Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Precisions Boost Overclocking für die CPU deaktivieren ?
- Ersteller SunnyMoon
- Erstellt am
iNFECTED_pHILZ
Commodore
Im BIOS alles einstellbar.
Was genau ist dir unklar?
Was genau ist dir unklar?
iNFECTED_pHILZ
Commodore
So ne Signatur ist halt leichter erstellt als das BIOS dafür zu findenPorky Pig schrieb:wenn Du das XMP lädst brauchst du garnichts umzustellen...lade das XMP und gut. PBO ist default deaktiviert.
4.4 ghz mit Wraith Prism...aha und Du weist nicht wie man XMP und PBO behandelt?
H3llF15H
Admiral
Cool finde ich den addierten L2- und L3CacheiNFECTED_pHILZ schrieb:So ne Signatur ist halt leichter erstellt als das BIOS dafür zu finden
iNFECTED_pHILZ
Commodore
Der war mir gar nicht aufgefallenH3llF15H schrieb:Cool finde ich den addierten L2- und L3Cache
Irgendwas machen wir wohl falsch mit unserem Silizium, da wird man ja glatt neidisch
Nero1
Captain
Weil PBO mit Zen2 aktuell noch ziemlich nutzlos ist, dafür aber ungleich mehr Strom frisst. PBO off und +200 MHz möglicher Boost reichen vollkommen. Bei Zen+ war es noch sinnvoller, da da wirklich mehr rausgeholt wurde, das ist aktuell aber nicht nennenswert der Fall bzw. steht in keiner Relation zum Mehrverbrauch.H3llF15H schrieb:Generelle Frage, ohne dass ich danach jetzt suche: weshalb hat man dir das hier empfohlen?
So mein aktueller Stand, an dem sich meines Wissens nach noch nichts geändert hat.
Oder ging's nicht wirklich darum? Dann bitte ich den Beitrag einfach zu ignorieren und weiterzulesen
ich hatte im forum gefragt welche einstellungen man am besten vornimmt wenn man einen komplett neuen pc hat.
Bin da ziemlich neu was sachen im bios einstellen angeht. Hab das praktisch noch nie gemacht.
Deshalb habe ich auch noch nichts im bios eingestellt und hier erst gefragt.
Ergänzung ()
Bin da ziemlich neu was sachen im bios einstellen angeht. Hab das praktisch noch nie gemacht.
Ergänzung ()
Deshalb habe ich auch noch nichts im bios eingestellt und hier erst gefragt.
Zuletzt bearbeitet:
zelect0r
Commander
Also der Ursprüngliche Thread, war dieser hier.
https://www.computerbase.de/forum/posts/23674491/
Und hatte auch ein ganz anderes Thema.
Bzw. hätte er danach gefragt ob im BIOS noch etwas einzustellen wäre. Und demnach habe ich empfohlen das xmp Profil zu laden und gegebenfalls PBO zu deaktivieren.
https://www.computerbase.de/forum/posts/23674491/
Und hatte auch ein ganz anderes Thema.
Bzw. hätte er danach gefragt ob im BIOS noch etwas einzustellen wäre. Und demnach habe ich empfohlen das xmp Profil zu laden und gegebenfalls PBO zu deaktivieren.
Zuletzt bearbeitet: