Powercolor R9 290 Schwarzer Bildschirm

1. Hab ich die Karte nicht mehr.
2. Nein hatte das aktuelle Bios drauf und brachte nichts.
Ausserdem läuft der PC mit der 280x auch ohne Probleme
Ergänzung ()

Das habe ich gerade als E-Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr Ettenauer,

das Geld wurde erstattet, Sie können gerne nochmal neu bestellen.

Eine Frechheit in meinen Augen.

hab jetzt eine gtx 770 zotac mit 4g drinnen (recht günstig durch die arbeit bekommen), und habe null komma null Probleme.
Denke einfach das es liegt bei PowerColor an dem Bios von der Karte, aber ich finde das ist trotzdem ne frecheit gegenüber den kunden dann sollen die so was nicht verkaufen

Wie gesagt ich war mit der Leistung der R9 290 zufrieden. Und für 330€ hätte ich bei Nvidia deutlich weniger Leistung bekommen. Es ist einfach nur eine Frechheit was Hardwareversand.de da abzieht

etti1 schrieb:
Ja ich würde ja auch auf ein Custom Modell umsteigen wenn nicht schon der Alpenföhn Peter 2 + Lüfter + Wärmeleitpads Zuhause liegen würden.

Wozu brauchst du den Alpenföhn und sonstiges Gedöns wenn du eine super leise R9 290 von Sapphire bekommen kannst ? Ohne Umbau und damit Garantieverlust. Den ollen Alpenföhn wirst du sicherlich bei Ebay oder hier wieder verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du in einer Zwickmühle. Du hast zwar einen Umstausch angefordert.. nur sind die Praktikanten dort wohl nicht so helle ;). Die meinen vllt., dass ne "BF4 Edition" was besseres ist und wollen dir nichts geben und statt dir eine gleichwertige Ware abzugeben speisen sie dich mit dem Kaufpreis ab. :freak:

Bei so einem Saftladen würde ich nicht nochmal bestellen. Speziell dagegen kannst du dich leider nicht wehren ohne grösse Investitionen zu tätigen. Politik wins!!

Ich hatte ja vorher auch die BF4 Edition ;)
Also es war dabei in der Verpackung also schätz ich mal dass es eine war.
Ich hab mir jetzt die § durchgelesen. Ich bin definitiv im Recht. Mal schauen wie sie jetzz reagieren

Oh man, ich verstehe wirklich nicht warum du ausgerechnet genau diese Karte, mit der du auch noch massig Ärger hattest, nochmal haben möchtetst und dafür auch noch die Paragraphen wälzt. Inzwischen gibt es die Sapphire R9 290 Tri-X OC wohl auch bei verschiedenen Versendern wieder.

Hol die dir und du ersparst dir den riskanten Umbau mit diesem komischen "Alpenföhn", oder wie das Ding heißt. Ist mir absolut unverständlich wie man an seiner Grafikkarte rumfummeln will, wenn es ab Werk gute Alternativlösungen gibt. Dir ist schon klar das wenn du deine Grafikkarte mit einem anderen Lüfter ausrüstest, du damit die Garantie verlierst ?

Und vor allem, Recht haben und Recht bekommen sind zwei absolut unterschiedliche Dinge. Willst du jetzt im Ernst wegen so etwas vor die Gerichte ziehen ? Selbst wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, wird sich das kaum lohnen.

Habe mir jetzt mal diesen "Alpenföhn Peter 2" angesehen. Ist das dein Ernst dieses Monster was, wenn ich das richtig sehe, mit der Karte volle vier Slots belegt, in deinem PC einzubauen ? Meine Güte, ich dachte immer was muss das ein toller und schicker Lüfter sein wenn er den unbedingt haben möchte. Was ich da aber sehe ist einfach nur vollkommen überdimensioniert und beansprucht dabei auch noch das gesamte Motherboard.

Zuletzt bearbeitet:
Lass das mal meine Sorge sein ob ich den Umbau mache.
Ich bastle mir lieber selber was zusammen als was fertiges zu kaufen. Ich habe mein Auto auch selber getunt und nicht ein stärkeres Modell gekauft. Viele haben gesagt, lass es kauf gleich das stärkere Modell. Aber ich glaube nicht dass es hier irgendwas zur Sache tut was ich letztendlich mit meiner Graka mache.

Ich wollte einfach nur das haben was mir auch zusteht. Nicht mehr und nicht weniger. :)
Und ich wollte auf keinen Fall soweit gehen dass ich meinen Anwalt einschalten muss. Ich wollte einfach nur ein bisschen Druck machen.

Aber wundern kann man sich doch schon, oder ? Mach was du willst, aber lass uns wissen wie der Rechtsstreit mit Hardwareversand ausgegangen ist. Viel Glück dabei.

PS.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es ja grundsätzlich gut wenn man nicht immer etwas von der Stange kauft und das ein oder andere etwas individualisiert. Aber ob das jetzt gerade bei einer Grafikkarte sein muss, sei mal dahin gestellt. Zumal hier wirklich auch der Garantieverlust mit einher geht.

Bei anderen Komponenten wie Gehäuse und so finde ich das je ganz toll und bewundere immer die Leute was die sich da so einfallen lassen. Das gilt übrigens auch bei Autos. Aber OK, ich verstehe das du auf Bastelei stehst und diesen Spaß will ich dir gewiss nicht nehmen ;-) Nochmal viel Glück bei deinem Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun das Geld schon auf meinem Konto.
Anscheinend nehmen die auch die Drohungen nicht wahr.
Naja ich werd mir jetzt eine gebrauchte R9 290x um 380€ holen.
Ergänzung ()

@MasterXTC
Ok du hast mich überredet. Ich hol mir morgen eine Sapphire Tri-X R9 290 um 380€ ;)
Also der Alpenföhn Peter 2 steht nun zum Verkauf falls jemand Interesse dran hat.

Sehr gute Entscheidung, freut mich riesig das du meinen Tip doch noch zu Herzen nimmst. Wirst es wirklich nicht bereuen ;) Die diversen Tests zu dieser Karte sprechen ja eine eindeutige Sprache. Und deine Garantie behältst du außerdem noch.

Setze deinen Alpenföhn aber noch in das Suche, Biete Forum

Berichte deine Erfahrungen wenn du deine Sapphire Tri-X hast.

Zuletzt bearbeitet:
So die Tri-X läuft bis jetzt ohne Ausfälle :D
Und das beste. Ich höre sie einfach nicht :D

Habe schon öfters gelesen das bei dere Tri-X die lüfterabdeckung oder die Lüfter selbst vibrieren würden oder leicht rattern sollen. Das soll wohl mit der sehr leichten bauweise des Kühlers zusammenhängen.

etti1 schrieb:
So die Tri-X läuft bis jetzt ohne Ausfälle :D
Und das beste. Ich höre sie einfach nicht :D

Na bitte, es freut mich das du zufrieden bist. Offenbar hatte deine alte GigaByte R9 290 einen Fehler da du ja da, abgesehen von der Lautstärke, massive Probleme mit dem schwarzen Bildschirm hattest. An dem R9 290 Chip an sich liegt es ja offenbar nicht, sonst hättest du mit der Sapphire Tri-X die selben Probleme.

Was hast du bezahlt, und woher hast du deine Tri-X ?

@evileddie79
also ich kann das nicht bestätigen. Bei mir rattert und vibriert nichts.

Ja es liegt defintiv an der Powercolor Karte. Ein anderer User im Forum hat im Moment genau die selben Probleme. Also wirklich 100% der gleiche Fehler mit der gleichen Graka.

Ich habe sie "gebraucht" um 380€ incl. BF4 Code gekauft.

So nur zr info es lag an denn Treiber mit denn 14.2 treiber keine Blackscreens mehr auch nicht mit meiner Powercolor juhuuuuuuuuuuuuuuu endlich zoggen ohne Absturz ........... wurde echt zeit

Von wegen kaum hatte ich das hier geschrieben war er da Ati ist jetzt für mich gestorben .......hab nee 780 GTX Wasserkühler drauf und endlich zoggen ohne Absturz ..................

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben