AngelDust 32
Lt. Junior Grade
Nvidia hat Stacked DRAM ab 2016 für die „Pascal“-Architektur angekündigt.
letzter Satz
letzter Satz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe ja sehr, dass AMD mit Fiji und Bermuda verdammt gute Karten bringt, aber ich dachte Speicherbandbreite würde nur selten limitieren? Wie kommt man nun hier zum Schluss einzig und allein mit HBM 20% oder mehr Leistung rauszuholen?
Das ist natürlich auch Unfug. Wenn die alte Grafikkarte alle Viere von sich streckt, oder einfach viel zu alt (und somit zu langsam ist) dann sollte man sich eine neue Karte holen.zorrkvonhui schrieb:...
also erstmal nix mehr auf/nachrüsten bevor nicht neuer graphicmemory neuer DDRmemory und neue USB sowie DisplyPort Standarts durchgesetzt wurden xD
denn egal welches "neue" Produkt man sich momentan anschaut, es scheint alles in einigen Monaten gnadenlos zu veralten xD
und ich wagte zu hoffen, dass nun langsam die Zeit der ewigen Adapter-Fummeleien vorbei wäre xD
(zum glück reichen meine 660ti´s noch locker ne weile ;D mensch das war ne gute entscheidung diese 2x120€ vor "Jahren")
nur ein Mensch schrieb:Mit deinen GTX660ti (für je120€??? krasser Preis, ist die nicht normal teurer gewesen? In der Bucht geschossen?) solltest du aber auf jedenfall noch warten können, zumidest aus technischer Sicht.
HBM soll GDDR5 ersetzen, warum sollte es Jahre dauern, bis man eine GPU mit diesem Speicher ausstatten kann? Wenn HBM fertig ist, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass die neuen AMD Karten HBM auf ihren PCBs haben werden. Warum sollte man denn weiterhin auf GDDR5 setzen? Wenn man sieht, dass selbst die Hawaii GPU mit ihrem 512bit SI noch bandbreitenlimitiert ist. Und dass Nvidia erst 2016 auf HBM umsteigt, könnte wie gesagt daran liegen, dass AMD als Entwicklungspartner privilegiert wird.TheWalle82 schrieb:Also auch wenn ich es mir wünschen würde, glaube ich nicht das AMD bereits auf den 3XX Karten diesen RAM verbauen wird. Zwischen der Entwicklung solcher Technologien und der tatsächlichen Massenfertigung und der anschließenden Integration in die Hardware liegen doch immer Jahre! Klar die haben das ding schon vor längerem vorgestellt aber bin dennoch eher skeptisch denn so ein großes Feature wäre doch bestimmt geleaked , außerdem zeigt ja nVidia mit ihrer Ankündigung für 2016 das es schon noch eine Weile dauern wird bis wir diesen Speicher auf unseren Grakas finden werden.