ Klingerdennis:
Frage ich mich auch. Nur weil die jetzt ne GTX 480 mit WaKü-Kühlkörper gebracht haben muss das nicht heißen, dass sie soviel reißen. :)
Aber da kommt sicher noch mehr. Soll ja der Schaden der potentiellen Käufer nicht sein. ;)

Weil man Bei EVGA nicht die Garantie verliert wenn man den kühler wechselt

ich hab mir grade die 6850 OC von gigabyte bestellt...klar das OC von haus macht nicht viel aus...aber bei einem OC test auf eiiner englischen seite, erreicht diese karte mit dem kühlsystem fast die specs (leistung...natürlich nicht hardwaremäßig^^) einer 6870.

so kann ich später nochmal an der OC schraube drehen...und muss nicht direkt wieder ne neue karte kaufen =)

[F]L4SH schrieb:
Der Smiley, den du am ende verwandt hat, hat direkt deinen extremen Fall von "self owned" gut betont :rolleyes:

Ist das so schwer? Lüfter vs. Kühler

Dieses "Suche einen Lüfter für meine XXX CPU" tut mir echt in den Augen weh. Einmal als ich in einem (wirklich schlechten) PC Laden um die Ecke nach einem Lüfter gefragt habe (war auf der Suche nach 2 S-Flex), zeigte mir die Dame allen ernstes ihre Auswahl an "CPU Kühlern" - wobei selbige eher noch popliger als die boxed Versionen waren.

Quadrate sind auch Rechtecke.

WOW die ist aber krass lang....

Wenn das Teil ein bisschen kürzer wäre, dann käme sie in meine vergleichsliste.
Änliche Produkte erhoffe ich mir von der GTX 560-570.

der kühler ist für mich irgendwie fail. sieht zwar nice aus, aber ist einfach zu groß und zu teuer für den kleinen oc

Zurück
Oben