Powercolor R9 290 Schwarzer Bildschirm

ja, es gibt keine Bios updates oder sonstiges

Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
ich auch, aber was nutzt es wenn du die Updates von Windows automatisch laufen läßt , dann spackt dir das System immer
die MS Treiber drauf, und schon hast Probleme.

Ich hab die automatischen Treiber deaktiviert
Oder meinst du den Basic Display Adapter?

So nun habe ich nochmal die Treiber neu installiert.
Jetzt wird mir zumindest mal Catalyst 13.12 angezeigt.
Aber noch immer das gleiche Problem.

Was ich jetzt schon alles probiert habe:
-Ältere Treiber wie 13.10 oder 13.11 (Battlefield funktioniert nicht)
-Ram Steckplätze gewechselt von 1&3 auf 2&4
-Anderen Ram benutzt.
-Power Target erhöht.
-PCIe von Auto auf Gen2 eingestellt
-Energiesparmodus beim PCIe Slot ausgeschaltet.
-Win 8.1 neu aufgesetzt

Frag mal direkt bei PowerColor an ob dieses Problem bekannt ist und ob PowerColor dafür eine Lösung parat hat. Unter Umständen könnte es nämlich sein, dass sie dir ein anderes BIOS zur Verfügung stellen.
Eigentlich gab es dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm nur am Anfang mit den ersten 13.11 Beta Versionen, die die R 290er Serie unterstützt haben und AMD hat das eigentlich mit dem 13.11 Beta v9.5 behoben.
Ansonsten eben mal das Support-Team von AMD kontaktieren und um einen Lösungsvorschlag bitten.

Juhu unglaublich etti1 und die anderen alle ................bei mir läuft es jetzt seit gestern und heute 5 sdt gezoogt und keine hänger .........bzw blackscreen

1: habe ich die 14.1 treiber drauf ohne Mantel zu benutzen und BF4 läuft juhuuuuuuuuuuuuuuu
2: habe ich die neuste Beta von MSI Afterburner drauf udn denn Speicher von 1250mhz auf 1213 mhz runter geschraubt....
Es Liegt also an eins der zwei Sachen ........ Werde jetzt denn Speicher wieder auf 1250MHZ anheben um zusehen ob es am speicher oder an denn Treiber Liegt das es jetzt läuft......... etti1 mach bitte mal das gleiche ..................

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr mich mit der Grafikkarte herum zu ärgern. Habe jetzt mit Hardwareversand.de Kontakt aufgenommen und werde die Karte einschicken. Genauso meinen Corsair Vengeance Ram.

also bei mir ist es eigentlich so das ich nur einmal diesen fehler mit dem Blackscreen hatte und den Sound LOOP gestern 2 stunden ohne Probleme BF gezockt mit dem 14.1 treiber hab ich ich nur Blackscreens

Werde morgen mal die 280x von meinem Bruder einbauen.
Zuerst mit meinem Ram und dann mit seinem.
Wenn dann das Problem nicht mehr auftritt dann weiß ich ja wo der Hund begraben liegt

gib dann mal bescheid, obs es geklappt hat

So habe nun seit 1 Stunde die Sapphire Vapor-X R9 280X von meinem Bruder eingebaut.
Bis jetzt keine Probleme. Mit meiner R9 290 konnte ich Dota 2 nichtmal 10 Minuten spielen.

So es liegt am bios bzw zu wenig strom für speicher ...habe jetzt denn powercollor sup... angeschrieben mal sehen ob die was machen ...........wenn ich VCore mit msi afterburnner leicht erhöhe wirkt das sich auch auf denn ram bzw spannung aus und es läuft .......

das ging an denn support........
Good day I need a BIOS update for the r9 290 ...
The problem is that the card gets a black image at play and hang.
I am not alone with this trouble.
she gets too little current.
if I afterburner with msi because current does not happen easily erhöge the black image.
or because if I ram down contacts.
Please help me with a better bios.
otherwise I have to return the graphics board .....

Hab jetzt ne GTX 770 mit 4 GB sehr günstig bekommen, und die reicht mir nun, werde Ende des Jahres mir ne neue Maxwell holen.

andixxx schrieb:
das ging an denn support........
Good day I need a BIOS update for the r9 290 ...
The problem is that the card gets a black image at play and hang.
I am not alone with this trouble.
she gets too little current.
if I afterburner with msi because current does not happen easily erhöge the black image.
or because if I ram down contacts.
Please help me with a better bios.
otherwise I have to return the graphics board .....

Sorry, aber dümmer geht es wirklich nicht.
Wie kann man dem Support bitte mitteilen, dass man an der Spannung der Grafikkarte selbst herumbastelt?
Wahrscheinlich wollen die jetzt noch die Seriennummer der Karte haben und schließen einen Umtausch gleich aus.
Solche Nachrichten muss man viel diplomatischer verfassen und zudem sehr freundlich sein. Dann klappt es meistens auch mit der Hilfe.

Ich hätte es eher in dem Sinne formuliert, dass ich ein langjähriger Kunde bei PowerColor bin und in Bezug auf Grafikkarten-Hardware stets auf eine Lösung von PowerColor setze, da sie bis dato sehr zuverlässig funktionierten. Und so weiter...Am Ende noch dem Supportmitarbeiter etwas Honig um den Mund schmieren und dann läuft das meistens. Wichtig ist nur, dass man absolut freundlich dabei bleibt.

Na sehr toll wirklich -.-
Habe die Graka nun zurück geschickt zu Hardwareversand.de
Jetzt hab ich ne E-Mail bekommen dass sie mir das Geld rückerstattet haben. Eigentlich ok, nur habe ich 1:1 Austausch ausgewählt.
Und jetzt seh ich gerade dass die Powercolor R9 290 OC nun 380€ kostet. Ich habe sie allerdings im Dezember um 330€ bekommen.
Ich sehe nicht ein dass ich jetzt 50€ mehr zahlen soll für die gleiche Grafikkarte

Wenn du ein Austauschgerät angefordert hast, musst du darauf bestehen! Egal wie viel es kostet. Hast du jedoch nach Geld gefragt, damit Du dir ein anderes Modell holen kannst, hast du Pech gehabt.

Nein ich habe extra 1:1 Austausch angekreuzt weil ich ja von der Leistung her mit der Karte sehr zufrieden war
Ergänzung ()

Warscheinlich wird meine Karte nun als "Ausstellungsstück" wiederverkauft -.-

Wie mit der Leistung zufrieden, du hattest doch nur Ärger mit der Karte. Ich würde an deiner Stelle es mal mit einer anderen Karte mit dem selben Chip versuchen. Zum Beispiel die Sapphire Tri-X oder so. Die Sapphire habe ich und es ist ja die leiseste R9 290 zu Zeit auf dem Markt. Bloß etwas schwer zu bekommen zu Zeit.

Ja aber die Leistung war trotzdem zufriedenstellend.
Klar hat sie nie richtig funktioniert.
Habe jetzt mal beim Support angerufen.
Der sagt mir meine Grafikkarte ist nicht mehr gelistet.
So ein Blödsinn. Die Powercolor R9 290 OC Bf4 Edition hat jetzt nur ne andere Artikelnummer, aber das ist nicht mein Problem wenn die auf einmal ne andere Artikelnummer haben.
Ja ich würde ja auch auf ein Custom Modell umsteigen wenn nicht schon der Alpenföhn Peter 2 + Lüfter + Wärmeleitpads Zuhause liegen würden.

Zurück
Oben