... ich hab mir mal die Mühe gemacht und jeden einzelnen Post durchgelesen!
Schon interessant, wie euphorisch die meisten Leute sind, und was sie so schreiben - vor allen Dingen dann, wenn man bedenkt, daß es eigentlich total unüblich ist, eine Preissenkung im CPU-Markt so früh bekannt zu geben!
Warum macht Intel einen solchen Schritt?
Um AMD noch mehr unter Druck zu setzen?
Wäre natürlich denkbar, doch wie soll das gehen, wenn es jetzt schon teilweise zu Lieferproblemen gekommen ist? Das Geschäft von AMD läuft so gut wie selten zuvor, und der C2D konnte daran bisher nicht viel ändern.
Nein, für mich macht ein solches Vorgehen keinen Sinn - jedenfalls nicht im Zusammenhang mit einer möglichen Verdrängung der Konkurenz.
Außerdem darf man nicht vergessen, daß solche Preissenkungen auch die eigene Marge empfindlich schrumpfen lassen, was den Aktionären sicher nicht gefallen wird ... ganz abgesehen davon, daß mögliche Käufer natürlich erst einmal ganz genau überlegen, ob sie ihr schwer verdientes Geld jetzt schon in Intels Rachen werfen sollen.
Oder ist der Preisverfall doch eine mögliche Reaktion auf den kommenden K8L? (dann müßte das Teil der absolute Hammer werden)
Aber, wie dem auch sei, ich weiß es einfach nicht, und so sind meine Zeilen natürlich erst einmal nicht mehr, als das Lesen im Kaffeesatz ...
P.S.: ... und was mich persönlich angeht, so ist Intel auch in der Zukunft kein Thema für mich - denn, wo kommen wir hin, wenn jetzt nur deren CPU gekauft würde.
Richtig - ganz bestimmt nicht zu solchen Preissenkungen, und deshalb kaufe ich auch in Zukunft nur AMD Prozessoren!
Nennt es Blödheit - mir ist es egal - ich nenne es vernünftig, denn nur eine gesunde Konkurenz beschehrt uns Produkte, die einen hohen technischen Stand zu bezahlbaren Preisen bieten.
Und seid ehrlich, für mich als Zocker (Leadtek 7800GTX), der sich nebenbei nur noch ein wenig mit der HTML-Programmierung beschäftigt, ist in erster Linie die Grafikkarte entscheident (kaufe grundsätzlich nur gebrauchte High-End-Ware der letzten Generation), und da kann auch ein C2D kaum mehr FPS herauskitzeln als mein AMD64 4000+@3000MHz, und angesichts der Tatsache, daß es auch in naher Zukunft nur wenige Spiele geben wird, die Dualcore optimiert sind, wäre es doch ausgemachter Blödsinn, mein 939er System jetzt schon in Rente zu schicken ...