Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire Vapor R 290 - Schwarzer Bildschirm egal welche Catalyst Version
- Ersteller garfieId
- Erstellt am
bensel32 schrieb:vielleicht ist dein system einfach nur zugemüllt und eine saubere treiberinstallation ist einfach nicht mehr möglich.
ein umtausch ist ja auch noch möglich falls die grafikkarte einfach nur einen defekt hat.
das system ist noch sehr frisch und alles andere als zugemüllt - bisher auch ohne jegliches problem gelaufen.
bin jetzt an der neuinstallation - vermute aber, das ich am ende nur viel zeit verballert hab und die zurückschicken muss, aber als alter leidengewohnter mit den kisten muss ich es natürlich versuchen
Toms schrieb:Du hast dich ne BIOS-Switch ... probier mal das andere BIOS aus (also auf der Grafikkarte)
das ist der blau leuchtende schalter richtig?
hab ich als eine der ersten sachen versucht... aber gute idee
ich installier das jetzt mit uefi on, schalter gedrück und blau leuchtend - hoffe das stimmt, ist ja nicht mal ne platinenbeschreibung bei :/
ok jetzt ist das ding auch mal mittendrin schwarz geworden, kurz nach der neuinstallation...
also ist die hardware hin - griff ins klo, viel zeit verplempert, system nun erstmal platt und nix bei rumgekommen - aber davor ist man eben nicht gefeit.
Vermutlich der beschriebene Fehler den die Kisten mit ihrer Werksübertaktung mitbringen...
Danke Leute für die Tips
also ist die hardware hin - griff ins klo, viel zeit verplempert, system nun erstmal platt und nix bei rumgekommen - aber davor ist man eben nicht gefeit.
Vermutlich der beschriebene Fehler den die Kisten mit ihrer Werksübertaktung mitbringen...
Danke Leute für die Tips
Toms schrieb:Schau mal was die Ereignisanzeige im abgesicherten Modus sagt
interessanterweise fährt er im abgesicherten hoch und geht nicht in den black screen...
die ereignisanzeige gibt nix her was einen bezug zur grafikkarte hat.
Ergänzung ()
garfieId schrieb:ok jetzt ist das ding auch mal mittendrin schwarz geworden, kurz nach der neuinstallation...
Danke Leute für die Tips
Kommando zurück...
Irrtum meinerseits, über den Browser hatte ich die automatische erkennung gestartet und die hat wohl schon die treiber runtergeladen, das verzeichnis amd gibt es nun nämlich.
Also Neuinstallation hilft nix, entweder ist die Hardware im eimer oder die Karte geht in meinem Board einfach nicht mit ihren Treibern.
Zuletzt bearbeitet:
Toms
Admiral
Weil im abgesicherten modus keine Treiber geladen werden (dafür isser ja da ) ... das ist auch seltsam
starte mal MSI Afterburner oder sowas und takte den Speicher etwas herunter
Hast du auch mal nen anderen PCIe-Slot durchprobiert?
Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:Weil im abgesicherten modus keine Treiber geladen werden (dafür isser ja da ) ... das ist auch seltsam
In den andern Slot passt das Monster nicht rein...
Ich takte mal runter mit afterburner, aber nur aus Interesse - danach geb ich es auf.
Schon nen ganzen Tag mit dem Ding verplempert und ob ich meine alte Installation jetzt wieder zum Fliegen kriege ist fraglich, hab die nur fix kopiert, kein richtiges Image gemacht...Selber schuld.
Wieder eine Erfahrung reicher.
Ergänzung ()
Runtertaken bringt nix...
Ergänzung ()
OK um nicht noch mehr Zeit zu verplempern. Karte geht zurück.
Leider war nicht eindeutig festzustellen, ob es sich um ein Hardware oder Softwareproblem handelt.
Die Recherche in den Foren hat mir jedoch nix gutes gezeigt - gibt wohl mehrere Leute die mit den Vapors Probleme haben.
Armer Garfield ^^ Gönn dir erstmal ne Lasagne auf den Schreck
Dass mit der Windows Neuinstallation habe ich ja gleich gesagt dass es zeitraubender Nonsens ist. Am besten jetzt noch bisschen warten und dann bei den neuen Maxwells zuschlagen
Dass mit der Windows Neuinstallation habe ich ja gleich gesagt dass es zeitraubender Nonsens ist. Am besten jetzt noch bisschen warten und dann bei den neuen Maxwells zuschlagen