News Preis des Core 2 Duo fällt um bis zu 40 Prozent

@Lucy122
Ausserdem sind die DX10 Karten völlig überteuert und verbrauchen einfach zu viel Strom.
dafür das die 8800 mehr Strom braucht und Teurer ist macht sie die Bilder aber doppelt so schnell aufn Bildschirm. Rein rechnerisch müsste sie nochmehr Strom verbrauchen und noch teurer sein.

Voyager10 schrieb:
dafür das die 8800 mehr Strom braucht und Teurer ist macht sie die Bilder aber doppelt so schnell aufn Bildschirm. Rein rechnerisch müsste sie nochmehr Strom verbrauchen und noch teurer sein.

Ja, die Leistung ist schon Hammer.
Aber wir werden mal sehen was ATI dagegen setzt, denn die X1950XTX ist ja schon...:freak: :evillol: . Die werde ich mir wohl holen, es sei denn Nvidia bringt rechtzeitig eine 8600GT auf den Markt ( die darf aber nicht mehr als 330,-EUR kosten).:king:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun bleibt abzuwarten bis Systembuilder aka. DELL auch diese Preissenkungen durchsickern lassen, sodass diese Systeme auch (wenn nur marginal) im Preis fallen. Wünschenswert wäre es ja allemal.

Grüße, Kenneth

Ich befürchte mal, daß der Preis beim Core 2 Duo noch weiter fallen wird:
- Oktober 2007 // -25 bis -49%
- Sommer 2008 // -25 bis -49%
- Januar 2009 // -25 bis -49%

Intel wird das nicht überleben - sicherlich.

@frankkl & andere

Ahh... Ok jetzt hab ich's.

Der E4400 ist somit im Januar gekauft.
Das glaube Ich nicht !

frankkl

rkinet schrieb:

Das meinst Du jetzt ironisch, oder? :lol:

rkinet schrieb:

tztz dann wäre ja AMD schon lange pleite nach den ganzen senkungen die auch manchmal recht heftig waren, die wollen einfach nur abverkaufen damit ihre neuen CPU´s von denen noch niemand was weis in den laden wandern können:D

Voyager10 schrieb:
Der Quad 6600 soll 530$ im Sommer kosten, in Euro vermutlich unter 500 dann . Bei dem Preis ist er dann schon fast im oberen Mainstream angekommen. :)

Das sind großabnehmerpreise ab 1000 stück - Die straßenpreise in € kannst in etwa 1:1 so übernehmen. Und wenn du 500€ als oberen Mainstream ansiehst dann hast du irgendwas falsch verstanden.
Der großteil kauft sich heutzutage maximal einen E6300, die CB community ist da keineswegs repräsentativ...

rkinet schrieb:

Du hast etwas vergessen, nämlich die Q. Generation.

Ein Pentium 4 541 kostet immer noch 90,-EUR
Ein Celeron D 356 kostet immer noch 70,-EUR
Ein Pentium D 950 kostet immer noch 220,-EUR

Also wie Du sehen kannst wird nächstes Jahr - 2008 und weiter, Jahre der Q. Generation werden. Den kleinsten C2D E6300 wird man nie unter 90,-EUR bekommen.
Das Intel das nicht überlebt, dass ist wohl ziemlich Weit hergeholt.

Die Preise werden auch mal einen Boden finden, die C2D werden zwar Preiswerter aber nur weil wieder eine neue Generation vor der Tür steht.
Wenn AMD ein 4Kernprozi auf den Markt schmeißt, hat Intel schon lange wieder was besseres auf dem Markt.

-----------------------------------------------------------------------:)

Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise

Wenn du die Listenpreise mit späteren Strassenpreisen im Shop vergleichst siehst du das der Shop immer ! drunterliegt...

Da muss sich AMD jetzt noch wärmer anziehen.

Ich hab noch son dreck's AMD Athlon XP 3200+ liegen, den nehme ich mit wenn ich zur Arbeit fahre.

Bevor ich losfahre, werd ich das Ding unter mein Reifen legen und ordentlich schmackes beim anfahren geben...........knirsch.......rutsch......:evillol: .............:eek:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... ich hab mir mal die Mühe gemacht und jeden einzelnen Post durchgelesen!

Schon interessant, wie euphorisch die meisten Leute sind, und was sie so schreiben - vor allen Dingen dann, wenn man bedenkt, daß es eigentlich total unüblich ist, eine Preissenkung im CPU-Markt so früh bekannt zu geben!

Warum macht Intel einen solchen Schritt?

Um AMD noch mehr unter Druck zu setzen?

Wäre natürlich denkbar, doch wie soll das gehen, wenn es jetzt schon teilweise zu Lieferproblemen gekommen ist? Das Geschäft von AMD läuft so gut wie selten zuvor, und der C2D konnte daran bisher nicht viel ändern.

Nein, für mich macht ein solches Vorgehen keinen Sinn - jedenfalls nicht im Zusammenhang mit einer möglichen Verdrängung der Konkurenz.
Außerdem darf man nicht vergessen, daß solche Preissenkungen auch die eigene Marge empfindlich schrumpfen lassen, was den Aktionären sicher nicht gefallen wird ... ganz abgesehen davon, daß mögliche Käufer natürlich erst einmal ganz genau überlegen, ob sie ihr schwer verdientes Geld jetzt schon in Intels Rachen werfen sollen.

Oder ist der Preisverfall doch eine mögliche Reaktion auf den kommenden K8L? (dann müßte das Teil der absolute Hammer werden)

Aber, wie dem auch sei, ich weiß es einfach nicht, und so sind meine Zeilen natürlich erst einmal nicht mehr, als das Lesen im Kaffeesatz ...

P.S.: ... und was mich persönlich angeht, so ist Intel auch in der Zukunft kein Thema für mich - denn, wo kommen wir hin, wenn jetzt nur deren CPU gekauft würde.

Richtig - ganz bestimmt nicht zu solchen Preissenkungen, und deshalb kaufe ich auch in Zukunft nur AMD Prozessoren!

Nennt es Blödheit - mir ist es egal - ich nenne es vernünftig, denn nur eine gesunde Konkurenz beschehrt uns Produkte, die einen hohen technischen Stand zu bezahlbaren Preisen bieten.

Und seid ehrlich, für mich als Zocker (Leadtek 7800GTX), der sich nebenbei nur noch ein wenig mit der HTML-Programmierung beschäftigt, ist in erster Linie die Grafikkarte entscheident (kaufe grundsätzlich nur gebrauchte High-End-Ware der letzten Generation), und da kann auch ein C2D kaum mehr FPS herauskitzeln als mein AMD64 4000+@3000MHz, und angesichts der Tatsache, daß es auch in naher Zukunft nur wenige Spiele geben wird, die Dualcore optimiert sind, wäre es doch ausgemachter Blödsinn, mein 939er System jetzt schon in Rente zu schicken ...

Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Ich schäm mich schon so langsam mit dem x2 4600+ ;) Wieviel würdet ihr für mein PC bieten ...

Wie,HÄ.Was soll ich denn sagen mit meinem pentium 4 1,8 und 512 MB Ram.Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem neuen System und konfiguriere mich bald tot,weil ich hoffe ein E6600 System um die 1000 Euro zu bekommen.
Aber kann es sein das Intel einen Strategischen Schachzug vorbereitet.Damit bringen die AMD in den Schwitzkasten weil durch die Übernahme von ATI und die schnellstmögliche Fertigstellung der neuen Procies soviel Kohle verbraucht wird,das eigentlich nur ein höherer Preis der neuen CPUs das kompensieren kann.deshalb schiebt Intel mit den angekündigten Preisnachlässen einen Riegel davor.

das find ich echt lol, mehr als 173 post ab heute 11:02 und davon sind 80% fanboy gequatsche und amd wird untergehn müll

man man man konzentriert euch auf das wesentliche

Zuletzt bearbeitet:
Accuface schrieb:
das find ich echt lol, mehr als 113 post ab heute 11:02 und davon sind 80% fanboy gequatsche und amd wird untergehn müll

man man man konzentriert euch auf das wesentliche

.............:rolleyes: ...nicht AMD sondern Intel sollte untergehen.........vom Untergang AMD's war nicht die Rede.:)

------------------------------

@Accuface

Du solltest die Beiträge mal zeigen wo du das siehst , ich konnte überwiegend Freude und Wunsch zum Kauf einer preisgesenkten CPU lesen. Wenn du die Preissenkung ansich kritisieren willst musst du Computerbase Fanboygequatsch unterstelln.

das sind mal fette nachrichten da komme ich vielleicht doch in versuchung mir einen 6700 zu holen habe schon lange ein auge auf den :evillol: Aber eigentlich wolle ich ja den AMD X2 6000 falls dieser noch erscheint aber son 6700 hätte auch was wäre mein erster Intel wieder seit Pentium 1 mit 75Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben