ownagi
Commander
geh mal zum hno! irgendwas stimmt mit deinem körper nichtktx82 schrieb:Wat? Heutige Festplatten sind laut? Nur seltsam, das in allen modernen Systemen Platten verbaut sind, wo man sogar mit dem Ohr direkt dran muss um überhaupt was zu hören. Sogar ich hab ne ältere billig 80GB Platte die absolut Geräuschlos ist. Kein Laufgeräusch, kein Rattern bei Zugriffen...
mediamarkt verkauft den gleichen mist den man ueberall (auch im inet) kauft, nur meist retail versionen für den doppelten inet preisktx82 schrieb:Fehleranfällig? - Das würde ich mir auch nochmal überlegen. Wer natürlich auf die netten Me.Ma.-Verkäufer hört und sich Top(^^) Ware andrehen lässt, ist selber schuld wenn die Platte nach 2 Jahren plötzlich zu fehlern neigt.
1. raid0 = unsicherktx82 schrieb:Langsam? Hast du dich schon mal mit RAID beschäftigt? Ist zwar dann ein System aus 2 Platten, aber da sieht man mal was man an Speed da rausholen kann.
2. raid5 = nur beim lesen schnell
3. zugriffszeiten werden davon auch net toller ...
bitte hirn anschalten!ktx82 schrieb:Wo hast du das mit den 80MB/sec eigentlich her? Sind das die Maximalen Datenübertragunsraten "deiner" Platte? Schon mal was von SATA-II gehört? Das P-ATA nicht so schnell ist, ist ja wohl klar, aber dafür hat P-ATA ja auch schon ein paar Jährchn auf dem Buckel
schnittstellengeschwindigkeit != hddgeschwindigkeit