News Preis des Core 2 Duo fällt um bis zu 40 Prozent

Cope2 schrieb:
K8L hin oder her langsam zweifele ich echt ob die überhaupt wieder was anständiges bauen die und ihre am2 blalbla Prozessoren sollten alle Prozessoren doch gleich auf den Sockel 939 machen für mich persönlich einfach rausgeschmissenes geld weil viele leute noch den sockel 939 besitzen .

Hört hört!!! Aber leider denken die Ackermanns & Co. nicht so...

nene, da muss ein Neuer sockel samt Mobo dazu, noch ein neuer chipsatz, am besten noch ein neuer Grafikkartenslot, am besten noch ein neues OS und auf jeden Falls muss vermieden werden, dass das Ganze abwärtskompatibel ist... :rolleyes:

tok_tok schrieb:
Thema wurde schonmal angeschnitte, dass ist leider Bauerndenken und hat nicht gänzlich den einfluss darauf. Die Leute kaufens nämlich auch teurer! Gerade bei Monopilistischen Produktpositionierungen wird sehr mit der Grenze gespielt was gerade noch zumutbar ist und aus lange sicht für eine breite Pallette einen Standard bilden kann!

Na na na, wer wird denn gleich.... ;)

schon klar dass das nicht ganz Haar-genau so ist, aber normalerweise sacken die Preise innerhalb ein paar Monate zum Endkunden durch und wenn schon jemand den Preis bestimmt, dann der Hersteller, denn billiger als der kann kaum einer verakufen (zumindest nicht all zu lang..) ;)

mh ist doch voll ok, leider habe ich wohl zu früh meinen C2D gekauft, aber mit der leistung bin ich gut zufrieden.

Ich schäm mich schon so langsam mit dem x2 4600+ ;) Wieviel würdet ihr für mein PC bieten ...

Leute.....also das ist jetzt ein bisschen viel Aufregung.
Wenn die 20er und 30er rauskommen würde ich erstmal abwarten, denn keiner weiß was diese für Vorteile haben( In der Praxis). Mehr L2-Cache......das ist für Gamer nicht Relevant.
Für Overclocker ist das auch nicht Ausschlaggebend.
Wenn man z.B. E6300 oder 6400 mit 2MB L2-Cache hat, braucht man sich keinen mit 4MB holen.
Vorteile sehe ich nur dann, wenn z.B. der Multi. nach Oben offen ist und die sich Gut übertakten lassen.

Wer einen mit 2MB hat, der sollte dann schon einen mit 8MB holen. Sonst wäre der Kauf eines neuen Prozis nach meiner Sicht nicht Notwendig.

Mein Fazit: Wer schon einen E C2D hat sollte dann lieber gleich auf Q gehen.:)

Ist meine Meinung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ob da Intel schon mehr über den K8L weiß..., oder warum wollen die im Preis dermaßen herunter? ;)
Egal, bleibt eine schöne Sache :)

Schade habe mir vor drei Wochen einen 6300 gekauft und jetzt fallen schon wieder die Preise.

Wer überlegt jetzt zu wechseln, dem kann ich dazu nur nur sagen: Macht es, es lohnt sich auf jeden Fall.

Zu katanaseiko, versteh nicht wie man auf so einen Blödsinn kommt. Mit meinem 6300 und Strandardkühlung laß ich sogar den FX-62 locker stehen.

@katanaseiko

Schaust du mal auf das Bild und überlegst nochmal.
intab.gif

wo isn der 4200 mit afaik 1,6GHz hin? Ein Einstiegspreis von 113$ ist immerhin schonmal eine deutliche Verbesserung - vielleicht kann intel dann ja auch mal Stückzahlen absetzen. Bisher is der Core 2 Duo ja immer noch nur ein Prestigeprojekt für wenige Freaks - die wirklichen Umsätze werden noch mit Celeron 3xx generiert (naja, und die sehen halt gegen die inzwischen immer günstigeren Athlon 64 ziemlich alt aus, und zwar in jeder [!] Hinsicht...)

Der Preis des Q6600 wird sicherlich interessant für mich im 2.Q 07. ;)

Schön zu hören. :D

mFg tAk

CB: buchstaben sparen! tabelle reicht der welt. text liest sich eh keiner durch - zumal 10 klammern in 3 kurzen absätzen, gespickt mit preisen, daten, typenbezeichnungen unheimlich gut zu lesen sind!!!

Wäre jetz nur noch gut zu wissen ob die notebook cpus auch im preis sinken werden?

Hoffnung lebt immer ;)

Gruß Xsell

hmmm, gar nichts mehr von Santa Rosa zu hören!!!!!!
Eigentlich war ja im ersten Quartal Santa Rosa geplant und dann im zweiten Halbjahr schon 45nm.
damit nun endgültig nach hinten verschoben?

Also ein E6600 wird dann schon höchst interessant ebenso der E6400.
Einen 851$ teuren Q6600 als "Mainstream Quad" zu bezeichnen ist aber wohl ein Witz? Selbst nach der Preissenkung sind es noch über 500$ und somit absolute Highend Klasse.

@ sektromi: endlich sagts jemand :)

Der Quad 6600 soll 530$ im Sommer kosten, in Euro vermutlich unter 500 dann . Bei dem Preis ist er dann schon fast im oberen Mainstream angekommen. :)

rkinet schrieb:
Absatzprobleme ?
Konkursrisiko bei Intel - -40% überlegt keine Firma !

Da hilft es auch nicht mehr daß Intel als Ersatz mehr Quad-Core = günstiegrer Preis ausliefern will und die preisgünstigen Netburst gegen Core 2 Duo austauscht.
Nein - Intel ist am Ende = quasi-pleite und AMD wird Q4'2007 die Reste von Intel aufkaufen.

( vgl - http://www.hkepc.com/bbs/itnews.php?tid=714636 )

daniel16420 schrieb:
Intel am Ende??? Woher willst du das wissen?

Warum Intel bei den C2D derartige Preissenkungen vollzieht verstehe ich nicht. Die haben doch ein super P/L Verhältnis.

Entweder Intel möchte AMD entgültig ausstechen.
Oder sie haben einen K8L in aktion gesehen, der vielleicht besser ist als ein C2D.

Keine Ahnung aber die Preissenkung ist super!

AMD hat ATI gekauft.....
Im Serverbereich zugelegt...
ebenso im Notebookbereich...
und sind mit Dell ins Geschäft gekommen.

Ich glaube nicht, das es AMD schlecht geht, wohl eher Intel.

------------------

Warum sind denn Alle auf einmal so auf die Preissenkung geil?
Das war doch schon immer so und wird auch immer so bleiben...

Die Leute, die dann Ihren E6600 verkaufen und einen ... was weiss ich kaufen ... tun mir leid.

@mpa72160:

"Zum geplanten Launch des Core 2 Quad Q6600 am 7. Januar 2007, welcher über 2x 4 MB L2-Cache verfügt und bei einem FSB von 1066 MHz mit 2,40 GHz taktet, werden die „Core 2 Duo“-Modelle im Preis gesenkt."

Geil, hatte das Geld für nen 6600 schon zur Seite gelegt, dann wird es wohl gleich ein 6700 werden :)

Da will sich wohl jemanden gegen den K8L positionieren (ja, das hat Intel gesagt, in der News steht davon aber nichts).

Zurück
Oben