News Preis des Core 2 Duo fällt um bis zu 40 Prozent

Sid6581 schrieb:
Geil, hatte das Geld für nen 6600 schon zur Seite gelegt, dann wird es wohl gleich ein 6700 werden :)

Dann leg doch lieber noch bissel Kokspapier drauf und hole dir gleich den 6800er ( oder Q.)

--------------------------------:)

Ja was ist eigendlich aus den Core 2 Duo E4200 geworden
und
wo werden dann boss die neuen Pentium 2000er + Celeron 400er Familien
preislich angesiedelt ?

Celeron 4xx ~ ? Euro

Pentium E2xx0 ~ ? Euro

Core 2 Duo E4200 ~ ? Euro

Core 2 Duo E4300 ~ 100 Euro

frankkl

Die Lukrativität von Intel wird immer größer, entweder gönnt AMD jedem seiner CPUs einen 600Mhz höheren Takt (wodurch AMD halbwegs auf das Leistungsniveau von Intel kommt) oder senkt die Preise nochmal deutlich drastisch um 50% und mehr.

PS:Ich antworte nicht auf Quotes die behaupten das die Taktfrquenz bei AMD eine andere Rolle spielt, das ist mir bewußt, diese Behauptung wurde von diversen Hardware Online Magazinen gestellt und ja solange es nicht Inquier heißt glaube ich das.

Ist immer gut wenn die Preise purzeln..

Muss nochmal was zu den Kunden sagen die sich über nen Single Core Athlon 64 lustig machen.. ich hab 3500+ und bisher läuft noch jedes Spiel mit Ultra-Quality in 1280er.. mit 2 GB Ram und XT1800. Zum Programmieren und allem anderen was ich so mache brauch ich auch noch keine 2 Kerne.. also wer glaubt das diese Rechnergeneration schon total überholt ist der hat einfach mal keine Ahnung.

Solche News machen es einem nicht gerade leichter den Zeitpunkt seiner Systemumstellung zu wählen *g*
2. Quartal 2007 ...... hmmm..... was AMD bis dahin wohl auf den Markt gebracht hat ...... ob Intel bis dahin nicht noch eine weitere Preissenkung angekündigt hat ........ ach man, echt schwer.

Sehen ja sehr verlockend aus diese Preise. Ich werde aber AMD treu bleiben und auf den K8L warten. Da steck ich jetzt lieber mein Geld in eine 8800GTX, da hab ich mehr von. Aber so kurz vorm K8L, so eine starke Preissenkung anzuzetteln macht schon irgendwie den Eindruck als ob Intel vor irgendwas Angst hätte.

@Master_Chief_87

den A64 soweit ausserhalb der Spezifikationen zu betreiben ist aber auch nicht in dem Sinn der Leistungsfähigkeit der Technik , für 1 Sekunde schneller dutzende von Watts Strom über dem was eigentlich dafür vorgesehen ist draufzahlen . Da gibts Prozessoren die sind zum selben Preis noch schneller und verbrauchen dann nur die Hälfte deiner benutzten Energie ;) Ich würde das bis zum Hardwarewechsel erlich gesagt einfach auf Standard lassen , da macht man wenigstens noch etwas gut .

Ach, das bischen mehr Strom ist jetzt auch nicht so schlimm, zumal ich mehr als ein Drittel Leistungszuwachs dadurch erhalte. Meine Wakü wäre dann auch fast umsonst gewesen, von daher. Ausserdem bin ich dafür mit dem Licht sehr sparsam und der Kühlschrank ist Klasse A++. Ich lass mich da mehr oder weniger überraschen wie die Jahresabrechnung ausfällt (hab erst seid diesem Jahr eigene Wohnung ;) ).

Nun ist es wohl doch an der Zeit AMD (erst einmal,man weiß ja nie) den Rücken zu kehren....:rolleyes:

@über mir

Das ist doch nicht dein Ernst oder?!

Das würde sich bei dir überhaupt nicht lohnen auf einen C2D aufzurüsten. Steck das Geld in andere Komponenten, da hast bestimmt mehr von. Und bis diese Preissenkung geltend ist, dauerts eh noch Monate.

Geil - bis zum zweiten Quartal 2007 kann ich noch locker warten. Ein Blick in die Spiele-Releases bis April sagt mir, dass bis dahin nicht ein einziges Spiel kommen wird, das ich mit meiner Hardware nicht mehr vernünftig zocken kann. :D

Also wir's entweder ein dann sehr günstiger E6600 (lässt sich gut ocen) oder der Q6600 (macht aber erst ab Alan Wake Sinn).

Das freut mich ja mal derbe, meine nächste CPU steht fest :)

AMD FX62 1000€ Intel E 6400 99€ :lol:

@Master_Chief_87
Stimm ich zu, den x2 4400 und den RAM bekommt er garnichtmehr kostendeckend los damit man beim Conroe kräftig sparen kann.

Nachdem ich mir vor kurzem ein neues System mit E6600 zugelegt hab, ist das auf den ersten Blick für mich ärgerlich.

Man darf aber folgendes nicht vergessen:
- 2. Quartal kann eben auch Juni 07 heißen, frühestens aber April!
- der E6600 hat auch jetzt schon ein anständiges PLV (im Gegensatz zu X6800 und QX6700)
- Es war nicht davon die Rede, dass X6800 und QX6700 auch billiger werden. Davon ist zwar auszugehen, aber 40% werden das dann wohl nicht.
- Hardware wird immer billiger, wenn man lange genug wartet - nur irgendwann muss man halt was Neues kaufen.

Ach ja und
Zitat von Stoneface
Wer bitte auf der Welt möchte Windows Vista??

Alle mit ner Direct3D 10 GPU. Zwar nicht unbedingt im Januar/Februar, aber spätestens wenn die ersten Spiele, die nur auf D3D10 laufen, rauskommen.

FSX schrieb:
Alle mit ner Direct3D 10 GPU. Zwar nicht unbedingt im Januar/Februar, aber spätestens wenn die ersten Spiele, die nur auf D3D10 laufen, rauskommen.

....:freak: ....... die Spiele werde alle mit DX9 und DX10 laufen. Bis es Spiele gibt, die nur auf DX10 laufen wird es noch dauern.
Ich bezweifle, dass wir dieses noch nächstes Jahr erleben werden, denn die Masse der Konsumenten wird mind. noch für die nächsten 12 Monate DX9 Karten besitzen.

Ausserdem sind die DX10 Karten völlig überteuert und verbrauchen einfach zu viel Strom.
Da wird sich noch einiges ändern. Wir brauchen aber keine Angst haben das wir einige Spiele nicht spielen können.
Was sollen denn die machen, die sich jetzt eine X1950XTX für 300,-EUR gekauft haben? Also das mit DX9-10 ist jetzt noch kein Thema.;)

---------------------------------------------------------

Juhuu, ich glaub mein 6700er Conroe is schon gekauft. Wenn auch erst 2007....
Über diese News freue ich mich richtig, so kann ich schon n bissl mehr für die Graka zahlen.... :evillol:

Es ist zwar schon ein wenig ärgerlich aus meiner Sicht aber umsteigen von einem 4600+ auf einen E6700 dürfte sich kaum lohnen im Sommer 2007, da dann ja schon der K8L vor der Türe steht und 2008 will AMD und Intel ja bereits CPU im 45nm-Verfahren fertigen.

Ich denke bis dahin werde ich auch noch warten bevor ich mir eine neue CPU zulege. Jetzt stehen erstmal andere Einkäufe an. TFT, Ablösung für 6800GT, DVD-Festplatten-Recorder, Soundkarte, MP3-Player (ja ich habe noch CD-Player).

Erst danach denke ich über den Kauf einer CPU nach und dann ist bereits 2008.

gruß
Lumi25

@frankkl & andere

Ahh... Ok jetzt hab ich's. ;)

Der E4400 ist somit im Januar gekauft.

mfg

Zurück
Oben