News Preis des Core 2 Duo fällt um bis zu 40 Prozent

frankkl schrieb:
1.)

Der Preis dann im Handel:

Core 2 Duo E6400 ~ 150 Euro

Core 2 Duo E4400 ~ 110 Euro

2.)

Core 2 Duo E6400 ~ 2,13 GHz mit einen 266 FSB

Core 2 Duo E4400 ~ 2,00 GHz mit einen 200 FSB

(Core 2 Duo E4400 ~ 2,60 GHz mit einen 266 FSB)

Und: E6400 ~ FSB 400 x Multi. 8 = 3,2 GHz:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@#59: du kaufst dir mehrere wochen bevor du den rechner zusammensetzt schon den prozessor?

Also ich hab mein E6400 auf 400 x 8 laufen.
Keine Probleme, weder Temp. noch Stabilität....alles Super:)

-------------------------------------------------------

wow denn kann ich ja doch endlich wieder aufn Intel Zug spingen. Intel chipsatz ich komme :D

@Lucy122

Und wenn Du so überzeugt bist sage Ich mal

' E4400 ~ FSB 333 x Multi. 10 = 3,3 GHz ' :p

Wäre aber überhaupt so nichts für mich !

frankkl

Hört sich doch gut an :D

Warten lohnt sich also noch. Fragt sich nur, wie lange man wartet?
Stimme hier einigen zu "Teufelskreis".

Bin schon auf den K8L genauso gespannt. Aber alle die jetzt vor hatten einen E6600,E6700 zu kaufen, sollten lieber noch warten bis der QE6600 - 6400 auf den Markt ist!

Und alle die von einem X2 AMD auf C2D umsteigen, haben entweder langeweile oder zu viel Kohle :)

Meine Kontonummer auf Anfrage :lol:

Gruss Selflex

Schon etwas ärgerlich denn ich hatte mir den E6600 Ende August für € 310 geholt, naja, dafür kann ich nun schon seit fast 4 Monaten glücklich sein, da ich ihn mit 3 GHz laufen lassen kann.

Komische Preise.
Ich frag mich, wer sich denn dann noch nen E6300 oder nen E6400 kauft? :freak:
Der E6300 kostet genauso viel wie der E6320, hat aber nur halb soviel L2-Cache.
Und dasselbe gilt auch für den E6400.

frankkl schrieb:
@Lucy122

Und wenn Du so überzeugt bist sage Ich mal

' E4400 ~ FSB 333 x Multi. 10 = 3,3 GHz ' :p

Wäre aber überhaupt so nichts für mich !

frankkl

:p ....ist nur wegen des Multi. möglich, darum will ich ja den QX oder 6800er haben.
Bin mal gespannt wie die Preise sich in dieser Kategorie entwickeln.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Komische Preise.
Ich frag mich, wer sich denn dann noch nen E6300 oder nen E6400 kauft? :freak:
Der E6300 kostet genauso viel wie der E6320, hat aber nur halb soviel L2-Cache.
Und dasselbe gilt auch für den E6400.

Nun, gerade die kleinen CPU's lassen sich sehr Gut übertakten.
Meiner läuft 50% übertaktet echt Klasse, da ist noch mehr Potenzial drin aber ich will es ja nicht übertreiben.

Und der L2-Cache hat bei Games überhaupt keinen Einfluss, der Unterschied steht in keiner Relation zum Aufpreis.
Genau darum sind die kleinen C2D so gefragt, man kann diese locker auf die MHz der großen takten, ohne Probleme. Der Unterschied bleibt lediglich beim L2-Cache.;) UND BEIM PREIS.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Gut...
aber leider wird der QX6700 nicht gesenkt :(
naja, vielleicht kommt bald nen QX6800 zum Beispiel raus, würde mich freuen....
Ansonsten bau ich nen AMD Athlon 64 FX-74 und ne R600 ein, wenn beides
erst mal auf dem Markt ist... abwarten...

Sooo schlecht ist AMD nun auch nicht.

@Lucy122

So sollte es heissen:

Der Unterschied ist noch der L2-Cache (E6320/E6420). UND BEIM PREIS.

frankkl

@CommanderCool90 und andere enttäuschte käufer ;)

ist doch egal, sie haben es ja jetzt erst angekündigt, wie über mir erwähnt dauert das noch bis Sommer 2007 und bis dahin hast du deinen neuen rechner sicherlich schon reichlich genutzt....

mfg !ch

Zuletzt bearbeitet:
Mist dann gibts bald die Core 2 Duos mit 4MB für unter 200 Euro und ich habe mir grade einen PC mit normalem E6400 bestellt. Aber bis zum 2. Quartal möchte ich wirklich nicht warten! -.-

Also nochmal. Ich verstehe die hier plötzlich auftauchende Euphorie nur wenig, der Presi wird immer noch durch die Großhändler bestimmt und wird im Vergleich zur jetzigen Situation mehr auf die höher dotierten CPU's abzielen, und das im VK erst ab dem 2.Q07. Intel will damit lediglich erreichen dass sich die neueingeführten Prozessoren in einem angemessenen Preissegment wiederfinden und nicht zu hoch dotiert werden.
Fest steht das die Auswahl mehr wird, und die Entscheidung schwieriger bzw die Produktpallette breiter gefechert wird.
Wer richtig sparen will sollte daher bis zum 3.Q07 warten, da dann all die jenigen Prozessoren das Presinachlassschicksal erwartet die in den kommenden Monaten nicht das rennen gemacht haben.
Aber ein Presisturz von bis zu 40% halte ich für den Endkunden, zumindest bis Q3-4 2007, für ausgeschlossen.

Nochmal zur veranschaulichung: E6300 vor 2 Wochen 134€ - VK laut Intel in 4-5 Monaten: 163$= 135€. Bonus wird hier der E6320 für wahrscheinlich geringfügig mehr, jedoch wird in diesem Segment der Presi nicht viel weiter sinken, da sonst kein Markt für E4xxx vorhanden ist.

Immo sind die Preise im unteren Bereich wieder gestiegen und werden sich meiner Meinung nach erst im Februar oder März wieder auf das Niveau von vor 2 Wochen begeben.

Nicht vergessen, dazwischen kommt eine schleichend höhere Hardwarenachfrage auf neue Boards, mehr Speicher (DDR2) und auch auf CPU's. Und die Grosshändler werden einen Teufel tun sich dieses Geschäft entgehen zu lassen!

Ich dachte immer, AMD spinnt wegen den vielen Modellbezeichnungen, aber was Intel da nun abzieht, ist ja wohl richtig schlecht.

Warte dann auf den Core 2 Duo E6620 und Core 2 Duo E6630 Extreme zu fairen Preisen.

Zurück
Oben