Powerline WLAN ablösen

hanse987 schrieb:
Dies nennt AVM so, wenn aus einem Router ein Access Point gemacht wird.
norKoeri schrieb:
Doch das willst Du, sonst hast Du Doppel-NAT mit den wildesten Folgen (Spiele-Konsole können nicht ihre Ports aufmachen, IPv6 geht dann ganz anders zu konfigurieren, …). Du willst den Modus IP-Client, glaub mir. :evillol:
Du hast recht das scheine ich unbedingt zu wollen :lol: - danke.
 
Update:

Es funktioniert! Der Vorgang hat ca. 40min gedauert mit ein paar kleineren Problemen in der Beschreibung von AWM. Beim Recovern stand man solle jetzt das Stromkabel anschließen in rot - es war angeschlossen. Das man das Kabel erst einmal rausziehen soll und wieder anstecken steht da nicht aber dann geht erst das Updaten/Recovern los. Das kann einen verunsichern, weil ja stets eingetrichtert wird "bloß nie bei Systemupdates Strom abziehen"

2. Problem - Die Betriebsart einrichten - da sind Beschreibungen und Reiter erwähnt, die so in der aktuellensten Oberfläche andern heißen oder unter einen anderen Reiter laufen.

3. Problem - am Ende der Einrichtung habe ich auf Übernehmen geklickt. Die Box sagte mir "die Änderung kann bis zu 30 Sek. dauern. Ich habe nach 10min abgebrochen....es änderte sich nicht mehr. Dann wollte ich wieder auf fritz.box - ging aber nicht mehr. "OK, dann vielleicht doch alles funktioniert" - denn als Ip Client kann man die box unter "fritz.box" nicht mehr aufrufen. Blöderweise hat auch keine "Standard Adresse, wie von AWM angegeben" funktioniert. Also ins Menü der 7490 um zu schauen welchen Adresse dem 7590 gegeben wurde. Die in den Browser eingegeben, brachte das Menü des 7590 zum Vorschein - dann noch WLAN aktiviert (war aber bereits) - abgeschlossen, Kabel verlegt - fertig.

Ergebnis: die vollen 100Mbits kommen per WLAN ans Surface - mehr geht eh nicht, top also.

Danke an Alle, die mir geholfen haben :)
 
Zurück
Oben